Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Perera, Anna

GuantanamoBoy

Khalid lebt als 15-jähriger Junge in Rochdale (Nordwestengland). Er ist mit seinen Freunden in der Stadt unterwegs, ist ein Fun von Computerspielen und er interessiert sich auch schon für die Mädchen. Er führt also das ganz normale Leben eines Teenagers. Als er mit seiner Familie zu einem Verwandtenbesuch nach Pakistan fährt, beginnt sein Leidensweg . Er wird von den Amerikanern als Terrorist in das berüchtige Gefangenenlager nach Guantanamo Bay gebracht.

Perera, Anna

GUANTANAMO BOY

Jugendlicher wird unschuldig verhaftet und für zwei Jahre nach Guantanamo gebracht

Perera, Anna

Guantanamo Boy

Herbst 2002. Der 15-jährige Brite Khalid reist mit seinen Eltern nach Pakistan, um an den Trauerfeierlichkeiten für seine verstorbene Großmutter teilzunehmen. Seine Sorgen um die Sicherheit der Familie scheinen sich zu bestätigen. Khalids Vater verschwindet spurlos, er selbst wird brutal entführt und findet sich in der Gewalt amerikanischer Soldaten wieder. Er wird isoliert, verhört und gefoltert und schließlich über eine Zwischenstation in Kabul nach Guantanamo verschleppt.

Normand, Le

Lily und die Liebe

Lily und Florian sind sehr gute Freunde und das schon seit langer Zeit. Lily hätte nie daran gedacht, dass sich das ändern würde, waren sie doch immer füreinander da. Florian hatte ihr zugehört, auch dann, wenn Lily Liebeskummer hatte. Doch dann wird ihre Freundschaft einer Prüfung ausgesetzt: Ein Freundesdienst Lilys zeigt beiden, dass sie nicht nur Freunde sind, sondern dass sie weitaus mehr füreinander empfinden...Doch kommt die Erkenntnis zu spät?

Despat-Duc, Anne-Marie

Charlotte, die Rebellin

Charlotte kommt in ein Kloster und soll umerzogen werden. Sie ist Hugenottin. Der alternde Marquis will sie heiraten. Charlotte flüchtet an den Hof von Versailles. Dort erfährt sie von der Gefangennahme von Francois, den sie liebt. Sie will ihn auslösen und nimmt große Gefahren auf sich, um an Geld zu kommen. In Siam fällt sie dem König auf, der sie reich beschenkt. Obwohl Francois bereits ausgelöst ist, trifft sie ihn am Königshof, und sie gestehen sich ihre Liebe.

Desplat-Duc, Anne-Marie

Charlotte, die Rebellin

Die 16-jährige Charlotte de Lestrange lebt in einem königlichen Mädchenpensionat für verarmte adlige Familien. Sie leidet unter der katholischen Erziehung und empfindet schmerzlich den Freiheitsentzug. Aus Angst vor einer Zwangsheirat flieht sie und nach einer abenteuerlichen Reise um die halbe Welt findet sie endlich zu ihrem Geliebten, den ihre Freundin vor der drohenden Galeerenarbeit durch Freikauf retten konnte.

Desplat-Duc, Anne-Marie

Charlotte, die Rebellin

Charlotte wächst zur Zeit des Sonnenkönigs im Königlichen Internat auf. Gut behütet ist es der 16-Jährigen dort zu langweilig und sie sucht Abwechslung am Hof von Versailles. Ein Abenteuer, in dem die Liebe nicht zu kurz kommt, beginnt...

Desplat-Duc, Anne-Marie

Louises Geheimnis

Louise ist ein Waise und wächst in Armut auf. Ihre Zieheltern weigern sich Louise als ihre Tochter anzuerkennen und zu lieben. Nur der gleichaltrige Joseph bietet ihr in den ersten sieben Jahren ihres Lebens Trost. Ihr Leben ändert sich einige Zeit, nachdem eine vornehme Dame bei der ärmlichen Familie aufgetaucht ist. Louise kommt auf unerklärliche Weise in das Internat Saint-Cyr, geleitet von der Mätresse des Sonnenkönigs. Schon bald stellt sich nicht nur Louise die Frage nach ihrer Herkunft.

Desplat-Duc, Anne-Marie

Louises Geheimnis

Louise wächst im 17. Jahrhundert in Frankreich auf. Sie hat das Glück im Königlichen Internat aufgenommen zu werden. Die 16-Jährige ist glücklich, wäre da nicht die Frage nach ihrer Herkunft. Als sogar der Sonnenkönig ihr besondere Aufmerksamkeit schenkt, lässt die Ungewissheit Charlotte nicht länger ruhen...

