Es wurden 691 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kunst, Marco

Isas Traum

Isa will um jeden Preis berühmt werden und arbeitet hart an sich. Als sie jedoch bei der Fernsehshow Winners & Losers als "Loser" hervorgeht, bricht für sie alles zusammen. Sie schluckt Schlaftabletten und fällt ins Koma. Doch nur für die Außenwelt - denn Isa selbst erwacht in einem ihr zunächst unbekannten Land: ihrer Innenwelt. Nachdem sie die Notlage dieser Welt erkannt hat, beginnt sie zu kämpfen: für sich und für ein neues Leben mit dem Blick für die wirklich wichtigen Dinge der Welt.

Scott, Michael

Der unsterbliche Alchemyst

Eines Tages werden die Zwillinge Josh und Sophie Zeugen eines Überfalls auf den Buchhändler Nick Fleming. Ein ganz besonderes und kostbares Buch wird gestohlen, aber Josh schafft es gerade noch so, die letzten beiden Seiten herauszureißen. Damit stecken sie mittendrin in einer neuen fantastischen Welt und in einem Krieg, der die ganze Welt zerstören könnte.

Leeuw, de

Schrödinger, Dr Linda und eine Leiche im Kühlhaus

Jonas findet seine Mutter tot in ihrem Zimmer, sein Vater ist in der Psychiatrie und seine Schwester freut sich schon sehr auf ihren baldigen Geburtstag. Also bringt er seine Mutter erst einmal ins Kühlhaus ihres ehemaligen Metzgerbetriebes und macht sich daran den Scherbenhaufen - der ein mal seine Familie war - aufzuräumen.

Leeuw, de

Schrödinger, Dr. Linda und eine Leiche im Kühlhaus

Jonas findet seine Mutter, die Selbstmord begangen hat, und kümmert sich um seine kleine Schwester, übernimmt die Aufgabe der Mutter als Dr. Linda, Mails für eine Zeitschrift zu beantworten, besucht seinen Vater im Krankenhaus und bekommt Unterstützung durch ein Mädchen mit eigenen Problemen.

Leeuw, de

Schrödinger, Dr. Linda und eine Leiche im Kühlhaus

Was tut man, wenn die eigene Mutter plötzlich tot ist, der Vater in der Klapsmühle sitzt und die kleine Schwester ganz dringend ihren Geburtstag feiern will.

Ossmann-Radlbeck, Regina

Christentum Ein Reiseführer

Christen - woran glauben die eigentlich? Diese und andere Fragen rund um des Christentum erläutert dieses Buch, das den Anspruch eines Reiseführers erhebt. Es geht von den Grundlagen der Bibel über die christlichen Vorstellungen von Gott und Jesus bis hin zur Geschichte der Kirchen und den aktuellen glaubenspraktischen Grundfragen.

Boetius, Hein

Die ganze Welt in einem Satz

Wer gern schreibt, und gern noch mehr und besser schreiben lernen möchte, findet in diesem Lehrbuch für junge Autoren vielfältige Anregungen zur Auseinandersetzung mit der Sprache.

Boëtius, Henning; Hein, Christa

Die ganze Welt in einem Satz

Wer lernen möchte, schöpferisch und individuell mit Sprache umzugehen, deren Tiefgründigkeit, Schönheit und reizvolle Möglichkeiten entdecken und anwenden möchte, der findet hier kurzweilige Wege dazu, Anregungen und Ratschläge.

Boëtius, Henning

Die ganze Welt in einem Satz

Das Buch ist seiner eigenen Beschreibung nach eine Sprach- und Schreibwerkstatt für junge Dichter. Die Sprache, ihre Bestandteile und ihre Wirkungsmöglichkeiten werden untersucht und ausprobiert. Dazu gibt es viele Fragen, Spiele und Aufgaben.

Boëtius, Henning

Die ganze Welt in einem Satz

“Die ganze Welt in einem Satz” von dem Autorenteam von Henning Boetius und Christa Hein verfasst und mit ansprechenden Illustrationen von Karoline Kehr veredelt, versteht sich, so der Untertitel, als “Sprach- und Schreibwerkstatt für junge Dichter”.

Ita, Sam

20 000 Meilen unter dem Meer

Die alte Geschichte von Käpt'n Nemo und seiner Nautilus erwacht in diesem beeindruckenden Pop-up-Bilderbuch zu neuem Leben. Im Stil eines Comics, mit tollen 3D-Effekten versehen, wird diese Geschichte von Sam Ita neu inszeniert.

Dijk, van

Romeo und Jabulile

Diese südafrikanische Romeo-und-Julia-Geschichte entführt ihre Leser in die Lebensumwelt von Jugendlichen an der Südspitze des afrikanischen Kontinents und zeigt, dass die alte Geschichte auch heute noch in den Tragödien des Alltags ihren festen Platz hat. Und sie zeigt weiterhin, dass dennoch manchmal Hoffnung nicht umsonst ist.

Dijk, van

ROMEO UND JABULILE

Zaghafte Liebesgeschichte in Kapstadt zwischen Jabulile und Romeo aus Simbabwe mit gewalttätigem Ende

Dijk, van

Romeo und Jabulile

Jabu(lile) lebt im Township Masi in Südafrika, sie spielt begeistert Fußball. Als sie sich in den Jungen Romeo, der aus Simbabwe kommt, verliebt und mit ihm trifft, wird sie mit unerwarteten rassistischen Vorurteilen konfrontiert, die in Brandanschlägen und Zwangsumsiedlungen münden. Hat ihre Liebe eine Chance?

Grossmann, Lev

Fillory Die Zauberer

Quentin Coldwater ist ein hochintelligenter Einzelgänger, der sich schnell langweilt und stets neue Herausforderungen sucht. Er beschäftigt sich mit Zaubertricks und erhält bald die Gelegenheit ein Studium an einer magischen Schule zu beginnen. Dort wird er als Zauberer ausgebildet. Immer tiefer dringt er bei seinen Studien in die Magie ein und erlebt, dass sein Fantasieland Fillory tatsächlich existert. Allerdings ist es viel komplexer und gefährlicher als er es aus seinen Büchern kennt.

false

Betrogen

Die 16jährige Zoey Redbird lebt nun schon einen Monat im House of Night, einer Vampireschule. Dort wird ihre Wandlung und Ausbildung zum Vampir begleitet. Sie verfügt über besondere Gaben und erhält eine Ausbildung zur Hohepriesterin. Kaum hat sie sich eingelebt und Freunde gefunden, passieren grausame Dinge in ihrer Umgebung. So verschwinden einige ihrer ehemaligen Mitschüler und alles deutet darauf hin, dass sie Opfer von Vampirangriffen wurden.

Baier, Jo

Henri 4 - Audio-CD

Im Hörspiel wird die Geschichte von Henri dem IV, König von Frankreich geschildert. Dieser nahm an verschiedenen Hugenottenkriegen teil, überlebte die Bartholomäusnacht und erließ das Edikt von Nantes. Er war einer der bedeutendsten Könige Frankreichs wurde jedoch mehrfach Opfer von Intrigen. Das Hörspiel entstand nach dem gleichnamigen Film und versucht den Kampf um die Macht und um den Thron für den Hörer nachvollziehbar zu machen.