Es wurden 2908 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Preußler, Otfried

Die kleine Hexe - Audio-CD

Man hat die kleine Hexe erwischt, wie sie sich heimlich zur Walpurgisnacht auf den Blocksberg zum Tanz geschlichen hat. Das dürfen aber nur die großen Hexen. Nun soll sie ein Jahr lang gute Taten vollbringen und eine Prüfung ablegen, um zu beweisen, dass sie würdig ist, mit den anderen Hexen zu tanzen. Ob ihr das gelingt?

Preußler, Otfried

Die kleine Hexe CD

Über 50 Jahre alt und noch kein bisschen unmodern ist die Geschichte. Die kleine Hexe ist zwar älter (127-und-einhalb Jahre), was für eine Hexe allerdings noch "sehr jung" bedeutet. Heike Makatsch liest und gibt dabei den sprechenden Personen je eine eigene Stimme. Kein bisschen langweilig und immer noch ein Lieblingsbuch, auch wenn es "nur" vorgelesen wird und die Illustrationen von Winnie Gebhardt-Gayler fehlen.

Tegetthoff, Folke

Neue Abenteuer von Pan Tau, Audio-CD

Mit Schirm und Melone geht Pan Tau durchs Leben und lässt sich dabei von "der großen Hand" leiten. Diesmal führt sie ihn zur Familie Urban und zu seinem Doppelgänger Alfons, dem verschollenen Bruder des Familienvaters. Diesen kann Pan Tau mit seiner Zauberei erfolgreich wieder zu seiner Familie führen. Dabei stellt er aber so manche bestehende Verhältnisse und Ordnungen auf den Kopf.

Simsa, Marko

Die Moldau - Sinfonische Dichtung von Friedrich Smetana

Der Dirigent Jaromir Pospischil wird am Abend mit seinem Orchester "Die Moldau" von Friedrich Smetana aufführen. Davor hat er aber noch ein bisschen Zeit und nimmt seine jungen Leser und Zuhörer mit auf eine Wanderung entlang des großen Flusses. Während der Reise zeigt er den Kindern all die Schauplätze und Szenen, die Smetana vertonte. So sieht man z.B. die Quellen, eine Hochzeit und eine Jagd. Fast wie nebenbei erfährt man auch eine Menge über Instrumente und wie ein Orchester funktioniert.

Simsa, Marko

Die Moldau mit CD

Eine musikalische Reise führt entlang der Moldau von den Quellen im Böhmerwald bis nach Prag. Der Dirigent Pospischil erklärt, was Smetana in seiner sinfonischen Dichtung “Die Moldau” erzählt. Auf der CD erklingt die Musik, zunächst erläutert an einzelnen Tonbeispielen, dann als Ganzes.

Simsa, Marko

Die Moldau

Das sehr schön gestaltete Buch im Großformat (ca. 24,5 x 30,5 cm) bietet Viererlei. Es macht mit dem tschechischen Komponisten Friedrich Smetana und seiner romantischen Musik bekannt, zeigt zauberhafte Aquarell-Bilder von der Landschaft und seinen Menschen und gibt einen ersten Einblick in Land und Geschichte der tschechischen Republik; außerdem lernen Leser und Hörer die Arbeit eines großen Sinfonieorchesters und die einzelnen Instrumente kennen.

Simsa, Marko

Die Moldau

Die bekannte sinfonische Dichtung des Komponisten Friedrich Smetana gehört zum Konzertzyklus „Mein Vaterland“, mit dem Smetana seiner Heimat Böhmen ein Denkmal gesetzt hat. Sie wird in dem vorliegenden Buch für Kinder zum Klingen gebracht. Im Jahr 2009 erschien das Buch erstmals, jetzt gibt es eine Nachauflage.

Die Moldau

Die Moldau ist ein 440 km langer Fluss, der fast 30.000 km² Land entwässert, in zwei Quellflüssen entspringt und nördlich von Prag in die Elbe mündet. Auch wenn der Komponist Bedrich Smetana ziemlich fleißig war, so ist doch sein Werk von 1874 über gerade diesen Fluss sein bekanntestes - interessanterweise war er da bereits fast vollständig taub. Hier nun erleben wir das Werk in einer Rahmenhandlung und hören die Aufführung auf der mitgelieferten CD.

Simsa, Marko

Die Moldau - Sinfonische Dichtung von Friedrich Smetana

Ein tschechischer Dirigent des Konzertes “Die Moldau” namens Jaromir Pospischil nimmt den Hörer mit auf eine musikalische Reise entlang der Moldau: von den Quellen im Böhmerwald bis zum großen Fluss, über die wilden Sankt-Johann-Stromquellen bis zur Hauptstadt Prag, hinter der die Moldau in die Elbe mündet. Unterwegs erwarten sie die Jäger, ein Hochzeitsfest im Dorf oder die nächtlichen Spielereien der Nymphen und Nixen.

