Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Drvenkar, Zoran

Frankie unsichtbar

Bei diesem Regen soll Frankie zu Oma fahren. Dabei hat Klara gestern behauptet, der nächste Regen sei verhext: Jeder, der nass wird, muss schmelzen. Davor hat er Angst, aber auch, weil er seine Mutter belogen hat. Der Regen lässt ihn nicht schmelzen, aber als er sich wünscht, unsichtbar zu sein, ist er für die anderen wirklich verschwunden. Unsichtbar erlebt er viel Interessantes im Zoo, Kaufhaus und Kino. Richtig glücklich ist er aber erst, als seine Mutter ihn wieder lieb haben kann.

, Drvenkar

Frankie unsichtbar

Es regnet und Frankie hat Angst zu schmelzen, weil Klara in der Schule behauptet hat, der nächste Regen sei verhext. Und ausgerechnet heute muss er seine Oma besuchen! Auf dem Weg dorthin wird er plötzlich unsichtbar. Vielleicht stimmt das mit dem verhexten Regen also doch? Oder hat es etwas damit zu tun, dass Frankie seine Mutter angelogen hat?

Drvenkar, Zoran

Frankie unsichtbar

Frankie hat seine Mutter angelogen. Am liebsten möchte er unsichtbar werden.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte

Der Löwe möchte einen Liebesbrief an eine Löwin schreiben. Da er selbst nicht schreiben kann, bittet er die verschiedenen Tiere, die allerdings den Liebesbrief immer aus ihrer eigenen Sicht schreiben. So wird er immer unzufriedener und merkt schließlich, wie gut es ist, wenn man selbst schreiben kann.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte

Das Bilderbuch im Taschenbuchformat erzählt vom starken Löwen mit den scharfen Zähnen, der so gut brüllen kann. Dass er nicht schreiben kann stört ihn erst, als er eine bezaubernd schöne Löwin trifft. Diese Dame, die in einem Buch liest, weckt in ihm den Wunsch, ihr einen Brief zu schicken.