Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Englert, Sylvia

Wetter und Klima

Die berühmte Maus aus dem Fernsehen zeigt in diesem Sachbuch alles Wissenswerte rund um das Thema "Wetter und Klima".

Englert, Sylvia

Wetter und Klima

In diesem Sachbuch rund um das Thema Wetter und Klima setzt sich die Maus mit den verschiedensten Kinderfragen zum Thema auseinander. Sie erklärt, wie der Regenbogen an den Himmel kommt, ob Frösche tatsächlich wissen, wie das Wetter wird oder woher der Wind kommt ...

Englert, Sylvia

Wetter und Klima

Wetter und Klima werden oft in einem Atemzug genannt, doch was ist der Unterschied zwischen beiden? Früher dachte man, dass Götter für das Wetter verantwortlich sind. Heute wissen wir, dass es keine Wettergötter gibt, sondern das Zusammenspiel von Sonne, Wasser und Luft unser Wetter bestimmt. Klima aber hängt davon ab, in welcher Klimazone wir uns befinden. Doch wie entstehen Wolken, Wind und Regenbogen und was ist Klimawandel? Hier finden wir kinderleichte und mausestarke Antworten.

Englert, Sylvia

Wetter und Klima

Die Maus beantwortet in dem Buch 23 Fragen zum Wetter und zum Klima. Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Wetter und Klima? Warum fallen die Wolken nicht herunter? Sind Schneeflocken immer sechseckig? Warum gab es Eiszeiten? Allein diese 4 Fragen zeigen, dass in dem Buch sehr verschiedene Probleme behandelt werden.

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

Sachbuch über Wale und Delfine

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

Warum lächeln Delfine immer? Müssen Wale pupsen? Wofür braucht ein Delfin seine Rückenflosse? Warum singen Wale? Typische Kinderfragen werden in diesem Buch beantwortet.

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

23 Kinderfragen zum Aussehen und Verhalten von Walen und Delfinen und zu ihren Lebensräumen werden mit Fotos, Experimenten, Illustrationen, Schaubildern und umfangreichen Informationstexten beantwortet. Die Fragen stehen in keinem sachlichen Zusammenhang und müssen deshalb nicht der Reihenfolge des Buches folgend gelesen werden.