Wittmann, Monika

Klima und Energie

Welche Energiearten gibt es auf der Erde? Warum ist Klimaschutz so wichtig? “ Klima und Energie ” gibt Antworten und Hinweise zu diesem Thema.

Emmert, Anne

Meyers bunter Weltatlas für Kinder

Wo liegt der Nordpol? Wie ist das Klima in Nordeuropa? Wo gibt es große Kiefern- und Fichtenwälder? Diese und viele andere Fragen werden in diesem bunten Atlas beantwortet.

Im Traum kann ich fliegen

Im Bilderbuch erleben 5 kleine Tiere unter der Erde den Winter. Sie sind befreundet und helfen sich gegenseitig über diese schwere Zeit hinweg. In vielen liebevoll gezeichneten Bildern werden aus ganz winzigen Dingen wichtige Ereignisse. So soll eine Blumenzwiebel Retter in der Not sein. Doch alles kommt ganz anders.

Klimawandel

In diesem Band der “Arena Bibliothek des Wissens” behandeln die beiden Autorinnen sehr vielseitig und facettenrech Probleme des Klimawandels in unserer Zeit und für die Zukunft unseres Planeten, die besonders auch die junge Generation interessieren.

Hough, Rich

Rettet die Erde

Das Sachbuch setzt sich intensiv mit der Problematik der Umweltzerstörung bzw. Umwelterhaltung auseinander. Durch anschauliche Wissensvermittlung über das allgemeine Verhalten und die Lebensgewohnheiten der Menschen im Alltag, bekommt der Jugendliche einen tiefen Einblick in unsere Welt. Durch zahlreiche Tipps, Vorschläge und Anregungen wird dem Leser verdeutlicht, wie er mit einfachen Mittel und Maßnahmen sein Verhalten hinsichtlich der Erhaltung seiner Umwelt verändern kann.

Buggisch, Buggisch/

Klima

Was ist Klima, welche Bedeutung hat es für die Erde, ist es wirklich in einem einschneidenden Wandel begriffen, ist der Mensch daran Schuld und was können wir tun, um eventuelle Katastrophen abzuwenden.

Prof.Dr.Buggisch, Werner; Buggisch, Christian

Klima

In diesem Buch werden dem Leser verschiedene Fragen über das Klima, den Klimawandel und der Hilfe für ein gutes Klima erörtert. Dabei wird das Klima einerseits zeitgeschichtlich betrachtet, andererseits werden aber auch klimatische Bedingungen und Entwicklungen erklärt.

Neuhaus, Christian

Wie ist das mit der Umwelt ?

Was ist Umwelt und warum muss sie so dringend geschützt werden?

Neuhaus, Christian

Wie ist das mit ... der Umwelt

In sechs Geschichten über ein Naturphänomen lernen Kinder ihre Umwelt kennen und schwierige Fragen werden beantwortet. Außerdem wird gezeigt, was jeder zum Schutz der Umwelt tun kann.

Woodward, John

Klimawandel

Eine Sammlung wissenswerter Details zum Thema Klimawandel. Die Ursachen, Auswirkungen und Perspektiven der Klimaveränderung unserer Erde werden anhand von Texten, Fotos und Graphiken erklärt.

Woodward, John

Klimawandel

Es ist unübersehbar, er kommt der Klimawandel und mit ihm die Gefahren für das Leben auf der Erde.

Murphy, Glenn

Klimawandel. Ist die Erde noch zu retten?

Das Buch zeigt die Ursachen und Folgen des Klimawandels und geht darauf ein, was wir dagegen tun können.

Murphy, Glenn

Klimawandel Ist die Erde noch zu retten

Was ist das eigentlich, der Klimawandel? Was bedeutet er für uns? Was tun wir bisher? Was kannst du tun? Dies sind die Themen dieses reich bebilderten Sachbuches zu diesem aktuellem Thema.

Westphal, Catharina

Ein Jahr in Wimmelhausen

Auf zwölf großformatigen Monatsbildern ohne Worte lässt sich schön anschauen, wie die Bewohner einer Kleinstadt so leben. Die Geschichten dazu kann sich der Betrachter selber ausdenken, denn er findet die einzelnen Personen immer wieder.