Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gibbons, Alan

Das Abenteuer der Evolution

Das Leben und Arbeiten des berühmtes Naturforschers Darwin wir in diesem Buch durch die Tagebuchaufzeichnungen eines Schiffsjungen dargestellt und durch viele Zeichnungen und Fotografien ergänzt.

Gibbons, Alan

Charles Darwin - Das Abenteuer Evolution

“Das Abenteuer Evolution” berichtet aus der Sicht des Schiffsjungen James von der spannenden Forschungsreise eines der größten Wissenschaftler des 19.Jahrhunderts - Charles Darwin. Wie kommt Darwin zu seiner Evolutionstheorie? Die Grundlage hierfür liefert die Expedition, an der James teilnehmen darf - und der Leser.

Gibbons, Alan

Charles Darwin Das Abenteuer Evolution

Der Junge James Kincaid berichtet in seinem Tagebuch über die Forschungsreisen des jungen Charles Darwin. Chronologisch erzählt er von 1832 bis November 1835 die Erlebnisse und Erkenntnisse des Naturforschers. Außerdem gibt es eine Landkarte mit dem Reiseverlauf, einen Querschnitt durch das Forschungsschiff Beagle und viele Illustrationen.

Gibbons, Alan

Darwin - Das Abenteuer Evolution

Der imaginäre Schiffsjunge James begleitet Charles Darwin auf seiner Reise mit der Beagle und führt darüber ein Tagebuch.

Gibbons, Alan

Charles Darwin. Das Abenteuer der Evolution

Alan Gibbons ist der Autor von “Charles Darwin. Das Abenteuer der Evolution”. D.h., er verfasste den Text, gleichermaßen handelt es sich aber auch um ein Bilderbuch, das von Leo Brown ansprechend illustriert wurde.

Gibbons, Alan

Charles Darwin. Das Abenteuer Evolution.

Charles Darwin begeistert noch heute. Seinen 200. Geburtstag jährt sich und seine Theorie hat auch 178 Jahre später nicht an Bedeutung verloren. Hier berichtet der Schiffsjunge James Kincaid über eine Reise, die alles veränderte.

Augarde, Steve

Leonardo da Vinci

In diesem Buch wird das Leben von Leonardo da Vinci aus der Sicht seines Lehrlings Paolo Valenti erzählt. Es umfasst eine Zeitspanne von 10 Jahren. In einer kindgerechten Geschichte nimmt der Leser am Leben des großen Malers, Forschers und Erfinders teil. So erfährt er viel über das Leben in der Blütezeit der Renaissance und erhält einen Eindruck von der Arbeit Leonardo da Vincis in seinem Atelier.