Es wurden 2908 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Flessner, Bernd

Frag doch mal - mein Kalender für jeden Tag - 2010

Ab nächstem Jahr kann man die schlaue Maus fast jeden Tag befragen. Nämlich mit dem Maus-Abreißkalender 2010. Da gibt es auf der Vorderseite jeden Blattes erstaunliche Fragen und auf der Rückseite kluge Antworten. Aber auch Rätsel, Bastelanleitungen, kleine Experimente und leckere Rezepte. Außerdem erscheint auf jedem Blatt auch die pfiffige Maus und ihre Begleiter: der kleine blaue Elefant und die Ente.

Boie, Kirsten

Prinz und Bottelknabe oder Das Tauschgeschäft

Kevin Bottel und Calvin Prinz gleichen sich aufs Haar, sind aber kein im Sinne eines modernen, männlichen doppelten Lottchens getrenntes Zwillingspaar. Sie wurden lediglich in derselben Stadt zur exakt selben Uhrzeit am selben Tag geboren. Als sie sich im Alter von 14 Jahren zufällig begegnen, haben sie ihre Familien gründlich satt. Sie tauschen.

Kinskofer, Lotte

Der Tag, an dem Marie ein Ungeheuer war

Marie hat keinen guten Tag: Erst sagt Raphaela im Kindergarten, sie habe große Füße. Kai sagt, sie habe einen dicken Bauch. Den ganzen Tag meckern alle an ihr herum, und das schlimmste ist: sie glaubt ihnen, weshalb sie abends ein großfüßiges, flossenhändiges, knollennasiges, dickbauchiges, borstiges, ... überhaupt ein ganz und gar hässliches Ungeheuer geworden ist!

Schultze-Zeu, Dieter

Mit dem weißen Raben durch die Zeit

Im Jahre 2042 begibt sich der zwölfjährige David mit seinen Freunden auf eine Zeitreise außerhalb des uns bekannten Sonnensystems und in das Jahr 2542. Behilflich ist ihm dabei ein weißer Zauber-Rabe, der seinem Vater einst schon dazu verholfen hatte, eine Zeitreise in das Ägypten der Vergangenheit (1542) zu machen. Die Romanfiguren bewegen sich wie selbstverständlich durch Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft und stellen dabei Naturgesetze und bisheriges Wissen über die Welt auf den Kopf.

Müller-Wolfangel, Ute

Einfach klasse in Mathematik Textaufgaben 4te Klasse

Block zum Üben von Textaufgaben mit Lösungswegen.

Pourlak, Nina

Besser als Nix

Das Buch erzählt vom Tod der Mutter und wie der Vater und Tom damit umgingen. Jeder von ihnen hat außerdem seine ganz eigene Art es zu tun, aber gemeinsam ist der Tod der Mutter ein absolutes Tabuthema. Tom, der nicht weiß, was er mit seinem Leben anfangen soll, will weg aus dem Dorf und irgendwo anders neu anfangen als einer von Vielen. Das ist sein großer Plan, denn im Gegensatz zu den anderen hat er keine Ahnung, was er beruflich nach der Schule machen soll.

Müller, Pia

Dalmatiner Teddybär Wommel

Der weiße Bär Wommel wird von seinen Geschwistern ausgelacht und läuft von zu Hause weg. Freundschaft, Liebe und Verständnis findet er bei dem Dalmatiner Faustus.

de Leeuw, Jan

Nachtland

Nils läuft nach einem Streit fort, verunglückt in der Kälte und liegt im Koma. Während Mutter und Schwester darauf hoffen, dass er erwacht, erlebt er ein spannendes, fantastisches Abenteuer, in dem es um Leben und Tod geht.