Es wurden 2718 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Nachdem Gunnar das große Schiffsunglück überstanden hat, kann er bei Wulfhir Erikson, dem Schiffsbauer, in die Lehre gehen. Dieser arbeitet am Totenschiff des verstorbenen Jarl. Als das Schiff beladen ist, verschwindet in der Nacht das Schiff mitsamt seinen Schätzen. Wulfhir, der jetzt Jarl werden soll, gerät in Verdacht, sich an den Gaben für den Toten bereichert zu haben. Aber seine Kinder und Gunnar bringen die Wahrheit ans Licht.

Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der 12-jährige Gunner überlebt ein Schiffsunglück auf der Reise nach Haithabu, wo er eine Lehre als Schiffsbauer beginnen möchte. Als dann auch noch das mit Schätzen beladene Totenschiff des Jarl spurlos verschwindet und sein Meister, der der neue Jarl werden soll, beschuldigt wird, setz der Junge alles daran, das Verbrechen aufzuklären. Mit seinen neuen Freunden, Solveig und Sven, die Kinder des Schiffbauers, begibt er sich auf Spurensuche.

Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der alte Jarl Helge Helgeson ist tot. Auf einem Totenschiff soll der Anführer der Wikinger mit seinem großen Schatz die letzte Ruhe finden. Doch Schiff und Schatz verschwinden. Als der neue Jarl verdächtigt wird, sich an dem Schatz bereichert zu haben, machen sich seine Kinder auf die Suche nach der Wahrheit.

Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der 12-jährige Wikingerjunge Gunnar reist über die Ostsee nach Haitabu, um dort eine Lehre als Schiffbauer zu beginnen. Als dort das mit Schätzen beladene Totenschiff des verstorbenen Jarl verschwindet, gerät ausgerechnet Gunnars Lehrherr in Verdacht. Zusammen mit dessen Kindern Solveig und Sven versucht Gunnar, den wahren Täter zu finden. In jedem Kapitel findet sich ein illustriertes Rätsel.

Janisch, Heinz

Über die Freundschaft

Berührende Geschichten, Gedichte und Märchen, auch Gedanken und Sprüche wurden ausgewählt, die sich inhaltlich alle um das Thema Freundschaft drehen. Einfallsreiche und ansprechende Illustrationen von Silke Leffler lassen das Buch zu einem kleinen Kunstwerk oder Geschenkbuch werden.

Janisch, Heinz

Über die Freundschaft Die schönsten Geschichten und Gedichte

Der Herausgeber hat neun Märchen aus verschiedenen Ländern und 25 Gedichte und Verse für dieses Buch zusammengestellt, unterteilt in vier Abschnitte. Alle Texte sind ein Beitrag zum Thema Freundschaft.

Janisch, Heinz

Über die Freundschaft

Heinz Janisch hat die schönsten Erzählungen und Gedichte über die Freundschaft für diesen Band ausgewählt. Mit den bezaubernden Illustrationen von Silke Leffler entsteht eine einzigartige Sammlung, die sich als Geschenk für alle, mit denen man in Freundschaft verbunden ist, eignet.

Laxer, James

Öl

Erdöl, über ein Jahrhundert lang Treibstoff der modernen Industriegesellschaft, ist zum brennenden Problem unserer Zukunft geworden. Dieses Buch hilft zu verstehen, warum Erdöl eine tickende Zeitbombe geworden ist. Es erzählt die Geschichte der Ölindustrie und ihrer Imperien und es erklärt die Hintergründe der aktuellen Entwicklung. Zudem zeigt es Wege in eine umweltfreundliche Zukunft mit alternativen Energien auf.

Laxer, James

Öl

Wenn ein Professor für politische Wissenschaften, der sich jahrzehntelang mit den Verflechtungen der Wirtschaft und den Auswirkungen der Ölproduktion auf das Klima und die Energiepolitik beschäftigt hat, ein Buch über das Öl schreibt, darf man eine geballte Ladung fundierter Informationen erwarten.

Harper, Leonie Britt

Éanna. Stürmische See

Im zweiten Teil der Irland-Saga um Éanna geht es um ihre lang ersehnte Überfahrt nach Amerika. Auch ist sie nicht mehr allein. Gemeinsam mit Brendan will sie nach Übersee. Doch so einfach ist die ganze Angelegenheit nicht, denn es ist schwer, im hungernden Irland Arbeit zu finden. Éanna bittet den Schriftsteller O´Brien um Hilfe. Doch Brendan erfährt es und seine Eifersucht kennt keine Grenzen. Éanna ist verzweifelt. Sie wäre jedoch nicht sie selbst, wenn sie sich unterkriegen lassen würde.

