Es wurden 2908 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zeitinger, Isabelle

“Klick!”

Sieben Muscheln, sieben Rätsel, die der Fotograf Gee seiner Enkelin nach seinemTod hinterlassen hat. Sieben Menschen, deren Weg Gee kreuzten. Sieben Geschichten, die versuchen der Wahrheit näher zu kommen. Und alles fing mit einem entscheidenden Detail an. Klick- und der Moment wurde mit der Kamera festgehalten. Momente, in denen eine Brücke geschlagen wird von einem zum anderen Menschen. Momente aber auch, die Geheimnisse lüften, die eigene so sicher geglaubte Wahrheit in Frage stellen...

Hanser, Carl

Klick! Zehn Autoren erzählen einen Roman

Zehn Autoren erzählen Episoden aus dem Leben des Fotografen und Reporters Gee Keane. Sie schildern seine Persönlichkeit und sein Engagement für die Menschen und deren Probleme in den Ländern, die er besuchte. Es sind Momentaufnahmen von Schauplätzen und Schicksalen, die alle zeigen, wie schön aber auch wie gefährdet unsere Welt ist.

Doyle, Roddy

KLICK - 10 Autoren erzählen einen Roman

Der Roman " Klick" erschien 2009 im Carl Hanser Verlag. Zehn englische Autoren erzählen gemeinsam die Geschichte des verstorbenen Fotografen Gee. Den Ausgangspunkt der Geschichte bildet sein Nachlass: eine Fotosammlung, die er seinem Enkel Jason vermacht hat und ein handgeschnitztes Kästchen mit sieben Muscheln für seine Enkelin Maggie, die sie in alle sieben Weltmeere zurückwerfen soll, aus denen sie stammen.

Park, Linda Sue

Klick

George Kean, genannt Gee, berühmter Fotoreporter, hinterlässt seiner Enkelin Maggie Muscheln aus allen Meeren dieser Welt und macht es ihr zur Aufgabe, diese wieder zurückzuwerfen. Diese Ausgangsgeschichte schreiben im Folgenden neun Autoren weiter; Gees Leben und/oder das seiner Familie oder derer, die er während seiner Arbeit getroffen hat, werden episodenhaft erzählt.

Autoren, zehn

Klick - Zehn Autoren erzählen einen Roman

"Klick!" und Maggie hält das Vermächtnis ihres Großvaters (Gee) in Händen: ein geheimnisvolles Holzkästchen, ein Rätsel mit einer Karte. Darauf steht: "Mags - wirf sie alle zurück! Gee" 10 Autoren spinnen je die Ausgangsgeschichte von Linda Sue Park weiter.

Doyle, Ellis; Meguire, Hornby u.a.

Klick

Maggie und Jason erben von ihrem Großvater Gee ein Rätsel. So ungewöhnlich wie das Leben des verstorbenen Fotografen, so spannend ist die Aufgabe, welches er den beiden als Andenken hinterlässt.

u.a., Park

>>Klick!<< Zehn Autoren erzählen einen Roman

Als Maggies Großvater stirbt, hinterlässt er ihr ein kleines Schatzkästchen mit sieben Muscheln und dem Auftrag, diese Muscheln in das jeweilige Meer zurückzuwerfen, aus dem sie stammen. Eine abenteuerliche und interessante Reise nimmt ihren Lauf.

Klick

Maggies Familie trauert um ihren geliebten Großvater Gee, einen bekannten Fotografen. Er hinterlässt ihrem Bruder Jason einen Stapel signierter Fotos von Prominenten, Maggie bekommt ein Kästchen, das einige Muscheln und eine Karte mit einer kurzen Botschaft enthält: "Wirf sie alle zurück", steht darauf. Maggie entschlüsselt das Rätsel und reist nach und nach an einige Orte, die schon ihr Großvater bereist hatte.

Holler, Renée

Überfall im Heiligen Hain

Als die weise Frau Alrun überfallen und die heiligen Pferde gestohlen werden, beschließen Hakon und sein Freunde, den geheimnisvollen Pferdedieb zu finden.

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer Lieder über Matrosen, Haie, kleine Schiffe und das Leben rund ums Meer

Lieder über Matrosen, Haie, kleine Schiffe und das Leben rund ums Meer. Eine spannende Reise unter und über Wasser, die viel Interessantes auf musikalisch-rhythmischer Ebene vermittelt. Eingängige Lieder die sofort zum Mitsingen, Mitwippen und Mitspielen auffordern.

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Auf der CD befinden sich 14 verschiedene Lieder rund ums Meer. Dabei geht es um die Tiefe und die Weite des Meeres und um Geschichten und Legenden, die vom Meer erzählen.

Arne, Titus

Übelsetzungen - Brandneue Sprachpannen aus aller Welt

Der "Druckfehler" im Titel "Übelsetzungen" spiegelt sehr schön wider, worum es sich handelt: Übersetzung ist leider (gar) nicht gelungen! Dass dadurch ein Grund zur Heiterkeit entsteht, liegt auch daran, dass man sich das schlecht Übersetzte bildlich vorstellt. Eine "Dankstelle" könnte ein Ort sein, an dem man sich ein "Danke" abholen kann, vielleicht aber auch eins lagern. Dass es sich in Wirklichkeit um eine "Tankstelle" handelt, wollen wir überhaupt nicht wissen.

