Schreiber-Wicke, Edith; Holland, Carola

Die Reise nach Grossfrittannien

Ferdinand will schon wieder Pommes mit Ketchup. Seine Mutter ist dagegen :” Die sind ungesund und machen dick!” Ferdinand geht mit leerem Magen ins Bett. Er reist nach Grossfrittannien - ein Traumland mit Pommes-Frites-Maschinen und Limonadenbrunnen. Toll! Aber nur auf den ersten Blick ...

Egert, Erdmann

Heute koch ich selbst

Das Buch enthält 16 verschiedene Rezepte mit Fantasienamen. Unter diesen Überschriften findet man, kurz erklärt, um welches Gericht es sich jeweils handelt.

Egert, Sylvi

Heute koche ich selbst! Das Kinderkochbuch

16 Rezepte mit phantasievollen Namen, die Kindern schmecken dürften. Dabei: Apfelkuchen, Nudeln mit Tomaten, Linsensuppe, süße Nachspeisen und andere Standards. Formuliert in einfacher Kindersprache und aufgelockert mit netten Illustrationen. Tim Mälzer gibt in einem Vorwort seinen Segen.

Scherf, Gertrud

Kessel, Feuer, Zauberstecken

Das Kochbuch für Kinder enthält Rezepte für Getränke, zur Gemüse- und Salatzubereitung, Eierspeisen, Milchspeisen, Fleisch- und Fischrezepte und vieles mehr. Immer auch werden die Nährstoffe und ihre Bedeutung für den menschlichen Körper erklärt. Das Kochbuch ist in eine märchenhafte Rahmenhandlung, die von Fuchs Rainer und der Hexe Kathinka erzählt, eingekleidet.

Scherf, Gertrud

Kessel, Feuer, Zauberstecken

Kochen ist keine Hexerei, behaupten Hexe Kathinka und Fuchs Rainer, aber einige Zauberformeln sollte man schon kennen. In dem großformatigen Kochbuch für Kinder finden sich nicht nur Rezepte für Suppen, Salate und Süßspeisen, sondern auch Hauptgerichte und Tipps für den Einsatz von Küchenkräutern. Der Fuchs verrät, welche Rezepte einfach oder schwieriger sind und weist auf die Gefahren beim Kochen hin.

Schwarz, Regina

Flotte Lotte - Kalter Hund In der Küche geht es rund

Das Buch enthält zahlreiche humorvolle Verse zu Begriffen um das Kochen und den Gerätschaften in der Küche. Jedes Gedicht ist ganzseitig illustriert.

Schüler, Katja

Ich esse

Das Bilderbuch aus der Reihe “Dudenzwerge” zeigt in Illustrationen Gegenstände und Nahrungsmittel, die zu der Umwelt von Kleinkindern gehören. Dargestellt sind zum Beispiel Apfel, Banane, Trinkbecher, Joghurt, Lätzchen, Kindersitz und Butterbrot, die von den Kindern entdeckt und benannt werden können.

Herr Wolke & sein Freund Alfons - Zimt, Tomaten & Piraten

Das Kochbuch für Kinder wird garniert durch eine Bildergeschichte mit Text, in der Herr Wolke und der Koch Alfons Schuhbeck die Hauptpersonen sind. Ein Junge und ein Mädchen aus der gemischten Fußballmannschaft geben den Anlass, das vier Gänge Menü mit Zimt zu kochen. Der Kopf des Zauberclowns Sven-Daniel Pawlitschko wird per Foto je auf die gezeichnete Figur gesetzt.

Binder, Dorothea

Das Heidi-Kochbuch - Schweizer Rezepte

Wer kennt sie nicht, die Heidi und den Geißenpeter. Was aber essen die beiden wohl gern? Fast 70 Rezepte aus der Schweizer Küche verraten es.

Binder, Dorothea

Das Heidi-Kochbuch

Rezepte aus der Schweizer Urküche für Kinder

Das Buch, gegen das kein Kraut gewachsen ist

Was wäre das Essen ohne Kräuter? Die Pizza ohne Oregano oder der Pudding ohne Vanille? Was es für Kräuter gibt und wozu man sie verwenden kann, wird in diesem Buch beschrieben.

Pavez, Ana Maria

Südamerikanisch kochen!

In diesem ästhetisch gestalteten Kochbuch werden Pflanzen wie “Tomaten, Chili, Mais und Co”(So lautet auch der Untertitel) vorgestellt. Außer den Rezepten erfährt man einiges über die Kulturgeschichte Südamerikas.

Smart, Denise

Kochspaß für Kids

48 Rezepte von ganz einfach bis mittelschwer werden beschrieben. Der Clou dabei ist das Format dieses Koch-”Buches”: Ein Spiralblock mit integriertem Ständer ermöglicht es, das Rezept während des Kochens platzsparend in der Küche aufzustellen und immer mal wieder einen Blick darauf zu werfen.