Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jenkins, Martin

Affen

Bei den Großaffen gibt es viel zu erleben: sie klettern in den Baumriesen des Urwalds herum, genießen leckere Früchte, tollen herum oder verträumen den Tag.

Jenkins, Martin

Affen

Wir blicken in große sehnsuchtsvolle Augen und glauben darin viel zu erkennen. Die Großaffen faszinieren uns seit jeher und sind doch den meisten weitgehend unbekannt. Das Sachbilderbuch stellt sie uns vor.

Heitz, Bruno

Was ist da passiert?

Eine Katze, ein Pferd, ein Bulle, ein Maulwurf und ein Chamäleon spielen im Garten Karten als es plötzlich furchtbar scheppert. Was ist da bloß hinter der Mauer auf der Straße passiert?

Heitz, Bruno

Was ist da passiert ?

Einige Tiere sitzen im Garten und spielen Karten. Plötzlich gibt es einen riesigen Krach! Aber woher kommt er? Jedes der Tiere schaut nacheinander über die Mauer und berichtet, was er gesehen hat. Da jedes Tier einen anderen Blickwinkel hat, kommen natürlich ganz unterschiedliche Bilder zustande. Ob sie sich wohl einigen können?

Heitz, Bruno

Was ist da passiert

Man kann sich eben nicht auf seine Augen verlassen - jedenfalls nicht, wenn man Maulwurf, Kater, Pferd oder Bulle ist. Ein- und dieselbe Situation wird mehrfach durch die Augen der verschiedenen Tiere dargestellt - wir sind aber erst nach dem Doppelblick des Chamäleons schlauer.

Heitz, Bruno

Was ist da passiert

Eine Gruppe von Tieren sitzt beisammen, plötzlich macht es hinter der Gartenmauer "Bumm Badabumm" - "Was ist da passiert", fragen sich die Tiere. Eines nach dem Anderen blickt über die Mauer, um nachzusehen.

Heitz, Bruno

Was ist da passiert?

Was ist da passiert? Diese Frage wird schon oftmals dann nicht richtig beantwortet, wenn sie Menschen gestellt wird, die eine Szene beobachtet haben. Dabei sollte man doch in so einem Fall davon ausgehen können, dass alle das gleiche gesehen haben.