Harper, Leonie Britt

Éanna. Ein neuer Anfang

Endlich. Der dritte Teil der Saga um Éanna, die aus Irland nach Amerika gekommen ist, lässt nun amerikanische Geschichte am Beispiel der Heldin lebendig werden, indem Éannas Schicksal und Leben im New York des Jahres 1848/49 geschildert wird.

Harper, Leonie Britt

Eanna Ein neuer Anfang

Im dritten Eanna Band ist das irische Mädchen in Amerika angekommen. Doch das Leben in New York ist so hart, dass sie und ihre Freunde beschließen, mit einem Treck nach Westen zu ziehen und dort Siedler zu werden.

Harper, Leonie Britt

Éanna: Ein neuer Anfang

Éanna fährt mit einem Schiff von Irland nach Amerika, New York. Sie will mit ihrer besten Freundin Emily und ihrem Freund Brendan in New York ein neues Leben anfangen. Doch schon bald stellen die drei fest, dass das gar nicht so einfach ist. Denn jeden Tag setzen hundert andere Iren nach New York über, und alle suchen eine neue Arbeit…

Green, Jen

Ägypten

Ein sehr aufwendig gestaltetes Sachbuch mit vielen Pop-ups, Klappen, Ziehbildern, Durchschaulöchern und Ausklappseiten. Es handelt sich hauptsächlich um Howard Carter und seine Entdeckung von Tutanchamuns Grab im Tal der Könige. Daneben erfahren wir von der Nil"oase", dem Leben im Alltag der Ägypter, der Frauenrolle, der ägyptischen Hieroglyphen-Schrift und dem Glauben. Sehr empfehlenswert.

Green, Jen

Ägypten

Ägypten ist ein unerschöpfliches, faszinierendes Thema. Mit dem interaktivem Erleben bieten sich viele neue Sichtweisen für bekannte Inhalte.

Vaginsky, Ido

welch ein frelch. Kopfstandbilder für kleinere und größere Menschen

Es ist nicht immer alles so wie es scheint. So kann aus einem Elch ganz schnell ein Frosch werden, wenn man nur das Buch herumdreht. Ido Vaginsky zeigt mit seinen Kopfstandbildern, wie man das Auge täuschen kann und am Ende aus Frosch und Elch ein Frelch wird.

Poppe, Grit

weggesperrt

1988: Die Mutter der 14-jährigen Anja hat einen Ausreiseantrag gestellt. Da sie auch sonst durch Eingaben und Beschwerden schon auffällig geworden ist, werden Mutter und Tochter nachts verhaftet, voneinander getrennt und Anja landet zunächst in einem Übergangsheim, dann in einem Jugendwerkhof, zuletzt im geschlossenen Jugendwerkhof Torgau. Eine sachliche Aufarbeitung des Unrechts an auffälligen Jugendlichen in der DDR.

Meyer, Stephenie

twilight - Bis(s) zum Morgengrauen

Als die 17-jährige Bella ins verregnete Forks zu ihrem Vater zieht, fühlt sie sich zunächst in grenzenloser Tristesse gefangen. Das ändert sich, als sie den extravaganten Edward Cullen und seine Geschwister kennen lernt. Bald kommt sie hinter das Geheimnis der Familie: die Cullens sind Vampire!

Vasak, Gabriele

sowieso allein

Lena und ihre einzige Freundin Klara sind eine verschworene Gemeinschaft. Alles machen sie zusammen: Klamotten kaufen, Drogen konsumieren und Geld stehlen. Doch Klara duldet keine anderen Menschen in dieser engen und symbiotischen Freundschaft. Bis Lena Klaras Eifersucht nicht mehr ertragen kann und sich trotzt aller Nähe noch immer alleine fühlt.

Vasak, Gabriele

sowieso allein

Lena erzählt über ein Jahr lang von ihrem Alltag, der engen Freundin Klara, mit der sie sich auf Anhieb verstanden hat, den ersten Partys, der Schule, ihrem ersten Mal und dem ersten Freund und der ersten großen Reise gemeinsam mit Klara nach Paris und Nizza. Sie ist auf der Suche nach dem Ich, dem Sinn des Lebens, findet den aber nicht, selbst Kicks wie gemeinsames Klauen, Trinken, Sex oder Drogen geben ihr nicht das, was sie sucht. Und das Leben geht einfach weiter.

Vasak, Gabriele

sowieso allein

Während der Pubertät ist das Leben schwer, langweilig, sinnlos. So jedenfalls empfindet es die Ich- Erzählerin Lena. Die Schule nervt, ihre einzige Freundin neigt zu Eifersucht, mit der Liebe klappt es auch nicht reibungslos. Lena probiert sich aus in Grenzbereichen wie Diebstahl, Alkohol und Drogen. Glücklich macht auch dies nicht.