Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rübel, Doris

Was ziehen wir an

Was zieht man alles an und warum ziehen wir es an. Was mit Kleidern alles passieren kann, wie sie hergestellt werden und wie die Farbe und Muster auf die Kleidung kommen. Auf viele Fragen gibt es verständliche Antworten und viele farbige Illustrationen zur Veranschaulichung.

Rübel, Doris

Mein Kindergarten

Ein Tag im Kindergarten.

Rübel, Doris

Das bin ich & das bist du

In kurzen Texten und Liedern werden die einzelnen Körperteile und ihre grundlegenden Funktionen benannt und erklärt. Dabei werden auch Sinneseindrücke beschrieben.

Rübel, Doris

Das bin ich und das bist du

Bekannte Kinderverse, kleine Lieder und kurze Dialoge sollen bestimmte Wahrnehmungsleistungen oder Bewegungsabläufe von Kleinkindern fördern.

Rübel, Doris

Kleine Ente, kommst du mit?

Olli wird es drinnen zu langweilig. Er will mit seiner kleinen Ente nach draußen gehen, aber dazu braucht er noch einige Sachen, wie den zweiten Socken und die Gummistiefel. Nur, wo können diese sein? Auf Anhieb kann man sie nicht sehen, man muss schon suchen.