Breckoff, Constanze

Danke für diesen guten Morgen - Die schönsten religiösen Kinderlieder

In einem musikalischen Bilderbuch werden die schönsten religiösen Kinderlieder in englischer und deutscher Sprache für kleine und große Zuhörer und Leser verfügbar gemacht. Die Begleit-CD lädt zum Anhören und Mitsingen ein.

Danke für diesen guten Morgen - Die schönsten religiösen Kinderlieder

21 religiöse deutsch- und englischsprachige Kinderlieder, illustriert und mit Noten für die Gitarre. Auf der CD ist jeweils nach dem gesungenen Lied ein Playback Version.

Schreiber, Sylvia

Franz Schubert - Vom Erlkönig und von launischen Forellen - Audio-CD

Die Musik Franz Schuberts ist allseits bekannt, aber wer war der junge Mann, der in seinem kurzen Leben so viele, noch heute beliebte Musikstücke geschrieben hat? Sylvia Schreiber lädt uns auf eine historische Entdeckungsfahrt ein, die neben der Musik Franz Schuberts auch eine ganze Menge vom Menschen Schubert zu berichten weiß.

Simsa, Marko

Große Meister für wache Geister - Audio-CD

Marko Simsa bietet Kindern mittels dreier Hörspiele einen Zugang zu den Meistern der Musik: Mozart, Beethoven und Bach. Die Dialoge, die Informationen über die Komponisten liefern und die einzelnen Stücke, die mit Orchester oder als Gesangsstücke präsentiert werden, geben einen lebhaften Eindruck der Meister und machen Lust auf mehr.

Simsa, Marko

Große Meister für wache Geister

Eine Einführung in die Welt der Klassik für Kinder am Beispiel der Komponisten Bach, Mozart und Beethoven

Friedrich, Gerhard

Mit Kindern Stimme und Gesang entdecken

Dieses Buch bietet vielfältige Einblicke und Anregungen rund um das Musizieren mit der eigenen Stimme. Es beschränkt sich dabei nicht auf die Umsetzung von vorliegenden Kinderliedern, sondern sucht bewusst die Brücke zur eigenen Improvisation.

Friedrich, Gerhard

Mit Kindern Stimme und Gesang entdecken

Das Buch bietet viele Anregungen für Erwachsene, für Vorschul- und Grundschulkinder musikalische Aktivitäten zu organisieren. Eine beiliegende CD bietet Mitsing- und Mitspiellieder und Anregungen zur Improvisation. Musikalische Spiele runden das Bild ab.

Simsa, Marko

Hummelflug und Bärentanz- Tierische Klassik- Hits für Kinder Audio-CD

Auf der CD “Hummelflug und Bärentanz” sind klassische Vokal- und Instrumetalstücke in unterschiedlicher Instrumentenbesetzung zu verschiedenen Tieren von unterschiedlichen bekannten und unbekannteren Komponisten aus verschiedenen Epochen zu hören. Die musikalische Umsetzung reicht vom Kuckucksruf und anderen Vogelstimmen, Bienen, Pferden, Bären, Elefanten, Kängeruhs, Affen, Katzen, Flöhen, Schwäne bis zu Forellen im Wasser und zeigt die vielfältigen Möglichkeiten der Musikinstrumente.

Sahre, Monika

Das Open-Air-Konzert

Als Reporter einer Schülerzeitung machen sich die Geschwister Jan und Paula auf dem Weg, um die Vorbereitungen für ein Open- Air- Konzert zu begleiten. Dafür erhalten sich einen Backstage-Ausweis, lernen das Konzertgelände kennen, unterhalten sich mit dem Bühnen -, Ton-, Licht- und Videotechniker und erfahren dabei z.B. wie ein Mikrofon arbeitet, wozu es ein Soundscheck gibt, wann ein Arbeitstag für Musiker beginnt und welche Tätigenkeiten diese Berufe beinhalten etc.

Be.S.Th.-Team,

Frodi und die Blubberblasen Band

Der Affe Frodi sitzt mit seinen Freunden im Eiscafe. Als sie vergnügt mit den Resten ihrer Leckereien Geräusche machen, merken sie, dass dabei verschiedene Töne entstehen. Sie haben die Idee, eine Band zu gründen. Dazu brauchen sie erst mal Instrumente. Alle gehen auf die Suche, finden sich später bei Frodi zu Hause wieder ein. Dort üben sie fleißig. Ihren ersten Auftritt haben sie im Eiscafe. Anders als bei ihrem letzten Besuch sind die anderen Gäste begeistert und musizieren sogar mit.

Schlieper, Birgit

Schmerzspuren

Die Erzählung schildert ein halbes Jahr aus dem Leben des 14-jährigen Ben. Er wohnt in Frankfurt am Main, in seiner Klasse ist er ein durchschnittlicher Schüler, er spielt Hockey und musiziert in einer Band. Als sein Freund in eine andere Stadt zieht, bewältigt er den Alltag plötzlich nicht mehr. Er ritzt mit einem Messer seine Unterarme auf, und erst als es blutet, kann er sich beruhigen. Einmal wird er bewusstlos.

Bakker, de

Mozart Ein Wunderkind auf Reisen

Leopold Mozart, der Vater von Wolfgang Amadeus Mozart, nutzt die musikalischen Begabungen seiner Kinder, um mit ihnen Geld zu verdienen. Die Geschichte des Wunderkindes auf Weltreise wird kindgerecht, sehr unterhaltsam, aber auch bildend erzählt. Obwohl Wolfgang und seine Schwester Nannerl sogar Königen begegnen, sind sie mehr und mehr unglücklich und werden auch krank.

Stiefvater, Maggi

Ballade Der Tanz der Feen

James ist eigentlich in Dee verliebt, doch die besitzergreifende Fee Nuala will ihn verführen und für eigenen Bedürfnisse ausnutzen.