Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Donaldson, Julia

Tommi Tatze

Straßenkater Tommi Tatze verliebt sich in die hübsche Hauskatzendame Pfote und verliert seinen Freund, den Straßenmusikanten Matze, aus den Augen. Doch auch nachdem Tommi mit Pfote eine kleine Familie gegründet hat und sich in seinem neuen Zuhause als Familienvater und Hauskater sehr wohl fühlt, kann er seinen Freund Matze nicht vergessen und begibt sich auf die Suche. Als er ihn schließlich gefunden hat, vermisst er wiederum sein bequemes Leben als Hauskater.

, Donaldson

Tommi Tatze

Der Straßenmusiker Matze und seine singende Katze Tommi Tatze leben und singen zusammen auf der Straße. Dann verlieren sie sich plötzlich, und Tommi Tatze beginnt - nach erfolgloser Suche- ein neues behagliches Leben mit einer Katze und deren Familie. Aber eine Unruhe bleibt. Er muss und will Matze suchen gehen, und so macht er sich auf den Weg. Am Schluss kann sein Sohn die Rolle der singenden Katze übernehmen.

Tommi Tatze

Dass ausgerechnet ein Kater Gefährte eines Straßenmusikers sein soll, mag man kaum glauben. Aber doch ist es so, dass der Gitarrist und Sänger Matze und der Kater Tommi Tatze echte Partner sind. Doch als sich Matze während der Verfolgung eines Diebs verletzt, trennen sich ungewollt die Wege der beiden, denn gleichzeitig hat sich Tommi in Pfote verliebt. Als sich Tatze und Matze wiederfinden, wird es schwierig für Tommi.

Donaldson, Julia

Tommi Tatze

In dem Buch “Tommi Tatze” geschrieben von Julia Donaldson geht es um den Straßensänger Matze und seine Katze. Sie singen Tag für Tag und erfreuen damit die Leute auf der Straße. Doch dann ist Matze plötzlich weg und Tatze findet ein neues Zuhause. Doch in ruhigen Momenten denkt er immer an Matze und geht auf die Suche nach ihm.

Eliot, Thomas S.

Old Possums Katzenbuch

Neuauflage des 1939 veröffentlichten Buches mit Gedichten über Katzen mit ihren besonderen Eigenschaften.

Eliot, Thomas Stearns

Old Possums Katzenbuch

T.S.Eliot, genannt Old Possum, schrieb 1939 dieses Katzenbuch für seine Patenkinder. Darin versucht er in 15 Gedichten Wesen und Charakter der unterschiedlichsten Katzentypen zu ergründen und endeckt dabei durchaus Ähnlichkeiten mit menschlichen Exemplaren. Bei dieser deutschen Fassung handelt es sich nicht einfach um eine Übersetzung, sondern um Nachdichtungen verschiedener mehr oder weniger bekannter deutscher Autoren, wie z.B. Erich Käster oder Carl Zuckmayer.

Elliot, Thomas Stearns

Old Possums Katzenbuch

“Old Possums Katzenbuch”, Vorlage für das Musical “Cats”, ist die berühmte Sammlung von Katzengedichten für Kinder und Freunde des Skurrilen, in der T.S.Elliot die Katzen tanzen lässt, dass es eine Pracht ist. Axel Scheffler hat die Gedichte zauberhaft illustriert.

Scheffler, Axel; Donaldson, Julia

Der Grüffelo. Pop- up- Theaterbuch

Pop-up- Buch aufgeklappt, Figuren aufgestellt, Text aus dem Textbuch entnommen und fertig ist die Theatervorstellung zur bekannten Geschichte.