Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Von Freundschaft, Abenteuern und vom Liebhaben. Die schönsten Geschichten von Manfred Mai

Der Geschichtenerzähler Manfred Mai wird 60. Jahre alt und versammelt seine Lieblingsgeschichten in einem Buch. Lustig, traurig, fröhlich, wahr oder fantastisch - eine bunte Reise durch zehn kleine Anekdoten und Erzählungen.

Mai, Manfred

Von Freundschaft, Abenteuern und vom Liebhaben

Zum 60sten Geburtstag des allseits geschätzten Kinderbuchautors Manfred Mai erscheinen seine schönsten Geschichten im vorliegenden Sammelband, farbenfroh bebildert von unterschiedlichen Illustratoren. Vorlesen kann mit diesem Buch für alle Familienmitglieder zum Vergnügen werden und nebenbei auch dem hohen pädagogischen Anspruch des Autors Genüge getan werden.

Mai, Manfred

Deutsche Geschichte - erzählt von Manfred Mai

Erzählte deutsche Geschichte, die in Germanien beginnt und bis zur Wiedervereinigung Deutschlands reicht, wird von zahlreichen Illustrationen veranschaulicht.

Mai, Manfred

Deutsche Geschichte

Das Buch beginnt tatsächlich mit dem Anfang - den Germanen nämlich - und arbeitet sich in fast 60 Kapiteln bis in die aktuelle Gegenwart vor; die letzten Fakten sind Wahlumfragen für die politischen Parteien im deutschen Bundestag aus dem Jahr 2008. Es geht gleichermaßen um unterschiedliche Staatsformen in den jeweiligen Epochen als auch um außenpolitische Einflüsse und Persönlichkeiten, die den Verlauf der deutschen Geschichte maßgeblich beeinflusst haben.

Mai, Manfred

Das Trojanische Pferd

In der griechischen Mythologie war das Trojanische Pferd, ein hölzernes Pferd, in dessen Bauch Krieger versteckt waren. Manfred Mai hat die berühmte, antike Sage für Kinder neu erzählt, Das Hörbuch wird von Stefan Schad gesprochen.

Mai, Manfred

Das Trojanische Pferd

"Das Trojanische Pferd" wird in dieser Fassung aus der Sicht der Griechen erzählt. Der junge Paris verliebt sich in die schöne Helena. Doch die ist mit König Menelaos von Sparta verheiratet. Als Paris und Helena nach Troja fliehen, verbündet sich Menelaos mit vielen anderen Fürsten, darunter dem klugen Odysseus, um seine Frau zurückholen. Doch Troja bleibt zehn Jahre lang uneinnehmbar. Da greift Odysseus zu einer List: Gemeinsam bauen sie das Trojanische Pferd.

Mai, Manfred

Die Irrfahrten des Odysseus

Odysseus kehrt aus Troja zurück. Er treibt orientierungslos auf dem Mittelmeer, er und seine Mannschaft brauchen Wasser und Nahrung. So müssen sie unbekannte Inseln aufsuchen und Gefahren überleben.

Mai, Manfred

Die Irrfahrten des Odysseus

Die Irrfahrten des Odysseus nach Homer werden erzählt, der Sturm, der alle anderen Griechen auf ihrem Heimweg vernichtet hat, die Überlistung des Zyklopen Polyphem, das Abenteuer bei der Zauberin Circe, der Gesang der Sirenen, den Odysseus nur fest am Mast angebunden übersteht, die Fahrt zwischen Skylla und Charybdis und schließlich das Unwetter, von Zeus geschickt, um die Freveltat der Mannschaft zu rächen. Nur Odysseus alleine bleibt von der gesamten Mannschaft übrig.

Mai, Manfred

Die Irrfahrten des Odysseus

Odysseus treibt mit seinen Gefährten auf dem Meer, besiegt durch eine List den Riesenzyklopen Polyphen. Er kann später mit Hilfe von Hermes im Land der Zauberin Circe seine in Schweine verwandelten Gefährten befreien. Auch dem Gesang der Sirenen trotzen sie. Zum Verhängnis wird ihnen, als sie drei der heiligen Rinder des Gottes Helios schlachten und essen. Zeus versenkt das Schiff in einem gewaltigen Sturm. Nur Odysseus überlebt.

Mai, Manfred

Träum dich ins Land der Fantasie

Sammelband aus meist bekannten Märchen, Traum- Feen- und Elfengeschichten.

Mai, Manfred

Die Irrfahrten des Odysseus

Erzählt werden einige der bekannten Abenteuer des Odysseus, der sich mit seinen Gefährten nach Beendigung des Trojanischen Krieges auf der Heimfahrt nach Ithaka befindet.

Mai, Manfred

Das Trojanische Pferd

Das Buch erzählt den gesamten Sagenkomplex von der Hochzeitsfeier zu der Eris, die Göttin des Neids und des Streites nicht eingeladen war, vom goldenen Apfel, den die Schönste der Göttinnen erhalten sollte, von der Entstehung des Krieges, um Helena zurückzuholen, vom langen aussichtslosen Krieg selbst und schließlich der List des Odysseus, durch das Trojanische Pferd in die Stadt Troja zu gelangen und dadurch die Entscheidung herbeizuführen.

Mai, Manfred

Das Trojanische Pferd

Die klassische griechische Sage von Homer als Textvorlage für Erstleser nacherzählt von Manfred Mai. Zehn Jahre dauert der Trojanische Krieg schon, als Odysseus mit Hilfe einer List die Mauern Trojas durchbrechen kann. Ein Pferd wird gebaut, in dessen Inneren sich die Krieger der Griechen befinden. Die Trojaner durchschauen den Plan nicht und werden besiegt.

Mai, Manfred

Das Trojanische Pferd

Götter reizt man nicht, denn sie sind zu mächtiger Rache fähig. Ein Streit um eine Frau stürzte Völker in einen langen Krieg, der schließlich durch eine List entschieden wird.

Mai, Manfred

Philipp darf nicht petzen

Philipp weiß einfach nicht weiter. Seit Wochen machen Tommi, Hannes und Ramon ihm das Leben schwer. Erst wollten sie nur sein Pausenbrot. Doch jetzt wollen sie Geld. Was soll Philipp nur tun? Eins ist klar: Er darf nicht petzen...Oder?

Mai, Manfred

Abenteuergeschichten

Die vier Geschichten dieses Buches zeigen, dass Abenteuer jedem passieren können - jederzeit.

Mai, Manfred

1 2 3 Minuten Geschichten

Auf drei CDs werden viele verschiedene Geschichten erzählt von Kindern im Kindergarten, Geschwistern, Freunden und Streitereien.