Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Berger, Ulrike

Wie kommt der Sand in die Wüste

In dem Sachbuch “Wie kommt der Sand in die Wüste?” aus der Reihe “Was Kinder wissen wollen” , erschienen 2008 im Velber Verlag unter der Redaktion von Ulrike Berger, geht es um Fragen rund um das Thema Wüste, die für Kinder informativ und deutlich beantwortet werden.

Berger, Ulrike

Wie kommt der Sand in die Wüste?

Anhand kurzer Texte, Fotos und farbiger Illustrationen werden 20 Fragen rund um das Thema “Wüste” beantwortet.

Wie kommt der Sand in die Wüste?

Viele Fragen, die Kinder zum Thema Wüste stellen, werden beantwortet.

Berger, Ulrike

Die Nacht Werkstatt

Das Buch “ Die Nacht Werkstatt” aus der Reihe “Schau, so geht das” , geschrieben von Ulrike Berger, ist unterlegt mit Fotos von Christoph Schmotz und erschien 2009 im Velber Verlag. Hier werden viele einfache Experimente erklärt und beschrieben, die sich mit Dunkelheit und Licht befassen. So werden den Kindern die Themen Licht, Schatten und Naturphänomene sehr anschaulich näher gebracht.

Berger, Ulrike

Die Nacht-Werkstatt

Experimente mit Dunkelheit und Licht

Berger, Ulrike

Die Papier-Werkstatt Spannende Experimente mit Papier und Pappe

In dem Band 17 der Reihe “Schau, so geht das” wurde der Schwerpunkt auf Experimente mit Papier gesetzt. Auf 45 Seiten finden kleine Forscher interessante und anschauliche Experimente, die mit wenig Aufwand die chemischen und physikalischen Eigenschaften von Papier darlegen.

Berger, Ulrike

Die Papier-Werkstatt

In der Reihe “Schau, so geht das!” werden in diesem achtzehnten, 46 Seiten starken Buch Experimente mit und auf Papier vorgestellt, die zur Selbsttätigkeit auffordern und nebenbei auch interessantes Wissen vermitteln.

Die Papierwerkstatt

Experimente rund um den Werkstoff Papier.

Sharmat, Weinmann

Nick Nase und der große Preis

Wer hat das klügste Haustier? Nick Nase und seine Freunde veranstalten einen Wettbewerb. Doch plötzlich ist der wertvolle Hauptpreis verschwunden. Nick Nase soll ihn finden. Ein kniffliger Fall beginnt.

Berger, Ulrike

Warum funkeln Diamanten?

Dieses Buch beantwortet viele Fragen über Edelsteine und Mineralien, die Kinder interessieren. Dabei treten verblüffende und nicht alltägliche Dinge zutage...

Berger, Ulrike

Warum funkeln Diamanten?

“Warum funkeln Diamanten” aus der Serie “Was Kinder wissen wollen” gibt uns Informationen über Edelsteine und Mineralien.

Berger, Ulrike

Wie entdeckte der Mensch das Feuer

Wer war der erste Mensch? Wie entdeckte der Mensch das Feuer? Wie kam der Mensch zum Hund? Diese und noch mehr Fragen von Kindern rund um die Steinzeit sind in diesem Buch zu finden und werden beantwortet.

Berger, Ulrike

Wie entdeckte der Mensch das Feuer?

Wie sahen die frühen Menschen aus? Wie lebten sie und warum haben sie so ausgefallene Namen? Die Antworten zu diesen und vielen weiteren Fragen rund um die Steinzeit gibt dieses Buch.

Berger, Ulrike

Wie entdeckte der Mensch das Feuer?

Zwanzig Fragen zu den Menschen der Steinzeit werden anhand von Fotos, Cartoons und erläuternden Texten beantwortet.