Es wurden 2718 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Krüss, James

Weihnachten im Leuchtturm auf den Hummerklippen

Es gibt wohl keinen seltsameren Ort als einen Leuchtturm, um Weihnachten zu feiern. Und doch findet sich hier eine kleine Gemeinschaft zusammen, die einen ganz ungewöhnlichen Heiligen Abend verbringen möchte, bevor es am nächsten Tag mit dem Dampfer nach Helgoland weitergehen soll. Dass dann doch alles anders kommt, ist aber weniger ein Problem als Anlass für eine ganz wunderbare Art der Weihnachtsfeier.

Krüss, James

Weihnachten im Leuchtturm auf den Hummerklippen

Weihnachten einmal nicht zu Hause, sondern in einem Leuchtturm feiern. Diesen ungewöhnlichen Wunsch setzen zwei Männer, eine Frau und ein Kind in die Tat um. Nicht eingeplant war der heftige Sturm. Nun ist es unmöglich, auf`s Festland zu kommen. Aber es wird eine schöne Zeit. Eigene Geschichten und Gedichte und die gesammelten Geschichten aus der Kiste lassen die Zeit angenehm, fröhlich und besinnlich verstreichen.

Krüss, James

Weihnachten im Leuchtturm auf den Hummerklippen

Weihnachten auf einem Leuchtturm zu feiern kann sehr aufregend werden, besonders dann, wenn ein starker Sturm aufzieht. Zum Glück kann der Leutturmwärter Geschichten erzählen und damit die Zeit verkürzen.

Krüss, James

Weihnachten im Leuchtturm auf den Hummerklippen

Das Buch "Weihnachten im Leuchtturm auf den Hummerklippen" von James Krüss mit Illustrationen von Philipp Waechter ist im Jahr 2008 im Boje-Verlag erschienen. Ebby Schaumschläger, Herr Boy, Tatjana und Katja verbringen ihr Weihnachtsfest auf einem ganz besonderen Leuchtturm, nämlich auf dem Leuchtturm von Hauke Sievers, der sehr gut Geschichten erzählen kann. Sie wollen abfahren, doch ein Unwetter hält sie auf.

Krüss, James

Weihnachten im Leuchtturm auf den Hummerklippen

Vier Freunde möchten die Feiertage auf einem Leuchtturm verbringen. Da bricht Weihnachten ein so großes Unwetter los, dass sie die Insel nicht verlassen können. Aber zum Glück sitzen Ebby und sein alter Freund Boy, seine Enkelin Tatjana und seine Urenkelin Katja nicht auf irgendeinem Leuchtturm fest: Sie sind bei Hauke Sievers gelandet und der besitzt eine ganz besondere Seemannskiste voller spannender Geschichten und Gedichte. Und so macht es gar nichts, dass sie bis Neujahr bleiben müssen.

false

Freche Mädchen - freche Adventsgeschichten

Statt Schokolade gibt es in diesem Buch 24 echte Adventsüberraschungen in Form von Geschichten, einem Rezept und Gedichten. In den Geschichten dreht sich alles um die Liebe in der Weihnachtszeit. So funkt es zum Beispiel: mitten in der Christmette, beim Plätzchenbacken, unterm Mistelzweig und beim Krippenspiel.

Thienemann,

Freche Mädchen- freche Adventsgeschichten

Adventskalender mit Geschichten, Gedichten und Rezepten

Freche Mädchen-freche Adventsgeschichten

Die Liebe ist das Wichtigste zum Weihnachtsfest, es ist das Fest der Liebe. Die frechen Mädchen betonen den Weihnachtsgedanken schwerpunktmäßig auf die männliche Nächstenliebe und bleiben damit nah an der christlichen Botschaft. Ein unterhaltsamer Zeitvertreib, statt der täglichen Zuckerportion eine Adventsgeschichte zum Thema Liebe zu lesen. Lange und kurze Adventsgeschichten, Gedichte und ein scharfes Rezept vertreiben kariesfreundlich und lachend die Zeit bis zum nächsten Date.

