Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Novelli, Luca

Mendel und die Antworten der Erbsen

“Mendel und die Antwort der Erbsen” ist ein weiterer Band aus der Arena Bibliothek des Wissens und stellt das Leben des Biologen Mendel auf einfache, amüsante und unterhaltende Weise mit vielen zusätzlichen Informationen aus der Wissenschaft vor.

Novelli, Luca

Mendel und die Antwort der Erbsen

Mendel, geistiger Vater der Genetik oder der Vererbungslehre, war eine beeindruckende Persönlichkeit. Was für ein großartiger Wissenschaftler er war,haben seine Zeitgenossen nicht erkannt, wie so oft. Er berichtet in dieser Biografischen Erzählung über sein wechselvolles Leben angefüllt mit Erstaunlichem, Freudvollem und Enttäuschendem.

Novelli, Luca

Mendel und die Antwort der Erbsen

Das Buch behandelt Johann Gregor Mendels Lebensgeschichte von der frühen Kindheit an, über seine Lehr- und Forscherjahre bis hin zum Tod. Es spart natürlich seine bedeutende Erkenntnis der Mendel'schen Regeln nicht aus und erläutert außerdem in Form eines genetisches Wörterbuchs die wichtigen genetischen Begriffe.

Novelli, Luca

Mendel und die Antwort der Erbsen

Die Biografie des Mönches Johann Gregor Mendel, dem Vater der Genetik, wird vergnüglich und anschaulich vermittelt. Der Mensch Mendel und der Wissenschaftler, der die Vererbungslehre mit Erbsenversuchen ergründete, ist hier greifbar.

Novelli, Luca

Mendel und die Antwort der Erbsen

Mendel gilt als der Vater der Genetik. Er entdeckte Mitte des 19. Jahrhunderts durch Kreuzung von Erbsen die Gesetze der Vererbung. Erzählt wir die Geschichte des jahrelangen Experimentierens mit unzähligen Erbsen als persönliche Begegnung mit dem Begründer der Genforschung.

Novelli, Luca

Mendel und die Antwort der Erbsen

Mendel hat im Kloster Gelegenheit zu forschen und zu studieren. Wegen seiner großen Prüfungsangst vermasselt er jedoch die Prüfung zum Lehrerexamen. Er erforscht, welche Merkmale vererbt werden und stellt seine Mendelschen Gesetzt auf. Der Kontakt zu großen Wissenschaftlern seiner Zeit bleibt ohne Erfolg, so dass er zu Lebzeiten nicht zu Ehren kommt. Erst nach seinem Tod werden seine Ergebnisse wiederentdeckt und 1906 der Begriff Genetik geprägt.

Novelli, Luca

Mendel und die Antwort der Erbsen

Johann "Gregor" Mendel wuchs in einem kleinen Dorf an und interessierte sich schon als Jugendlicher für Pflanzen und hilft seinem Vater, einem Landwirt, beim Veredeln von Obstbäumen. Doch Mendel ist oft krank und seine Familie ist recht arm. Sie kann sich eine teure Ausbildung des Sohnes nicht leisten.

Novelli, Luca

Mendel und die Antwort der Erbsen

Was war das eigentlich für ein Mensch, der Herr Johann Gregor Mendel, der die Vererbungslehre erforscht hat? Ja, er hat viele, viele Erbsen gezählt...

Novelli, Luca

Mendel und die Antwort der Erbsen

Lebensgeschichte des Mönchs Gregor Mendel, der durch seine Versuche mit Erbsen hinter das Geheimnis der Vererbung kam und das Zeitalter der Genforschung eröffnete.

Porter, Henry

House of Skirl Meister der 13 Stühle

Der 13-jährige Kim lebt nach dem Tod seiner Mutter bei seinem Onkel im House of Skirl, dem verwahrlosten und düsteren Familiensitz, der von vielen rätselhaften Gestalten und Geistern bewohnt wird. Gemeinsam mit dem entfernten Verwandten und Freund Iggy kämpft Kim gegen die bösen Wesen an und schafft es schließlich den Fluch, der auf seiner Familie lastet, zu brechen.

Novelli, Luca

Newton und der Apfel der Erkenntnis

In dieser Biografie erzählt Newton als Ich-Erzähler aus seinem Leben, wie er aufwuchs, seine Schulbildung, seine Gedanken und Erfindungen, aber auch viel private Erlebnisse. Newton, der Entdecker des Gravitationsgesetzes, der zu den herausragendsten Wissenschaftlern aller Zeiten gehört, wird dem Leser menschlich näher gebracht.

, Novelli

Newton und der Apfel der Erkenntnis

Leben und Werk des berühmten Engländers Isaac Newton werden gut verständlich dargestellt.