Harper, Leonie Britt

Eanna Stürmische See

Im zweiten Band der Geschichte um das irische Mädchen Eanna, deren Angehörige der Hungersnot in Irland um das Jahr 1846 zum Opfer fielen, wird erzählt, wie sich Eanna in Dublin darum bemüht, das Geld für die Schiffspassage nach Amerika zu erarbeiten, wie die Überfahrt verläuft und wie sie sich entscheiden muss zwischen Brendan, der wie sie zu den Ärmsten gehört und Patrick, der von höherem Stand ist und Eanna immer wieder aus der Not hilft.

Harper, Leonie Britt

Éanna. Stürmische See

Dublin 1846: Im Land herrscht durch die Kartoffelfäule eine Hungersnot. Wie viele andere Menschen flüchtetet Énna nach Dublin, in der Hoffnung, Arbeit zu finden und soviel zu verdienen, dass es für die Ausreise nach Amerika reicht. Aber auch auf dem Schiff ist die Not noch nicht beendet.

xx

Wörterbuch: Schwäbisch -Hochdeutsch#Hochdeutsch-Schwäbisch

Pullman, Philip

tödliche missverständnisse

Der 17-jährige Chris hat einen Ferienjob bei einem Elektriker, er verdient ein wenig und es macht ihm Spaß. Auf einer Party lernt er Jenny kennen, ein Traummädchen, verbringt ein Traumwochenende mit ihr und verliert sie aus den Augen, nicht aber aus dem Sinn. Sein Chef ist in eine Kriminalgeschichte verwickelt, an deren Ende er ermordet werden soll, das unschuldige Opfer aber wird ausgerechnet Jenny, genau in dem Augenblick, als das junge Paar sich wieder gefunden hat.

Westerfeld, Scott

special - Zeig dein wahres Gesicht

Tally kann alles und mit ihrer Freundin gelingt ihr ein Einbruch in ein geheimes Depot, das sich daraufhin selbst vernichtet und einen Krieg gegen eine Konkurrenzstadt auslöst. Aber Tally und ihre Freunde wissen eine Katastrophe zu verhindern. Eine turbulente Abenteuergeschichte um jugendlichen Übermut und mögliche katastrophale Folgen aus dem 26. Jahrhundert.

Hauck, Eva

sehen finden machen - Das Werkstattbuch für Kinder

Das Buch versammelt 77 Projekte für jüngere und ältere Kinder. Wer sich fürs Malen oder Modellieren interessiert, kommt genauso auf seine Kosten wie alle, die gerne stricken oder schnitzen. Der Schwerpunkt des Buches liegt auf den Materialien und den Gestaltungstechniken.

Rotfuß, Veronika

mücke im märz

Mücke, ein fast 16 -jähriges Mädchen, erlebt ihre erste Liebe oder ihre erste Freundschaft. Was es wirklich ist, offenbart sich ihr erst nach und nach. Sie selbst hat mit vielen Selbstzweifeln zu kämpfen. Ihre Mutter ist an Demenz erkrankt. Damit umzugehen fällt ihr schwer, ebenso ihrer Familie. Sie wünscht sich, dass ein Wunder passiert. Schafft sie es ehrlich mit sich selbst zu sein ?

Rotfuß, Veronika

Mücke im März

Die Ich-Erzählerin Mücke möchte zu ihrem 16. Geburtstag eine große Party veranstalten. Sie hat zahllose Bedenken, doch ihre beste Freundin sprudelt vor Ideen und trägt mit Rat und Tat zum Gelingen des Abends bei. Obendrein ist die Feier ein willkommener Anlass für Mücke, ihre Liebe zu Yurik nicht länger geheim zu halten. Yurik jedoch zeigt sich reservierter. Als ob das nicht reichen würde, muss Mücke zusätzlich mit ihrer alzheimerkranken Mutter umgehen und die Abwesenheit des Vaters ertragen.

Rotfuß, Veronika

Mücke im März

Ein Teenager wie jeder andere ist Mücke. Sie geht zur Schule und hat eine beste Freundin. Soweit , so gut . Und verliebt ist sie in Yurik. Aber etwas ist doch anders. Ihre Mutter leidet an der Alzheimer Krankheit. Das zerreist Mücke, denn sie schwankt zwischen Verständnis und Wut. Dann zweifelt sie mit sich und der Welt. Und dann ist da ja auch noch Yurik, der sie nicht mal zu bemerken scheint.....