Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Der Schatz des Geisterpiraten

Anna ist in Gefahr nachdem schreckliche Piraten aus dem Gefängnis ausgebrochen sind. Doch zum Glück eilen ihre Freunde Hassan, Selim, Prinz Ismet und Safran ihr zu Hilfe.

Scheffler, Ursel

Der Schatz des Geisterpiraten

Annas Großvater war ein berühmter Pirat. Anna glaubt, dass er noch lebt, was auch Safran, der Geschichtenerzähler, meint. Aus dem Gefängnis des Sultans sind Piraten entflohen. Sie suchen auf der Insel Conda nach dem Schatz des Großvaters, was die mutigen Kinder verhindern. Mit in die Geschichte ist ein Sklavenhändler verwickelt. Großvater und Prinz Ismet jagen den Sklavenhändler und können Annas Mutter und Anna selbst befreien. Ismet trifft seine geliebte Isabella. Bald wird geheiratet.

Scheffler, Ursel

Alle Geschichten von der Maus für die Katz

Wie dumm, dass die freche Maus ausgerechnet der Katze in die Arme laufen muss. Doch zu ihrem Glück erweist sich die Maus als wunderbare Geschichtenerzählerin.

Scheffler, Ursel

Alle Geschichten von der Maus und der Katz

Eine kleine freche Maus läuft dummerweise der Katze in die Arme. In ihrer Not stellt sie sich der Katze als Geschichtenmaus vor, die tausend Geschichten erzählen kann. Erst wenn ihr nichts mehr einfällt, dann darf sie die Katze fressen. Damit ist die Katze einverstanden und vom ersten Moment an ist sie von den Geschichten der Erzählerin so gebannt, dass sie ganz vergisst die Maus zu fressen. Zum Schluss werden sie sogar noch Freunde.

Scheffler, Ursel

Wer schläft denn da noch nicht?

Liebe Kinder es ist soweit, die Zeit des Schlafengehens ist herbei geeilt. Der Sandmann der ist auch schon da und sorgt für schöne Gute- Nacht- Geschichten wunderbar. Auf dem Weg ins Schlummerland, stäubt er beim Lesen Zaubersand. Bevor ihr jedoch die Augen schließt, Mama oder Papa noch eine Geschichte vorliest.

Scheffler, Ursel

Ein Hund für Emma und andere Bilderbuchgeschichten

Das großformatige Buch enthält 5 phantasievolle Geschichten, die früher schon veröffentlicht worden waren, in neuer “Aufmachung”.

Scheffler, Ursel

Alles dreht sich um Leonie

Max ist sauer: Stundenlang laufen er, seine Schwester Leonie und seine Mutter durch die Stadt, um für Leonie ein Paar Schuhe zu kaufen. Als sie die rosa Schühchen endlich finden, die Leonie sich insgeheim wünscht, sind sie Mutter zu teuer. Aber Leonie hat ja bald Geburtstag...

Scheffler, Ursel

Alles dreht sich um Leonie

Max ist genervt von seiner großen Schwester Leonie und ihrem Gehabe um ihre neuen rosa Glitzerschuhe. Aus lauter Ärger versteckt er die neuen Sandalen an ihrem Geburtstag im Garten. Doch als es nachts anfängt zu regnen, bekommt er ein schlechtes Gewissen.

Scheffler, Ursel

Upps, beweg dich

Das kleine Monster Upps besucht seinen Freund Lucas auf der Erde. Dort genießt es das gute Essen. Da es jedoch eine Vorliebe für Süßes hat und ein Bewegungsmuffel ist, scheitert die Rückreise zu seinem Heimatplaneten an seinem Gewicht. Außerdem hat Upps jetzt oft Bauchschmerzen. Lucas erklärt ihm, was er bevorzugt essen und was er meiden sollte, und verhilft ihm zu sportlichen Aktivitäten, die auch dem Upps Spaß machen. So abgespeckt, steht der Heimreise nichts mehr im Weg.

Scheffler, Ursel

Kugelblitz in Venedig

Kugelblitz reist nach Venedig, doch Urlaub macht er nicht. Eigentlich hat er einen Amtshilfeauftrag, doch die verschwundene Stradivari der Geigerin Anna Paganini interessiert ihn mindestens genauso.

Scheffler, Ursel

Wer schläft denn da noch nicht? Gute-Nacht-Geschichten vom Sandmann

Die CD enthält außer der Rahmengeschichte 6 verschiedene Gute-Nacht-Geschichten, die alle Einschlafprobleme von Kindern behandeln. Zwischen den Geschichten hört man jeweils etwas leise Musik.