Simsa, Marko

Die Moldau

Ein musikalisches Denkmal für die Moldau, die quer durch sein Heimatland fließt, hinterließ der tschechische Komponist Friedrich Smetana.

, Abedi

Whisper

Noa macht mit ihrer Mutter, einer erfolgreichen Schauspielerin, und ihrem Vaterersatz, dem schwulen Gideon, Urlaub in einem Ferienhaus auf dem Land. Doch irgendetwas ist merkwürdig an diesem Haus und vor allem an den Vormietern. Warum spricht im Dorf keiner über sie? Warum hat die Familie damals all ihre wertvollen Möbel in dem Haus gelassen? Noa kommt einem Mord auf die Spur, verliebt sich Hals über Kopf und gerät in Lebensgefahr. Alles ausgelöst durch ein harmloses Spiel, eine Seance…

Rebscher, Susanne

Julius Caesar

"Julius Caesar" ist ein Sachbuch, welches die Lebensstationen des Diktators nutzt, um das Leben im Alten Rom zu erklären. Dabei kann man das Buch nicht nur lesen, sondern auch erleben, da viele Klappen und Aufgaben zum Mitmachen und Ausprobieren einladen.

, Rebscher

Julius Caesar

Nicht nur Caesars Lebenswerk, sondern auch die Entwicklung Roms und seiner Bürger werden hier gekonnt komprimiert dargeboten. Bestens recherchiert und klug ausgewählt vermittelt das Sachbuch einen guten Überblick über das römische Reich zur Zeit Caesars.

Rebscher, Susanne

Julius Caesar

Mit Hilfe gelungener Illustrationen, Fotografien und vielen Details wie ausklappbaren Bildern, Briefen, Landkarten u.ä. wird das Leben von Julius Caesar dargestellt. Der Leser erfährt von seiner Herkunft und Entwicklung, seinen Feldzügen und Eroberungen bis zu seinem Tod.

Rebscher, Susanne

Julius Caesar

Die Geschichte des römischen Reiches wird von dem Beginn Roms bis zur Ermordung Caesars dargestellt. Erziehung, Wertevorstellungen, politische Ziele und Handlungen werden thematisiert und dem jugendlichen Leser nahe gebracht.

Rebscher, Susanne

Julius Caesar

Ein umfangreiches Erlebnis-Sachbuch über das Leben des römischen Staatsmannes Julius Caesar. Das Leben des wohl berühmtesten Politikers und Feldherren der Römer wird anhand vieler Illustrationen und zahlreicher Spielelemente wie Klappkarten, Schiebe- und Wackelbilder oder einem Decoder für einige in Geheimschrift verfasste Informationen dargestellt.

Rebscher,

Julius Caesar

Der Werdegang von Gaius Julius Caesar wird kurz und präzise beschrieben. Seine historische Bedeutung word herausgestellt. Darüber hinaus klärt das Buch auch über die Verhältnisse in Rom im 1.Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung auf.

Rebscher, Susanne

Julius Caesar

Julius Caesar war ein großer Politiker und Kriegsherr im alten Rom. Seinen Lebenslauf und die Geschichte seiner Zeit kann man hier nachlesen.

McKee, David

Elmar. Das Pop-up-Buch

Elmar, der kleine, bunt karierte Elefant streift durch den Urwald und trifft deren Bewohner. Mit einigen von ihnen misst er seine Kräfte. Kann er sich auch recken und strecken oder verstecken und schaukeln? Am Ende zeigen ihm die Tiere, was er Besonderes kann.

McKee, David

Elmar - Das Pop-up-Buch

Elmar und seine Tierfreunde entfalten sich nicht nur beim Aufklappen der Seiten, sondern hinter vielen Klappen und Ziehelementen gibt es Überraschendes zu entdecken.

KEE, Mc

Elmar - Das Pop-up-Buch

Das Mitmach - Abenteuer - Buch von David Mc Kee, erschienen 2009 im Thienemann Verlag erzählt von Elmar dem bunt karierten Elefanten. Er unternimmt an einem schönen Tag einen Spaziergang. Ihm begegnen viele Tiere, die ihn zu allerlei Wetten herausfordern. Da Elmar aber so gute Laune hat, nimmt er sich vor, dass ihm alles gelingen wird.

Carter, David A.

