Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rübel, Doris

Wir entdecken die Farben

Farben entdecken, mit Farben spielen, Farben mischen, Farben herstellen... Das Sachbuch lädt ein zur Entdeckungsreise ins Farbenland.

Rübel, Doris

Wir entdecken die Farben

Alles Wissenswerte über Farben.

Rübel, Doris

Zu Besuch beim Kinderarzt

Nico muss zur Vorsorgeuntersuchung. Nico ist neugierig. Er möchte alles ganz genau erklärt bekommen. Nicht nur, war der Arzt gerade mit ihm macht, sondern auch, wozu das notwendig ist. Außerdem faszinieren ihn die vielen verschiedenen Instrumente.

Rübel, Doris

Zu Besuch beim Kinderarzt

Niko geht mit seiner Mutter und Jana zur Vorsorgeuntersuchung zum Kinderarzt. Dort erfährt er, dass er gesund ist, jedoch seine Augen überprüfen lassen muss. Wenig später kommen die Geschwister wieder zum Arzt, weil sie Beschwerden haben. Schließlich gehen beide noch zum Augenarzt und zur Vorsorgeuntersuchung beim Zahnarzt und zum Erste-Hilfe-Kurs für Kinder.

Rübel, Doris

Zu Besuch beim Kinderarzt

Nico muss zur Vorsorgeuntersuchung zum Kinderarzt. In verschiedenen Kapiteln werden, in eine Geschichte eingebunden, die Ausstattung einer Kinderarztpraxis und der Ablauf der Untersuchung erklärt. In weiteren Kapiteln werden Informationen zu verschiedene Krankheiten, Augenarzt, Zahnarzt und einfache Tipps zur ersten Hilfe gegeben.

Rübel, Doris

Unser Essen

Warum müssen wir essen und trinken? Was braucht unser Körper - und was nicht? Was haben die Menschen früher gegessen? Woher kommen Bananen, woher die Salami? Was isst man woanders auf der Welt? Diese und andere Fragen rund um unser Essen werden auf der CD beantwortet.