Novelli, Luca

Newton und der Apfel der Erkenntnis

Lucca Novelli lässt Newton selbst seine Lebensgeschichte erzählen: von seiner Kindheit auf dem Bauernhof, seiner Schulzeit, wo er sich vom schlechtesten zum besten Schüler hocharbeitete, von seinem Leben an der Universität in Cambridge, von der Sache mit dem Apfel, von seinen Forschungen, den Anfeindungen durch andere Wissenschaftler seiner Zeit und schließlich von seinem Leben als anerkannter Wissenschaftler, der bei Hofe ein und aus ging.

Novelli, Luca

Newton und der Apfel der Erkenntnis

Sir Isaac Newton erzählt von seinem Leben und seiner wissenschaftlichen Arbeit. Seine Ausführungen werden durch zahlreiche cartoonartige Zeichnungen und durch Sachtexte ergänzt.

Novelli, Luca

Newton und der Apfel der Erkenntnis

Wer war eigentlich Isaac Newton und was hatte er mit Äpfeln zu tun? Die kleine Biographie beantwortet alle Fragen zu dem bekannten Wissenschaftler aus dem 17ten Jahrhundert.

Novelli, Luca

Newton und der Apfel der Erkenntnis

Luca Novelli bringt im Rahmen der Reihe “Lebendige Biographien” jungen Lesern das Leben von Isaac Newton nahe. Anhand eines Streifzugs durch das Leben des Wissenschaftlers, bei dem der Autor Newton fiktiv selbst zu Wort kommen lässt, werden die damaligen Lebens- und politischen Umstände, seine Erkenntnisse und die Bedeutung Newtons für die heutige Wissenschaft erläutert.

NAPOLI, DONNA JO

DAS GEHEIMNISVOLLE LÄCHELN

Lebensgeschichte der Elisabetta genannt Mona Lisa von ihrem 13. bis 24. Lebensjahr in Italien

NAPOLI, DONNA JO

Das geheimnisvolle Lächeln

Ja, so könnte es gewesen sein: eine unerfüllte Liebe und als Erinnerung daran das Bild mit dem geheimnisvollen Lächeln der Geliebten. Die Geschichte führt uns in das Florenz des 16. Jahrhunderts, die Intrigen und den Machtverlust der Medici, die über Generationen die Stadt und auch ihre Kultur bestimmten.

NAPOLI, DONNA JO

Das geheimnisvolle Lächeln

Das geheimnisvolle Lächeln der Mona Lisa ist bekannt, die Autorin beschreibt hier, wie es entstand. Eine junge Landadlige im Florenz des ausgehenden 15. Jahrhunderts wächst lebenslustig und selbstbewusst auf, lernt viel und könnte selbstständig die Seidenzucht des Vaters führen - wären nicht die Bandagen der Konventionen. Dagegen kämpft sie ihr Leben lang, verliert darüber den Geliebten und muss in eine Zwangsheirat einwilligen. Alles das zeigt Leonardo da Vinci in dem berühmten Porträt.

NAPOLI, DONNA JO

Das geheimnisvolle Lächeln

Elisabetta, Tochter eines Landadligen aus Florenz soll bald verlobt werden. Sie lernt Giuliano de Medici kennen und verliebt sich in ihn. Er ist es, dem ihr Lächeln auffällt und der sie “Mona Lisa” nennt. Die Medici müssen aus Florenz fliehen und Elisabetta heiratet einen Witwer. Leonardo da Vinci soll ein Portrait von Elisabetta malen, damit Giuliano eine Erinnerung an sie behält.

NAPOLI, DONNA JO

Das geheimnisvolle Lächeln

Elisabetta, die 15-jährige Tochter eines Florentiner Landadligen, liebt die Arbeit in der Seidenzucht ihres Vaters mehr als die Feste der Reichen. Da Vinci, ein Freund der Familie, macht sie auf einem Ball mit Giuliano de' Medici bekannt. Doch diese junge Liebe hat in der mittelalterlichen Politik voller Intrigen keine Chance. Obwohl ihre Wege sich trennen, gibt der junge Medici beim Meister ein Werk in Auftrag, das das schönste Lächeln auf der Welt bewahrt, das Lächeln seiner Mona Lisa.

NAPOLI, DONNA JO

Das geheimnisvolle Lächeln

Elisabetta hat große Pläne für ihr Leben. Als Tochter eines florentinischen Landadeligen, muss sie als 15jährige so langsam an Hochzeit denken. Sie kennt den richtigen schon, aber ob ihr Vater da mitspielt?

