Es wurden 1 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wahl, Mats

Die Rache

In einer schwedischen Stadt werden auf die rechtspopulistische Reichstagskandidatin Anneli Tullgren und den griechische Kneipier Seferis Überfälle verübt, bei denen beide schwer verletzt werden. Drei Jugendliche verschwinden spurlos. Kommissar Fors’ Suche nach der Wahrheit wird zur Sektion unserer Gesellschaft und unserer Seelen.

Wahl, Mats

Die Rache

Komissar Fors muss sich in seinen neuen Fällen mit Rache und Selbstjusitz beschäftigen. Die Ereignisse spielen sich auf dem Hintergrund nationalsozialistischer, rassistischer Erscheinungsformen in der schwedischen Gesellschaft ab und entlarven sie.

Wahl, Mats

Die Rache

Kommissar Fors ermittelt in zwei Fällen: einmal im Fall Tove, deren Vater von einer Frau umgebracht wurde, die nun für den Reichstag kandidiert und an der sich die fast vierzehn Jährige rächen will und im Fall eines Ladenbesitzers, der brutal zusammengeschlagen wurde. In beiden Fällen handelt es sich um rassistische Hintergründe.

Wahl, Mats

Die Rache

Kommissar Fors und sein Team müssen sich in ihrem neuen Fall mit Jugendlichen und deren Racheplänen, mit Extremisten und Naziorganisationen auseinandersetzen. Im Mittelpunkt steht Anneli Tullgren. Sie wurde wegen Mordes vor 13 Jahren verurteilt, inzwischen aus der Haft entlassen und kandidiert jetzt für den Reichstag. Aber sie hat Feinde, die ihr nach dem Leben trachten.