Desplat-Duc, Anne-Marie

Louises Geheimnis

Die 16-jährige Louise lebt zur Zeit des Sonnenkönigs. Ihre Herkunft liegt umgibt ein Geheimnis, das sie ergründen möchte. Dabei sind ihr außer ihren Freundinnen ihre wunderbare Stimme, ihr Charme und ihr Mut behilflich.

Cohn, Rachel; Levithan, David

Naomi & Ely. Die Liebe, die Freundschaft und alles dazwischen

Die besten Freunde Naomi und der homosexuelle Ely aus New York haben eine No-Kiss-Liste erstellt, um der Gefahr zu entgehen, ein und denselben Jungen zu küssen. Dieses wird zum Anfang eines außergewöhnlich chaotischen Beziehungsverhältnisses. Die Freundschaft steht auf der Probe.

Normand, Le

Lily und die Liebe

Lily gerät unversehens in ein Beziehungsdrama in ihrer Clique. Nach und nach merkt sie, wie sehr sie unter dieser Situation leidet und wie wichtig wahre Freundschaft ist.

Brun-Cosme, Nadine

Großer Wolf & kleiner Wolf

Am Baum wächst ein kleines Blatt. Im Frühling sieht es so zart und grün aus, dass kleiner Wolf es gerne haben möchte. Aber es hängt unerreichbar weit oben. Im Sommer glänzt es wunderbar und im Herbst sieht es so weich aus, dass kleiner Wolf seine Nase daran reiben möchte. Als es auch im Winter nicht abfallen will, beschließt großer Wolf hinaufzuklettern und das Blatt zu holen. Er begibt sich in Gefahr, um dem kleinen Wolf einen Herzenswunsch zu erfüllen.

Großer Wolf & kleiner Wolf

Eine ganz kleine Geschichte um ganz kleine Wünsche und ganz kleine Gefühle, die sich dann aber doch als existenziell erweisen. Es dreht sich um ein bestimmtes Blatt an einem Baum, das der kleine Wolf gern haben möchte. Aber das Blatt ist ganz oben an einem ganz dünnen Zweig, und der große Wolf weiß, dass das Blatt irgendwann bald von allein abfallen wird. Doch das tut es nicht.

Brun-Cosme, Nadine

Großer Wolf & kleiner Wolf Das Glück, das nicht vom Baum fallen wollte

Durch eine große Tat, die sehr gefährlich ist, beweist Vater Wolf dem kleinen Wolf, wie sehr er ihn liebt und sein Vertrauen verdient - das ist die Sache wert!

Brun-Cosme, Nadine

Großer Wolf & kleiner Wolf. Das Glück, das nicht vom Baum fallen wollte.

Das kleine Blatt, ganz oben am Baum, das hat es dem kleinen Wolf angetan. Wie gern möchte er es in seinen Pfoten halten, beschnuppern, fühlen. Aber es will einfach nicht von Ast fallen.

Brun-Cosme, Nadine

Großer Wolf & kleiner Wolf - Das Glück, das nicht vom Baum fallen wollte

Der kleine Wolf hat im Frühling Sehnsucht nach einem Blatt ganz weit oben im Baum, das er fühlen und schmecken möchte. Als das Blatt im Herbst und auch im Winter nicht herabfällt, wagt der große Wolf den gefährlichen Aufstieg, um die Augen des Kleinen zum Leuchten zu bringen.

Brun-Cosme, Nadine

Großer Wolf & kleiner Wolf

Ganz oben am Baum ist ein kleines Blatt gewachsen, und der kleine Wolf möchte es unbedingt haben. Doch im Frühjahr mahnt der große Wolf zu Geduld: Irgendwann wird es herunterfallen. Im Sommer, im Herbst und Winter das selbe Spiel. Der kleine Wolf wird immer ungeduldiger, bis sich der große Wolf endlich ans Klettern macht. Doch ganz oben, wo die Zweige so dünn werden, beginnt es plötzlich unter dem großen Wolf, zu knacksen...

Großer Wolf & kleiner Wolf

Die Geschichte beschreibt ein Verlangen und einen Herzenswunsch, den der Vater Wolf erst nach längerer Überlegung seinem kleinen Wolf erfüllt, um einfach dessen Augen wieder leuchten zu sehen. Sowohl kleine als auch große Leser dürfen sich auf eine ansprechende und einfühlsam zauberhafte Geschichte freuen. Lassen Sie sich berieseln vom herabfallenden Glück!

Serres, Alain

Jetzt!

Ein kleiner Junge berichtet Alltägliches aus seinem Leben: von der Tante, die ein Baby bekommt, vom Kindergarten, von der Baustelle auf der Straße, von dem Märchenbuch, das er sich ansieht und von der Krankheit des Großvaters: “Jetzt ist es Morgen und Papa badet mich. Jetzt male ich ein Bild, das allen Angst macht. Jetzt ist die erste Frühlingsblume da.”