Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Osborne, Mary Pope

Im Land der Samurai

Anne und Philipp haben schon öfter Reisen mit dem magischen Baumhaus unternommen. Bei diesem Abenteuer braucht die Fee Morgan, die Hilfe der beiden Geschwister. Sie sollen 4 Dinge besorgen. Die Zeitreise führt die beiden ins alte Japan zu Ninja Kämpfern und Samurai. Der Sinn der Unternehmung ist nicht klar zu erkennen, aber die Kinder glauben, am Ende des Buches mit dem Mondstein, den sie von einem Ninja geschenkt bekommen, das erste Teil der vier Dinge gefunden zu haben.

Osborne, Mary Pope

Angriff des Wolkendrachen

Anne und Philipp gehen auf eine geheimnisvolle Reise mit ihrem magischen Baumhaus. Dieses Mal landen sie in der alten Hauptstadt Japans in Edo, wo sie das Geheimnis des Glücklichseins suchen sollen. Obwohl sie beim Löschen eines Feuers helfen, indem sie den Wolkendrachen finden, und ständig auf der Hut vor den Samurei sein müssen, wird ihnen später bewusst, dass sie das Geheimnis des Glücklichseins ganz nebenbei gefunden haben.

Osborne, Mary Pope

Im Bann des Eiszauberers

Mit dem magischen Baumhaus reisen Anne und Philipp nach Camelot, wo Merlins Stab der Macht gestohlen wurde.

Osborne, Mary Pope

Im Auftrag des Roten Ritters

Die Geschwister Anne und Philipp haben im Auftrag der Zauberin Morgan mit dem magischen Baumhaus bereits viele Reisen zu fernen Orten und Zeiten unternommen, um dort Abenteuer zu bestehen. Im 27. Baumhaus-Abenteuer ruft sie der Zauberer Merlin zu König Artus in die Sagenwelt Camelots, wo der Rote Ritter Camelot mit einem Fluch belegt hat.

Osborne, Mary Pope

Das mächtige Zauberschwert

Mit Hilfe des magischen Baumhauses reisen die Kinder Philipp und Anne in eine Zeit, die noch vor Camelot liegt, um dem Zauberer Merlin sein magisches Zauberschwert wiederzubringen, das ihm gestohlen wurde.

Osborne, Pope

Der Schatz der Piraten

Marie und Pilipp geraten mit dem "magischen Baumhaus" auf eine Insel, auf die ein Piratenschiff zuhält. Ein Seeräuber zwingt sie, die Schatzkiste, die sie finden, ihm zu überlassen.

Osborne, Mary Pope

Sturmflut vor Venedig

Die Geschwister Philipp und Anne reisen mit dem magischen Baumhaus nach Venedig. Sie sind im Auftrag des Zauberer Merlins unterwegs und sollen die erhabene Dame der Lagune vor einer großen Gefahr retten.

Osborne, Mary Pope

Der geheime Flug des Leonardo

Anne und Philipp sind begeistert! Sie dürfen einen Tag mit Leonardo da Vinci verbringen! In seiner Werkstatt zeigt ihnen der große Meister Zeichnungen von fantastischen Apparaturen. Eine Erfindung liegt dem Genie besonders am Herzen: seine Flugmaschine. Die Geschwister setzen alles daran, um Leonardos Traum vom Fliegen zu erfüllen, doch wird ihnen dieses Wunder gelingen?

Osborne, Mary Pope

Mit Anne und Philipp in der Eiszeit

Das Buch besteht aus zwei getrennten Teilen. Im ersten Teil Reisen die beiden Kinder in die Eiszeit, im zweiten Teil, dem Forscherhandbuch gibt es Sachinformationen zur Eiszeit.