Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Funke, Cornelia

Das Monster vom blauen Planeten

Gobo, ein Außerirdischer, möchte sich ein Erdenmonster einfangen. Doch das gestaltet sich gar nicht so einfach.

Das Monster vom blauen Planeten

Einfach die Sichtweise tauschen - und schon sehen wir alles anders: Das Erdenmädchen ist das Monster, das sich Gobo vom Planet Galabrazolus als Haustier in seinem zweihundertsten Lebensjahr vom "blauen Planeten" holt. Dem gefällt das aber gar nicht. Merkt mein Meerschweinchen eigentlich, dass es mein Haustier ist?

Obrecht, Bettina

Eltern zu verschenken

"Deine Eltern sind cool!" Diese Ansicht ihrer Freundin Sylvie kann die elfjährige Pamina Morgengrün gar nicht teilen. Sie hätte gerne "ganz normale" Eltern, die ihr Haus und ihren Garten in Ordnung halten, Weihnachtsbäume aufstellen und abends fernsehen. Doch das Künstlerpaar ist alles andere als konventionell, was Pam nicht selten peinlich findet. Als die Schule zum Familiennachmittag einlädt, sind Pam und ihre Eltern wenig begeistert. Doch da kommt dem Mädchen eine geniale Idee.

Obrecht, Bettina

Eltern zu verschenken

Pams Eltern sind ganz anders als die sogenannten normalen Eltern. Pam findet sie oft peinlich und wünscht sich Eltern, wie ihre Nachbarn, die sich rührend um sie kümmern und sie schließlich auch in ihre Familie aufnehmen.

Obrecht, Bettina

Eltern zu verschenken

Pam leidet unter ihren Künstlereltern. Sie halten es nicht nötig die Rassen zu mähen, an dem Elterntag eine kleine Vorführung zu geben oder Weihnachten zu feiern. Der Elterntag steht an und Pam muss sich was einfallen lassen. Sie hat auch schon eine Idee.

Abedi, Isabel

Kleine Vorlesegeschichten von Hexen und Gespenstern

In jeweils 13 Hexengeschichten und 13 Gespenstergeschichten geht es nicht mit rechten Dingen zu: Es wird gespukt und gehext, dass es eine rechte Freude ist. Und obendrein sind all die Zauberwesen gar nicht so richtig furchterregend...

Brack, Robert

Kai und die Weihnachtsdiebe

Kai (10) und Anastasia (11) sind “dicke” Freunde, vor allem in ihrer Funktion als Hobby-Detektive mit eigenem “Büro” in einem still gelegten Fabrikgelände. Doch das Verschwinden aller Weihnachtsdekorationen bringt die beiden doch in gewisse Schwierigkeiten...

Brack, Robert

Kai und die Weihnachtsdiebe

Die Lage ist ernst: Weihnachten droht auszufallen. Überall in der Stadt verschwinden Weihnachtssachen. Ein Engel bittet um Hilfe. Zusammen mit Assistentin Anastasia und seinem Bernhardiner macht sich der Kinderdetektiv Kai auf, um diesen schwierigen Fall zu lösen.

Petrick, Nina

Das Picknick im Wald

Die Zwillinge, Ben und Lotte, machen mit ihrem Papa einen Ausflug in den Wald. Dort erleben sie viele schöne Dinge. Doch als sie heimkehren wollen, weiß keiner von ihnen, welcher Weg nach Hause führt. Ein Glück kann Papa gut klettern, und entdeckt dabei den richtigen Weg.

o.V.,

Grundschul-Lexikon

Nachschlagewerk für die Grundschule

Heilig, Solke

Einfach klasse in Mathematik Grundrechenarten 4te Klasse

Übungsblock zum Wiederholen und Vertiefen der Grundrechenarten in der 4. Klasse.

Schüler, Katja

Die schönsten Vorlesegeschichten (ab 4 Jahren)

Dieses Vorlesebuch bietet 20 spannende und frech illustrierte Geschichten mit Rätselfragen zu Themen, die Kinder zwischen 4-6/7 Jahren besonders interessieren.So fördert das gemeinsame Vorlesen Sprachvermögen und Hörverständnis.