Both, Sabine

Freche Mädchen - freche Adventsgeschichten

24 kurze vorweihnachtliche Geschichten und Gedichte über die erste Liebe.

Lodge, Yvette

How many? - Spektakuläre Pop-up-Skulpturen

Diese Pop-up-Buch zeigt komplizierte und aufwendige Skulpturen aus Papier, die zu einer bestimmten Flächenart (z.B. Dreieck, Kreis, Stern, Quadrat und Rechteck) angefertigt wurden und sich in überraschender Weise kunstvoll entfalten. Dabei werden die einzelnen Flächenarten sowohl durch verschiedene Farben, als auch durch verschiedene Materialien im Aussehen variiert und neu kombiniert. Kleine Aufgaben auf den Doppelseiten laden zum Verweilen und genauen Betrachten der Figuren ein.

Isau, Ralf

Der Zirkel der Phantanauten. Metropoly

Lena, 11 Jahre, intelligent, gebildet, wissbegierig und schön, findet den Teil eines Phantalabiums. Im Zirkel der Phantanauten schafft sie sich ihre eigene Fantasiewelt, taucht darin ein und besteht gefährliche Abenteuer. Was Lena in ihrer Fantasiewelt in Metropoly erlebt und wie sie die Kinder aus dem Reich der Königin Pekunia befreit, kann auf den rund 300 Seiten nachgelesen werden.

Flessner, Bernd

Geheime Codes und verschollene Schätze - 20 (un)gelöste Rätsel der Menschheit

Gab es Nessie? Sind Zeitreisen möglich? Was verbirgt sich in den Gängen der Cheops-Pyramide? Mit diesen und 17 weiteren (un)gelösten Rätseln der Menschheit beschäftigt sich das Sachbuch "Geheime Codes und verschollene Schätze".

Lorey, Dean

Monsterjäger Akademie 1 - Das Portal des Barakkas

Charlie ist ein außergewöhnlicher Junge. Schon als Kind holte er finstere Alptraumwesen in unsere Welt, doch ist dies auch der Grund, warum er isoliert aufwachsen musste. Als er einen Riesenskorpion in sein Zimmer holt, erscheint der " Alptraumdienst". Von ihm erfährt Charlie, das er die Fähigkeit besitzt, Portale zur Finsterwelt zu öffnen. Um zu lernen, wie er seine Gabe zum Schutz der Menschen einsetzten kann, kommt er in die Alptraumakademie.

Lorey, Dean

Monsterjägerakademie - Das Portal des Barakkas

Charlie ist ein Außenseiter. Seine Eltern erlauben ihm nicht, sich mit anderen Kindern zu treffen oder zur Schule zu gehen. Denn immer, wenn er mit anderen zusammenkommt, passiert etwas Schreckliches.

Lorey, Dean

Monsterjäger Akademie - Das Portal des Barakkas - Bd 1 von 3

Charlie Benjamin ist ein ganz normaler Junge. Wenn nur seine fürchterlichen Albträume nicht wären! Ständig träumt er nachts von Horror-Szenarien übelster Sorte, um am Morgen festzustellen, dass sie Wirklichkeit geworden sind! Seine Freunde meiden ihn deswegen.

Hofmann, Mira

Die Welt des Mittelalters

Das Sachbuch greift über 20 faszinierende Ereignisse im Mittelalter heraus. So informiert es beispielsweise über wandernde Völker im Römischen Reich, die Ausbreitung des Islams, Wikinger, über die Kreuzzüge, das Rittertum und viele andere Erscheinungen, die das Mittelalter ausmachen.

