Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Norac, Carl

55 Quatschgeschichten zum Längerdichten

Bei diesem Buch ist der Name Programm. Es handelt sich um 55 kurze Geschichten, die auch weitergedichtet werden können.

de Haan, Nijland

König & König

Die Königin will in Pension gehen und überredet ihren Sohn zu heiraten. Alle Prinzessinnen, die sich vorstellen, können sein Herz nicht gewinnen, bis Prinzessin Liebegunde mit ihrem Bruder Prinz Herrlich auftaucht. Es ist Liebe auf den ersten Blick - zwischen den beiden Prinzen. Nach einer ganz besonderen Hochzeit leben sie als König & König zufrieden und glücklich.

Haan, Linda de

König & König

Es waren einmal eine alte Königin, ein junger Kronprinz und eine Hofkatze. Die alte Königin wollte nicht mehr regieren und beschloss in Rente zu gehen. Vorher musste sie aber den Kronprinzen verheiraten und so rief sie Prinzessinnen auf der ganzen Welt an. Bereits am nächsten Tag stellten sich die ersten Prinzessinnen vor, aber dem Prinzen wollte keine so recht gefallen. Erst als Prinzessin Liebegunde und ihr Bruder Prinz Herrlich vorgestellt wurden, begann das Herz des Prinzen wild zu pochen.

Roehrig, Catherine

Spaß mit Hieroglyphen

Sie wirken geheimnisvoll und zugleich faszinierend, die Schriftzeichen der alten Ägypter. Dass die Hieroglyphen aber auch heute noch tiefere Einsichten in alte und neue Schriftkulturen bieten können, beweist das vom Metropolitan Museum of Art herausgegebene Buch "Spaß mit Hieroglyphen".

Carle, Eric

Bilder Buch Schatz

Es wurden für diese Jubiläumsausgabe drei Geschichten ausgewählt: Das Faultier, das langsam ist, aber nicht faul, ein kleines Samenkorn, das sich auf eine spannende Reise begibt, um eine wunderschöne Blume zu werden, und das Pfannkuchenbuch, bei dem man genau erfährt, woher und wie man einen leckeren Pfannkuchen macht.

Carle, Eric

Bilderbuchschatz

Drei der beliebtesten Bilderbuchbände des erfahrenen Bilderbuchautors Eric Carle, der 2009 seinen 80. Geburtstag feiert, sind in diesem Band versammelt.

Carle, Eric

Bilderbuchschatz

Diese preisgünstige Jubiläumsausgabe, herausgegeben zum 80. Geburtstag des Autors, enthält drei seiner beliebten Bücher in einem Band. Erzählt wird die Geschichte vom Faultier, das zwar alles ganz, ganz langsam macht, aber nicht faul ist, sowie die Geschichte vom kleinen Samenkorn. Zuletzt ist darin das Pfannkuchenbuch zu finden.

Carle, Eric

Bilderbuchschatz

Das gar nicht faule Faultier, die abenteuerliche Reise eines Samenkorns und ein richtig leckerer Pfannkuchen treffen sich im Jubiläumsband "Bilderbuchschatz" von Eric Carle.

van der Hoeden, Jacob

Lienekes Hefte

Neun liebevoll gestaltete Briefheftchen eines jüdischen Vaters an seine kleine Tochter , die mit falscher Identität bei einer Pflegefamilie lebt,aus dem Jahr 1944 mit der Entstehungsgeschichte, aufgeschrieben von Agnes Desarthe.