Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rhue, Morton

ghetto kidz

Kalon lebt in einem Ghetto in den USA und bemüht sich redlich ein “anständiges Leben ohne Gewalt, Diebstahl und Betrug zu führen. Doch die Realität in der er leben muss, ist härter und letztendlich deprimierend ausweglos.

Rhue, Morton

Ich knall euch ab!

Was führt zwei Schüler dazu, ein Massaker an ihrer Schule zu planen und Mitschüler und Lehrer töten zu wollen? Wie kann es dazu kommen, dass sich aufgestaute Aggressionen in einem Amoklauf entladen? Was führt dazu, Gewalt als letzten Ausweg zu sehen? Die beiden Schüler Gary Searle und Brendan Lawlor schießen bei einem Amoklauf an ihrer Schule einen Mitschüler und einen Lehrer an. Danach erschießt Gary sich selbst und Brendan wird überwältigt und von seinen Mitschülern ins Koma geprügelt.

Rhue, Morton

Ich knall euch ab!

Nach dem Muster anderer Amokläufe an amerikanischen und internationalen Highschools planen Gary und Brendan einen Gewaltakt. Jahrelang haben sie als Nicht-Sport-Asse Demütigungen, Hänseleien und Provokationen ertragen und Gewaltphantasien entwickelt. Hier hört man die Stimmen von Mitschülern, Lehrern und Verwandten nach der Gewalttat beim Abschlussball in der Turnhalle.

Horowitz, Anthony

Ark Angel

Gerade einem Mordanschlag entkommen, wird Alex Rider in einen Entführungsfall verwickelt, den er bravourös meistert. Daraus entwickelt sich ein Kampf mit allen Mitteln gegen den klassischen Bösewicht, der in seinem Größenwahn das Pentagon bedroht. Mit Hilfe des CIA und buchstäblich aller Mittel zu Wasser, zu Lande, in der Luft und im All besiegt der 14-Jährige alle Feinde der Welt.

Horowitz, Anthony

Ark Angel

Alex Rider, der jüngste MI6-Agent, wird, wie es scheint, aus Versehen entführt, denn eigentlich sollte der Milliardärssohn Paul verschleppt werden. Natürlich kann er sich retten. Aus Dankbarkeit wird er eingeladen, einige Zeit mit Paul zu verbringen und das Luxusleben zu genießen. Doch dann stellt sich heraus, dass Pauls Vater ein vom Geheimdienst gesuchter Verbrecher ist, der einen Anschlag auf das Pentagon verüben will. So muss Alex wieder einmal einschreiten und retten, was zu retten ist.

Gilman, David

Der Code des Luzifer

Max Gordon beobachtet in den französischen Pyrenäen, wie ein vermummter Skifahrer auf einen skifahrenden Mönch schießt und dann verschwindet. Er versucht vergeblich, den Mann zu retten. Bevor der Mönch mit den tobenden Schneemassen in den Tod stürzt, schreit er Max ein Wort zu: “Luzifer”. Max macht sich auf , das Rätsel um den Tod des Mönchs zu lösen und gerät dabei in gefährliche Abenteuer, bei denen ein um andere Mal sein Leben selbst in Gefahr gerät.