Obrecht, Bettina

Mein erster Schultag und der Eisbär-Schreck

Die Aufregung, ein Schulkind zu werden, wird in dem Kinderbuch sehr bildhaft dargestellt. Sehr hilfreich bringt sich hierbei Bens Freundin Florence ein.

Flegel, Sissi

Die Liebeslüge

Charly und Elena sind zwei sehr verschiedene Mädchen, die zum Schulhalbjahr in ein tolles und teures Internat am Genfer See wechseln. Dort warten eine exzellente Ausbildung und viele zusätzliche Angebote auf die Mädchen, aber es gibt auch Stress mit einigen Mitschülerinnen. Die individuellen Familienhintergründe, eine neue Liebe und die Verwandlung in einen selbstbewusstes Menschen verschmelzen zu einem unterhaltsamen Roman für junge Leute.

Moost, Nele

Alles Schule! Schulgeschichten vom kleinen Rabe Socke

Endlich ist es soweit. Der kleine Rabe Socke kommt in die Schule. Alles ist neu und wahnsinnig aufregend. Der Schulranzen wird gepackt, die Schultüte befüllt, Klassenkameraden kennengelernt und und und. Für Rabe Socke steht auf jeden Fall fest: Schule macht Spaß!

Fromental, Jean-Luc; Jolivet, Joelle

Oups!

In dem Buch “Oups!” geht es um den Start in den Urlaub. Es geht nach Djerba, der Flug geht in 90 min los. Doch bis dahin passieren viele unvorhersehbare Dinge, welche die pünktliche Ankunft am Flughafen zu verhindern drohen.

Wittenburg, Christiane

Pauline kommt in den Kindergarten

Pauline kommt in den Kindergarten und erlebt ihren ersten Kindergartentag mit all seinen Höhen und Tiefen. Am Ende ist es jedoch ein toller Tag, von dem sie mit Begeisterung berichtet. Sie ist stolz jetzt ein richtiges Kindergartenkind zu sein.

Hédeline, Pascale

Komm mit in den Garten

Kinder entdecken verschiedene Facetten des Lebens im Garten.

Wandrey, Guido

Mein großes Wimmelbuch. Im Kindergarten durch das Jahr

Im Wimmelbilderbuch entdecken Kinder die Jahreszeiten im Kindergarten.

Küpper, Anke

Erdbeerspinat und Riesenkohlrabi, Gärtnern für Kinder

Hier erfahren Kinder alles, was sie für die Gartenarbeit wissen müssen. Der Igel Bruno, ein echter Gartenprofi, gibt wertvolle Tipps zum erfolgreichen Aussäen, Pflanzen, Pflegen und schmackhaften Ernten durch den gesamten Jahreskreis. Bruno erzählt über die tierischen Gartenbewohner, deren Nutzen und wie man ihre Lebensräume erhalten kann. Auch in der Gartenküche kennt er sich auch und stellt tolle Rezepte vor.

false

Abenteuersommer in Söderland

Die Geschwister Emma, Tore und Erik verbringen die Ferien auf Söderland. Sie spielen, sie seien Wikinger, die gegen eine Piratenbande kämpfen. Sie sind den ganzen Tag im Wald oder mit dem Boot auf dem Wasser und erleben einen richtigen Abenteurersommer.

Bloom, Luca

Schlachtfeld

Johannes geht auf ein Gymnasium, wie es viele gibt. Er beobachtet sich und seine schulische Umwelt ziemlich genau. Etwas ist anders: In seiner Klasse herrscht ein Kleinkrieg zwischen Herrn Zinn, einem frustrierten Lehrer, und dem Schüler Mick, dem heimlichen Herrscher der Schule. Demütigungen und Provokationen sind alltäglich geworden, der Hass wächst. Bald kommt es zur Eskalation. Auch Johannes wird gegen seinen Willen hineingezogen. Mick rüstet sich zum vernichtenden Schlag.