Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mannel, Beatrix

Die Wunschzauberer

Frau Vetter hat ihren Schülern aufgetragen, sich eine spannende Weihnachtsaktion auszudenken. Die Freunde Lenny, Mia und Hicks überlegen sich, die geheimen Wünsche ihrer Nachbarn zu erfüllen. Aber es ist gar nicht so einfach, ein Wunschzauberer zu sein!

Mannel, Beatrix

Die Wunschzauberer

Die Kinder der 5. Klasse sollen in Gruppen an einer Weihnachtsaktion arbeiten, diese filmen und am 23. Dezember den Mitschülern vorstellen. Die Freunde Mia, Lenny und Hicks wollen die Mieter in ihrem Wohnhaus nach deren Wünschen befragen und diese erfüllen. Ob dies gelingt, erfährt der Leser nach dem Auftrennen der perforierten Seiten in den 24 Kapiteln des “Leseadventkalenders”, die lustig und auch spannend geschrieben sind.

Mannel, Beatrix

Die Wunschzauberer

Frau Vetter, die Deutschlehrerin, lässt die Klasse etwas ganz Besonderes machen. In Gruppenarbeit sollen sich die Kinder eine besondere Weihnachtsaktion ausdenken und diese auch filmen. Abgabetermin ist der 23. Dezember. - Erst sind alle ratlos. Schließlich kommt eine Gruppe auf eine zündende Idee.

Mannel, Beatrix

Die Wuschzauberer

Lenny und seine Freunde sollen für den Deutschunterricht eine Weihnachtsaktion starten. Zunächst sind alle ratlos, doch dann haben sie eine gute Idee.

Mannel, Beatrix

Die Wunschzauberer

Weihnachten steht vor der Tür und die Freunde Lenny, Mia und Hicks haben alle Hände voll zu tun: Sie sollen sich für den Deutschunterricht eine spannende Weihnachtsaktion ausdenken. Abgabetermin ist der 23. Dezember. Erst sind sie ratlos, dann kommen sie auf die zündende Idee: Wie wäre es, wenn sie herausfänden, was sich die Nachbarn in ihrem Haus wünschen, und diese Wünsche erfüllen? Das ist allerdings leichter gesagt als getan!

Rosenboom, Hilke

Fabiola, Ein Hauch von Chaos

Die einsame Dickie trifft auf einem ihrer Spaziergänge ein seltsames Mädchen vor einem leerstehenden Haus. Es ist Fabiola, eine Fee in der Ausbildung, die Dickies ohnehin chaotisches Familienleben nicht nur angenehm beeinflusst und einiges auf den Kopf stellt.

999 1/2 Gründe einen Jungen zu küssen

Pauline ist vierzehn Jahre alt und beschäftigt sich ausführlich mit ihrer Berufswahl. Nachdem sie schon einige Berufe verworfen hat beschäftigt sie sich in den großen Ferien damit einen Roman zu schreiben. Das dies nicht einfach ist muss sie jedoch bald einsehen.

999 1/2 Gründe einen Jungen zu küssen

Pauline ist vierzehn Jahre alt und beschäftigt sich ausführlich mit ihrer Berufswahl. Nachdem sie schon einige Berufe verworfen hat beschäftigt sie sich in den großen Ferien damit einen Roman zu schreiben. Das dies nicht einfach ist muss sie jedoch bald einsehen.

Schindler, Nina

Don’t step on my Handtuch - ein deutsch-englisches Abenteuer

Lynn muss mit ihren Eltern in den Familienurlaub nach Frankreich fahren, obwohl sie dazu überhaupt keine Lust hat. Sie langweilt sich in der Ferienanlage, bis sie plötzlich mysteriöse Mitteilungen bekommt, und das Ferienabenteuer kann beginnen.

Schröder, Patricia

3 freche Sardinen

Sarah ist eine Vollwaise, die bei ihrer Großmutter lebt. So lange diese im Krankenhaus liegt, muss Sarah ins Internat, eine ehemalige Fischfabrik, namens Sardinenburg. Dort läuft sie Dina in die Arme, die sie gleich als neue Freundin unter ihre Fittiche nimmt. Doch da gibt es auch noch Nelly, Sarahs neue Zimmermitbewohnerin, welche ebenfalls mit ihr befreundet sein will. Nur dumm, dass sich Nelly und Dina so gar nicht ausstehen können. Ob das daran liegt, dass beide in Marvin verknallt sind?

Rai, Bali

Rani & Sukh

Rani liebt Sukh und trifft sich heimlich mit ihm. Für ihre Brüder ist dadurch die Ehre der jetzt in England lebenden Familie veletzt, die nach ihrer Meinung gerächt werden muss.

, Günther

Ein unmöglicher Freund

Als Philipp mit Kralle Papusch Tischtennisdoppel spielen muss, kriegt er schon fast die Krise. Kralle ist fies und piesackt ihn ständig. Dann aber geschieht das Unfassbare: Philipps Muter nimmt Kralle und seine Geschwister bei sich auf, weil ihre Mutter krank ist. Philipp schwört, dass Kralle niemals sein Freund wird!!

Rai, Bali

Rani&Sukh Eine verbotene Liebe

Rani und Sukh verlieben sich ineinander und ahnen noch nichts von dem geschichtlich vorbelastetem Hass beider Familien untereinander. Eine Zeit der Angst beginnt und ein unausweichliches Drama nimmt seinen Lauf.