Novelli, Luca

Darwin und die wahre Geschichte der Dinosaurier

Das Buch “Darwin und die wahre Geschichte der Dinosaurier” von Luca Novelli aus der Reihe “Arena Bibliothek des Wissen” erschien 2008 im Arena Verlag. Es erzählt die Geschichte von Charles Darwin, der einen Meilenstein in der Naturforschung legte.

Tracqui, Valérie

Der Panda

“Der Panda” von Valerie Tracqui, aus der reihe “Meine große Tierbibliothek” erschien 2009 im Esslinger Verlag. Die Fotos stammen von der Agentur BIOS. Sie unterstützen und ergänzen den von Anne Brauner aus dem Französischen übersetzten Text. Das Buch stellt das faszinierende Leben des Pandas dar und gibt Einblicke in seinen Lebensraum.

Demay, Éric

Delfine und Wale

Schon immer faszinieren uns die großen Meeressäuger, die Wale und Delfine. Im Buch bekommt man zuerst ausführliche Informationen über Delfine, ihre Verständigungsmöglichkeiten und ihr Zusammenleben in der Gruppe und auch mit dem Menschen. In einem zweiten Teil des Buches wird das Leben der Großwale beleuchtet und mit interessanten Fotos illustriert.

Demay, Éric

Delfine und Wale

Delfine und Wale gehören zu den interessantesten Lebewesen unserer Meere und besonders die Delfine galten schon seit Urzeiten als Freunde der Menschen. Das Buch macht mit seinen ausgezeichneten Fotografien und aussagekräftigen Texten mit ihrer Welt, ihrem Leben und ihrer Geschichte vertraut.

Gourier, James

Entdecke den Wald - Wo Fuchs und Eule, Wildschwein und Reh zu Hause sind

Ein Sachbuch über den Wald mit all seinen Bewohnern, Pflanzen und Bäumen, über deren Zusammenspiel und der Verwendung von Holz.

Gourier, James

Entdecke den Wald

Mit zahlreichen Fotos und Cartoons bebildertes Sachbuch über den Lebensraum Wald

Gourier, James

Entdecke den Wald

Ein Fotosachbuch, das Kinder ab 4 Jahren in die Welt des Waldes einführt.

Black, Holly

Feenland Der gebrochene Schwur

Es wird die Geschichte eines Mädchens erzählt und bildhaft gestaltet, das auf mysteriöse Weise seine Mutter zu verlieren glaubt. Mit ihren Freunden macht es sich auf die Suche und muss allerlei Abenteuer bestehen, ehe ihr von unsichtbaren Wesen ein Zeichen gegeben werden kann.

Black, Holly

Feenland - Der gebrochene Schwur

Rues Mutter ist spurlos verschwunden. Ihr Vater resigniert erst. Doch dann wird er wegen Mordverdachts an seiner Frau und einer Studentin verhaftet.

Klimo, Kate

Der frechste Drache der Welt

Emmy ist ein frecher kleiner Drache, der täglich größer wird. Jesse und Daisy haben mit ihm alle Hände voll zu tun. Außerdem müssen sie ihn vor dem Drachentöter beschützen.

Klimo, Kate

Der frechste Drache der Welt

Das Buch “Der frechste Drache der Welt” von Kate Klimo erschien im Jahr 2009 im Arena Verlag. Es erzählt die Geschichte von Jesse und Daisy, die ein Donnerei finden aus dem schließlich der Drache Emmy schlüpft, den sie von nun an vor einem bösen Drachentöter beschützen müssen.

Klimo, Kate

Der frechste Drache der Welt

Weil seine Eltern in Afrika sind, lebt der neunjährige Jesse bei seiner Cousine Daisy in den USA. Daisys Vater ist Geologe, und die Kinder begleiten ihn bei einer Exkursion. Dabei findet Jesse einen Stein, der sich als ein Drachenei herausstellt. Als der Drache Emmy schlüpft, beginnen die Probleme: Wie soll sie gefüttert werden? Wie sollen sie sie vor Entdeckung bewahren? Dann wird Emmy von dem bösen Wissenschaftler Dr. St. Georg entführt, und die Kids müssen ihr sprechendes Haustier retten.

Klimo, Kate

Der frechste Drache der Welt

Jesse und Daisy finden ein Donnerei, aus dem Emmy schlüpft. Der kleine Drache wächst schnell und Jesse und Daisy müssen sich bemühen, seine Existenz vor ihrem Vater, den Nachbarn und dem geheimnisvollen Drachentöter geheim zu halten.

Klimo, Kate

Der frechste Drache der Welt

Jesse und Daisy finden einen Drachen und haben alle Hände voll zu tun, das ungewöhnliche Haustier zu verstecken und vor dem Drachentöter zu schützen. Erschwerend kommt hinzu, dass das Tier Unmengen frisst und seine Größe sich jeden Tag verdoppelt.