Ein gelbes Quadrat

Ein Schau- und Suchvergnügen für Kinder wie für Erwachsene. Dieses Buch enthält 10 Papierkonstruktionen, in denen sich jeweils ein gelbes Quadrat befindet.

Carter, David A.

Ein gelbes Quadrat

Ein gelbes Quadrat hat sich versteckt zwischen Spiralen, Häusern und Türmen. Nur der geschulte Blick findet es in der bunten Vielfalt der Formen.

Carter, David A.

Ein gelbes Quadrat

Der Autor nennt sich "Papieringenieur" und überrascht uns neunmal mit sehr aufwendigen Konstruktionen aus Papier, die sich zwischen den Seiten entwickeln, sich aufwärts recken, sich dabei drehen, verschlingen. Ein jeweils kurzer Text schafft die Verbindung schafft die Verbindung zwischen den Seiten: ein kleines gelbes Quadrat.

Carter, David A.

Ein gelbes Quadrat

Der Papieringenieur David A. Carter hat aus diesem zunächst flachen Buch insgesamt zehn kleine dreidimensionale Papierkonstruktionen geschaffen, die sich beim Aufklappen des Buches entfalten. In den überraschenden Kunstwerken ist jeweils ein kleines gelbes Quadrat versteckt, das man finden soll.

Carter, David A.

Ein gelbes Quadrat

Ein gelbes Quadrat turnt durch wunderliche Papierkonstruktionen. Ein Such- und Faltvergnügen für große wie kleine Kunstliebhaber.

Schlitzer, Monika

Ozean

Eintauchen in fremde Welten: Wie durch ein Bullauge kann der Leser mit diesem Buch die verborgene Schönheit der Ozeane bestaunen. Vom Atlantik bis zum Südpolarmeer, von der Tiefsee bis zum Wattgebiet - mit über 300 fantastischen Naturaufnahmen nimmt "Ozeane" den Leser mit auf eine unvergessliche Reise durch die Meere der Welt.

Woodward, John

Ozean

Vom eiskalten Polarmeer bis zu den warmen Gewässern des Indischen Ozeans: In den Weltmeeren gibt es große und geheimnisvolle Meerestiere, farbenfrohe Korallenriffe und riesige Tangwälder, gefährliche Unterwasservulkane und beeindruckende Eisberge zu entdecken. Viele Fotos vermitteln diese Welten. Zusätzlich in der Box enthalten sind: ein Wissens-Poster, 5 Meeres-Postkarten und Aufkleber mit Meerestieren.

Brett, Anna

Das geheimnissvolle Feenhaus. Besuche die Feen im Zauberwald

Tief im Zauberwald leben geheimnisvolle Feen auf einem uralten Baum. Um sie kennen zu lernen klappt der Leser die magische Spielbox auf und verwandelt sie in ein verwunschenes Baumhaus: das Zuhause der zauberhaften Feen. Im dazugehörigem Buch lernt der Leser Leodina, Tulpia, Flauschinchen und ihre Feenfreundinnen kennen.

Schreiber-Wicke, Edith; März, Lene; Scholz, Barbara

Das große Such-Rätsel-Reim-Bilderbuch

Dieser Sammelband beinhaltet 5 Bücher: " Verflixt hier stimmt was nicht!" von Barbara Scholz, "Such mich doch!" von Stefanie Scharnberg, "Zahlen her! sagt der Bär - Rechenverse zum Weiterreimen" von Edith Schreiber-Wicke und Carola Holland, "Es fährt ein Boot nach Schangrilla - Ein Zähl- und Reimbuch" von Lene März und Barbara Scholz und "Mit Ottern stottern, mit Drachen lachen - Verse zum Weitereimen von A-Z" von Edith Schreiber-Wicke und Carola Holland.

Scholz Scharnberg Schreiber-Wicke Holland März, Barbara Stefanie Edith Carola

Das große Such-Rätsel-Reim Bilderbuch

Wuselige Wimmelbilder zum Suchen und Entdecken. Verse zum Fertigreimen. Lauter Fehler, die im Detail stecken und gefunden werden wollen. Das Rätselvergnügen für Klein und Groß. Von 1 bis 10 und von A bis Z.

Scholz, Barbara; Scharnberg, Stefanie

Das große Such- Rätsel- Reim Bilderbuch

In dem großen Such- Rätsel- Reim- Bilderbuch aus dem Thienemann Verlag von Barbara Scholz und Stefanie Scharnberg, befinden sich fünf verschiedene Werke zu fünf verschiedenen Themen. Es sind Such-, Wimmel- und Fehlerbilder, Reimverse, Reime zu Zahlen und Buchstaben für ein spielerisches Lernen der Sprache, Buchstaben, Zahlen und Wahrnehmung enthalten.