Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nielsen, Maja

James Cook- Die Suche nach dem Paradies

Plymouth im Jahr 1768. James Cook, Sohn eines einfachen Landarbeiters, hat es geschafft: Als Offizier der Königlichen Marine leitet er seine erste Expedition in die Südsee. Er soll das legendäre Südland suchen. Auf dieser und zwei weiteren Reisen entdeckt er zwar keinen neuen Kontinent, doch er leistet Unglaubliches auf den Gebieten der Navigation und Kartografie. Als größter Erfolg für die westliche Seefahrt gilt jedoch sein Sieg über den Skorbut.

Nielsen, Maja

James Cook - Die Suche nach dem Paradies

Das erzählende Sacbuch aus der Reihe “Abenteuer & Wissen” erzählt Cooks Leben und seine Leistungen auf spannende und anregende Art und Weise.

Nielsen, Maja

James Cook. Die Suche nach dem Paradies

James Cook wird 1728 als Sohn eines Tagelöhners geboren, er stirbt als berühmter und erfolgreicher Seefahrer auf Hawaii im Jahr 1779. Sein Name ist heute untrennbar mit den größten Entdeckungsfahrten der Geschichte verbunden. Das Buch schildert sein aufregendes Seefahrer-Leben, insbesondere die drei großen Reisen auf den Meeren der Südhalbkugel mit der Endeavour.

Nielsen, Maja

James Cook Die Suche nach dem Paradies

James Cook war einer der größten Seefahrer seiner Zeit. Seine ersten Pazifikreisen und die Suche nach dem unbekannten Südland, dem Terra australis incognita, sind der Inhalt dieses Sachbuches. Facettenreich geschilderte Erlebnisse der Seemänner im Kampf mit den Elementen sowie ihre täglichen Aufgaben und Probleme mit Eingeborenen.

Nielsen, Maja

James Cook - Die Suche nach dem Paradies

James Cook kommt 1728 als Sohn armer Leute zur Welt und es ahnt niemand, dass er einmal zu den größten Entdeckungsfahrern der Geschichte zählen wird. Das Buch schildert sein Leben und vor allem die drei großen Reisen auf den Meeren der Südhalbkugel und seinen Tod auf Hawaii im Jahr 1779.

Nielsen, Maja

James Cook Die Suche nach dem Paradies

Auf seiner zweiten Reise gelangt der englische Weltumsegler James Cook (1728 - 1779) so weit nach Süden, dass er die bisherige Vorstellung vom Bestehen eines gewaltigen Südlandes, die Terra australis incognita, endgültig ins Reich der Mythen verweisen kann. Auf seiner dritten Reise wird der berühmte Seefahrer von Eingeborenen erschlagen

Nielsen, Maja

Charles Darwin - ein Forscher verändert die Welt

Das erzählende Sacbuch aus der Reihe “Abenteuer & Wissen” erzählt Darwins Leben und seine Leistungen auf spannende und anregende Art und Weise.

Nielsen, Maja

Charles Darwin - Ein Forscher verändert dieWelt

Charles Darwins Leben, seine Weltreise und seine Theorie werden in diesem reich bebilderten Buch dargestellt.

Nielsen, Maja

Charles Darwin

Ein Kindersachbuch über den berühmten Naturforscher Charles Darwin - Darstellung seines Lebens, seiner Forschung und den daraus resultierenden Erkenntnissen als Meilensteine für die menschliche Entwicklung.

Nielsen, Maja

Charles Darwin. Ein Forscher verändert die Welt

Es handelt sich um eine biografische Erzählung über den Forscher Darwin, der die Evolutionstheorie entwarf und im berühmten Buch über die Entstehung der Arten im Jahre 1859 publizierte. Es werden ausgewählte Stationen seines bewegten Lebens nachgezeichnet, Aspekte der Schiffsreise mit der Beagle, die 1831 begann und fast sechs Jahre währte und die Grundlage für seine Theorie wurde, die gleichsam die Abkehr vom christlichen Glauben auslöste.

Nielsen, Maja

Charles Darwin

Das Buch erzählt die spannende Lebensgeschichte des Forschers und Wissenschaftlers Charles Darwin, dessen Erkenntnisse die Welt und die Weltanschauung veränderten. Viele Fotos, Illustrationen, Skizzen und Karikaturen der Darwinschen Zeit unterstützen den Text.

Nielsen, Maja

Charles Darwin

Das abenteuerliche Leben des jungen Darwin reicht eigentlich für jedes Buch. Maja Nielsen schreibt dementsprechend; dazu aber nimmt sie eine große Fülle von Informationen auf, illustriert das überreichlich mit hervorragenden Fotos und Zeichnungen, alten und neuen. In einem 12-seitigen Anhang geht Nielsen dann auf die Auswirkungen Darwins für die heutige Forschung ein. Keinen Raum finden seine heutigen Gegner, dafür wäre aber auch jeder Platz zu schade.

Nielsen, Maja

Charles Darwin : Ein Forscher verändert die Welt

Charles Darwins fünfjährige Forschungsreise mit dem Schiff Beagle ist der Schwerpunkt dieses Buches. Doch auch Kindheit und späteres Leben werden beleuchtet. Sowohl die Bedeutung der aus dieser Reise abgeleiteten Erkenntnis über die Entwicklung der Arten für die damalige Zeit als auch für die heutige Wissenschaft wird gelungen dargestellt. Abgerundet wird das Buch durch Bilder und Info-Kästen sowie einen gut ausgestatteten Anhang.