Jeffers, Oliver

Der Weg nach Hause

Mit seinem Flugzeug fliegt ein Junge bis hinauf in den Himmel. Doch dann muss er auf dem Mond notlanden, weil ihm das Benzin ausgegangen ist. Zum Glück ist er nicht der einzige Pechvogel. Zusammen mit einem Marsmännchen entwickelt er einen Plan, um zurück nach Hause zu gelangen.

Jeffers, Oliver

Der Weg nach Hause

Ein Junge findet beim Einräumen seiner Sachen im Schrank ein Flugzeug. Er fliegt damit zum Himmel hinauf und muss auf dem Mond notlanden, weil das Benzin alle ist. Ganz allein und voller Angst wartet er im Dunkeln erstmal ab. Zum Glück trifft er schließlich ein Marsmännchen, das auch in Schwierigkeiten ist. Gemeinsam entwickeln sie einen genialen Plan, wie sie ihre Flugmaschinen wieder flott kriegen und wieder nach Hause kommen.

Jeffers, Oliver

Der Weg nach Hause

Geteiltes Leid ist halbes Leid. Kurz nachdem der Junge auf dem Sichelmond notlanden musste, folgt ihm der Junge vom Mars nach. Erstens ist jetzt niemand mehr allein mit seinem Problem, und zweitens helfen sich die beiden gemeinsam bei der Reparatur ihrer Maschinen.

Lukas, Patryk

Nachts im Zirkus

Nach der Abendvorstellung bereiten die Zirkustiere ein Programm für die Geburtstagsüberraschungsfeier des Pferdes Anton vor.

FETH, Monika

Der kleine Gedanke

Was macht eigentlich ein Gedanke, wenn er gerade nicht gedacht wird? Monika Feth erzählt die Geschichte eines kleinen Gedankens, den sie auf ihrem Schreibtisch eingefangen hat. Und sie erklärt dabei auch, warum die Gedanken sich immer wieder mal einen Menschen suchen, der sie denkt. In Kombination mit den Bildern Angela Kehlenbecks entsteht dabei ein ganz ungewöhnliches Bilderbuch.

FETH, Monika

Der kleine Gedanke

“Jeden Morgen sitze ich an meinem Schreibtisch und denke mir Geschichten aus. Das ist mein Beruf. Dass mir heute aber gar nichts einfällt...” Plötzlich verhilft der Autorin ein kleiner Gedanke zu einer Geschichte. Der “hütete sich, dem Kopf eines Menschen auch nur nahe zu kommen”- und sah sich die Welt an. Es ist Mittag, als der kleine Gedanke seine Reise beendet. “Ein paar Seiten sind beschrieben”, und von der Illustratorin großformatig in faszinierende Bilder umgesetzt.

FETH, Monika

Der kleine Gedanke

Eine Schriftstellerin sucht nach Gedanken für einen neue Geschichte. Doch die Gedanken verstecken sich und lassen sich nicht fassen, auch der kleine Gedanke nicht, bis er erfährt, wenn man nicht gedacht wird, wird man schwach. Doch von wem will er sich denken lassen? Und so sind wir Ruck- Zuck mittendrin in der Geschichte.

FETH, Monika

Der kleine Gedanke

Der kleine vorwitzige Gedanke hat keine Lust, immer nur in den Köpfen der Menschen eingesperrt zu sein. Er entschließt sich, das aufregende Leben kennen zu lernen und schaut sich die Welt an. Als er sich eines Tages schwach und krank fühlt, erzählt ihm ein alter Gedanke, dass Gedanken gedacht werden müssen, um stark und lebendig zu bleiben. So landet der kleine Gedanke schließlich auf dem Schreibtisch der Schrifstellerin, die ihn einfach festhält.

Der kleine Gedanke

Gedanken haben kein Leben. Sie sind abhängig von dem, der sie denkt. Der alte Gedanke sagt sogar, wer nicht gedacht wird, "wird … schwach und blass". Also sucht er sich einen Kopf, wird aber später gefangen und festgehalten. Sonst hätten wir ja nicht dieses schöne Bilderbuch.