Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ponti, Claude

Eltern-Katalog

Endlich ist er da - der Eltern-Katalog. Schnell und einfach deine Eltern umtauchen. Suche dir einfach aus dem großen Angebot dein passendes Modell heraus und erhalte es innerhalb von 48 Stunden.

Marr, Andrew

Wer ist Chef im Staat? So funktioniert Politik!

“Wer ist Chef im Staat? - So funktioniert Politik” ist ein Buch, das jungen Menschen die Politik näher bringen soll. In kurzen Exkursen werden Begriffe wie Verfassung, Anarchie und Staatsoberhaupt erklärt. Auch ein Streifzug durch die Geschichte soll Politik erlebbar machen. Ein Grundlagenbuch, das Lust auf mehr schaffen kann.

Sarn, Amélie

Im Takt der Liebe

Groove High ist eine berühmte Tanzschule. Die 14jährige Zoe hat das Glück dort aufgenommen worden zu sein und ihren Traum vom Tanzen zu verwirklichen. Aber nicht nur hartes Training und Disziplin zeichnen diese Internat aus. Der Konkurrenzkampf ist groß und wie ist es da um Freundschaft und Liebe bestellt?

Biernath, Christine

Nicht mit mir!

Der Band thematisiert das wichtige Thema Mobbing, das es sicherlich in ähnlicher Größenordnung an vielen Schulen gibt. Wer von der Norm abweicht, wird schnell zum Opfer. Nadja kommt nach dem Umzug in eine neue Klasse. Mit ihrem starken Übergewicht ist sie prädestiniert für die Rolle des Mobbing-Opfers. Doch sie lässt sich nicht unterkriegen, beweist Selbstbewusstsein und Stärke – und setzt sich dafür ein, dass auch der dicke Lukas sich endlich zur Wehr setzt.

Endemann, Julia

Bob und das neue Haus

Bob der Baumeister, die Spielfigur, und seine Spielfiguren-Bagger bauen ein Haus aus Stroh mit Fundament und Dach für Bauer Gurke.

Jaffe, Aaron; Comentale, Edward P.

Big Lebowski. Elf Essays

Der Film “The Big Lebowski” von 1998 hat inzwischen Kult-Status erlangt. Ein großer Fankreis beschäftigt sich mit der Wissenschaft hinter dem Film, auf amüsante und komische Weise, jedoch auch offenbar ernst gemeint. Die Beiträge beschäftigen sich mit dem Film und seinen Charakteren und setzen marxistische, feministische oder dekonstruktivistische Theorien in Relation dazu.

Fontes, Justine

Füße anfassen verboten

Die vier Pinguine Skipper, Private, Rico und Kowalski therapieren dem kleinen Mausmaki Mort eine Lemurenfußphobie an, damit er von dem Zwang, die Füße des Königslemuren Julien zu knuddeln, erlöst wird und seine Verbannung aus dem Königreich, die wegen unbotmäßigen Anfassens königlicher Füße ausgesprochen war, rückgängig gemacht werden kann. Doch der Therapieerfolg steht plötzlich der Rettung des Königs im Wege - bis Mort wieder der Alte wird, den König rettet und nun wieder zufassen darf.

Reiser, Molly

Blitz - und weg

Diese Geschichte für Erstleser spielt im Central Park Zoo New York. Die Serienhelden dieser Buchreihe, die vier Pinguine Skipper, Private, Rico und Kowalski, retten in dieser Geschichte einen kleinen Lemuren, der versehentlich auf einer Mülldeponie gelandet ist und bringen ihn zurück in den Zoo.

Masannek, Joachim

Honky Tonk Pirates - Das verheißene Land

Will, der Waisenjunge und sein Freund Jo leben von dem, was sie bei wohlhabenden Bewohnern Berlins erbeuten können. Das geht nicht lange gut. Es winkt der Tod durch den Strang. Dank einer glücklichen Fügung entgehen er und sein Freund dem Tode am Galgen und Will findet sich seinem Ziel, erfolgreicher Pirat zu sein, ein Stück näher. Aber noch ist es nicht so weit. Wer wird auf der Jagd nach dem sagenumwobenen Schatz die Nase vorn haben?

Niederer, Werner

Zwischen zwei Weihnachten

Eine Geschichte, die zwischen der älteren und jungen Generation vermitteln will, denn beide brauchen sich doch gegenseitig.

Niederer, Werner

Zwischen zwei Weihnachten

Ein alter Fischer im Dorf ist für eine Jungengruppe oft Zielscheibe von Spott. Zur Freude der Kinder reagiert er lebhaft darauf. Der Anführer Rolf wird immer boshafter, Fabian hat mitunter Bedenken und macht dennoch mit. Der tragische Unfalltod von Rolf führt Fabian zum Nachdenken und auf den rechten Weg.