Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Dschinn das Geheimnis der Wunderlampe

Vier Geschwister ziehen unfreiwillig aus London in ein verschlafenes Nest. Dort ist nichts los bis sie in einem Antiquariat ein magisches Buch entdecken, mit dessen Hilfe sie zu Dschinns ausgebildet werden. sie können sich gegenseitig Wünsche erfüllen. Aber was sind ihre wahren Wünsche?

, Crowley

Meine geordnete Welt oder der Tag an dem Alles auf dem Kopf gestellt wurde

Merilee ist 13 Jahre alt und leidet an einer leichten Form von Autismus. Sie führt ein sehr geregeltes Dasein (SGD), welches eines Tages erheblich gestört wird und sie so gezwungen ist, sich immer wieder neu zu orientieren. Sie erhält einen neuen Blick für die Welt und für die Menschen in ihrer unmittelbaren Umgebung.

Crowley, Suzanne

Meine geordnete Welt oder der Tag, an dem alles auf den Kopf gestellt wurde

Merilee, ein junges Mädchen, das an einer leichten Form des Autismus erkrankt ist, lernt Biswick kennen, einen Jungen, der ihr ganzes Leben durcheinanderbringt.

Crowley, Suzanne

Meine geordnete Welt oder der Tag an dem alles auf den Kopf gestellt wurde

Die dreizehnjährige Merilee wächst in dem kleinen texanischen Ort Jumbo auf, in dem das Leben keine besonderen Ereignisse bereithält. Da sie unter einer leichten Form von Autismus leidet, führt sie ein sehr geregeltes Dasein, das ihr Sicherheit im Alltag gibt. Ihre Lebenssituation ändert sich mit dem Auftauchen des kleinen Jungen Biswick.

Crowley, Suzanne

Meine geordnete Welt oder der Tag an dem alles auf den Kopf gestellt wurde

Merilee ist leicht autistisch und beherrscht ihr Leben nur, wenn sie sich an ihr “SGD” - ihr sehr geordnetes Dasein hält und nie aus ihrer Routine ausbricht.

Chapman, Linda; Cole, Steve

Dschinn - Das Geheimnis der Wunderlampe

Milly und Jason ziehen mit ihrer Familie von London weg aufs Land. Dort finden sie ein seltsames Buch und lernen den geheimnisvollen Bücherwurm Skribble kennen. Mit seiner Hilfe wollen sie zu Dschinn werden, um sich alle möglichen Wünsche zu erfüllen. Doch es kommt nicht alles so, wie sie es sich vorgestellt haben...

Dschinn - Das Geheimnis der Wunderlampe

Milly, Michael, Jason und Jessy ziehen mit ihren Eltern von London aufs Land. Während die Eltern die Eröffnung ihres Antiquariats vorbereiten, versuchen die Kinder auf ihre Weise, den Weggang aus der Stadt zu verdauen. Es gibt Streit und Langeweile, bis sie in einer Kiste alter Bücher ein Buch mit einem leibhaftigen Bücherwurm finden, der anscheinend zaubern kann und sie zu Dschinns ausbilden will. Seltsame Abenteuer nehmen ihren Lauf und machen das Landleben spannend.

Chapmann Cole, Linda Steve

Dschinn - Das Geheimnis der Wunderlampe

Vier Geschwister sind von London aufs Land gezogen, weil ihre Eltern dort eine Buchhandlung eröffnen wollen. In einem alten Bücherkarton finden die Kinder ein uraltes Buch, das “Handbuch für Dschinn.” In 6 Lernschritten können sie sich damit magische Fähigkeiten aneignen. Mit dem Buch, seinem Bewohner - Bücherwurm Skribble - und einer Wunderlampe erleben sie fantastische Abenteuer.

Haig, Matt

Im Schattenwald

Die Eltern von Samuel kommen bei einem Autounfall ums Leben, und er muss mit seiner Schwester aus Amerika nach Norwegen zu seiner Tante ziehen, die er noch nie gesehen hat. Dort geraten die Geschwister in einen Wald, in dem der Veränderer die sagenhaften Bewohner zum Bösen verändert und ihren Schatten gestohlen hat. Samuel gelingt es jedoch, seine Schwester und sich selbst zu retten, und der ihn begleitende Hund entpuppt sich als der seit Jahrzehnten im Wald vermisste Onkel Henry.

Haig, Matt

Im Schattenwald

Bei einem Autoausflug verunglücken Marthas und Samuels Eltern tödlich. Die Waisen werden von Tante Eda aufgenommen. Sie ziehen nach Norwegen in Edas Haus am Rand eines Waldes, den sie nicht betreten sollen. Martha, die seit dem Unfall nicht mehr spricht, rennt in den Wald, um der Gegenwart zu entkommen. Zu gleicher Zeit ringt Samuel Eda trotzig mehr Information ab. Als er Marthas Verschwinden bemerkt, folgt Samuel ihr mit Schrecken, da er um die Gefahr weiß, in die sie sich nun beide begeben.