Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolf, Klaus-Peter

Licht am Ende des Tunnels

Robert Sonntag liegt nach einem Reitunfall mehrere Monate im Koma und wird nach seiner Genesung Opfer eines brutalen Entführers. Seine Fähigkeit, sich mit seinem toten Opa zu unterhalten, gibt ihm Kraft.

Wolf, Klaus-Peter

Licht am Ende des Tunnels

Robert, ein 13jähriger Millionärssohn, wird entführt von einem Mitarbeiter der eigenen Firma. Während der Gefangenschaft halten ihn imaginäre Gespräche mit seinem gestorbenen Großvater, einst Firmenbesitzer, aufrecht. Aus eigener Kraft gelingt es Robert sich zu befreien, aber die Hintergründe der Entführung werden nicht aufgeklärt.

Wolf, Klaus-Peter

Licht am Ende des Tunnels

Dieser Thriller erzählt von Roland, der Grausames erleben muss, aber den Mut nicht verliert.

Wolf, Klaus-Peter

Die Rache

Jan Silber, einer der 4 Treffpunkt-Tatort-Helden, wird Opfer einer Entführung, die eigentlich seinen Freund Tim treffen sollte. Seine 3 Freunde machen sich auf, ihn zu suchen und zu befreien.

Wolfertstetter, Klaus

Der Unzertrennliche

Moritz und Mia sind das erste feste Pärchen in der Schulklasse und Moritz kann sich nicht Schöneres vorstellen, als Tag und Nacht mit seiner Mia zusammen zu sein. Doch dann stellt er fest, dass Mia andere Pläne hat und ein ganzes Jahr ins Ausland gehen will - ohne ihn......

Wolfertstetter, Klaus

Der Unzertrennliche

Moritz und Mia sind seit der 5. Klasse die besten Freunde, seit langer Zeit auch ein Paar. Als Moritz erfährt, dass Mia als Austauschschülerin für ein Jahr in die USA gehen möchte, bricht für ihn eine Welt zusammen, denn für Moritz gab es immer nur „Moritz und Mia". Dementsprechend enttäuscht und verletzt ist er. Es dauert eine ganze Weile, bis er sich mit der Situation abfinden kann.

Wolfertstettert, Klaus

Der Zocker

Niko ist in seiner Klasse ein Außenseiter und sucht die Freundschaft bei seinen Klassenkameraden. Das klappt aber nicht so und er findet Trost beim Zocken vor dem Computer. Glücklicherweise geht alles gut aus.

Wolfertstetter, Klaus; Kaçi, Karin

Der Zocker

Niko möchte endlich cool und beliebt sein. Nachdem es in der Realität nicht so wirklich gut läuft, findet sich der Außenseiter in der virtuellen Welt wieder. Im Online Spiel ist er jemand, er bestreitet Abenteuer und findet mühelos Freunde. Niko kann nicht anders und verbringt nun jede freie Minute am Rechner, nicht ohne Folgen...

Kaçi, Karin; Wolfertstetter, Klaus

Die Schattentänzerin

Die 15-jährige Nerdin lebt in zwei Welten: Die eine Welt ist die Schule, in der sie voll integriert ist; sie trägt dieselben Klamotten wie ihre deutschen Freundinnen, sie hört dieselbe Musik und sie spricht fließend ihre Sprache. Die andere Welt ist ihre Familie; diese ist geprägt durch strenge Traditionen und Konventionen. Nerdin will auf keinen Fall den Weg ihrer Mutter und ihrer Schwester gehen, sondern für sich selbst entscheiden. Doch das ist nicht so leicht...

Kaçi, Karin; Wolfertstetter, Klaus

Miss S.O.S.

Susan aus Klasse 9c ist so was wie die Psychologin der Klasse. Jederzeit hört sie sich die Sorgen der anderen an und hat immer Tipps und Ratschläge parat. Das kippt aber, als sie selbst Probleme hat. Jetzt ist niemand für sie da, in der Familie findet sie auch keinen Rückhalt.