Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ladwig, Sandra

Im Kindergarten

Mia geht gerne in den Kindergarten. Gemeinsam mit ihrem Freund Anton erlebt sie einen ereignisreichen Tag. Sie basteln, machen Musik, spielen, essen und schlafen. Schnell vergeht der Tag ,bis Papa sie abholt.

Langreuter, Jutta

KIGA Kindergarten

Das Buch enthält neun kurze Vorlesegeschichten über den Alltag im Kindergarten. Dort ist immer etwas los. Es gibt spannende Dinge zu entdecken und Freundschaften zu schließen. Geschichten, die neugierig machen oder zum Erfahrungsaustausch anregen.

Langenreuter, Jutta

KIGA-Kindergarten, 5-Minutengeschichten zum Vorlesen

Endlich ist es soweit, Melli kommt zum ersten Mal in den Kindergarten. Mit ihren neuen Freunden erlebt sie gemeinsam viele Abenteuer, löst kleine Probleme und meistert den Kindergartenalltag.

Michel, Christoph

Der Kinder Brockhaus- Erste Experimente für kleine Forscher

Das Buch regt an, erste Experimente durchzuführen. Diese bringen den Kindern alltägliche und naturwissenschaftliche Phänomene nahe. Zu den 35 Experimenten, die jeweils auf einer Doppelseite dargestellt sind, werden Angaben zu Vorbereitung, genauer Versuchsanleitung und eine verständliche Erklärung gemacht. Auch der Bezug zur Umwelt des “Entdeckers” wird hergestellt. Die Experimente sind in 9 Rubriken und 3 Schwierigkeitsgrade unterteilt.

Kalwitzki, Sabine

Nur Mut, Supermann!

Die beiden Freunde, Lenni und Rübe sind echte Supermann-Fans! Als die Schulklasse eine Übernachtung mit Schlafen in den aufgestellten Zelten in Frau Rösners Garten plant, da ahnen Beide noch nicht, dass sie bald mutiger sein müssen als ihnen lieb ist. Doch Carlotta, die Neue in der Klasse, erweist sich als noch entschlossener und findet eine Lösung. Und in der Pizzeria Carlotta dürfen die Kinder von nun ab immer zum Essen der Pizza “Supermann” kommen, wenn sie mal ein bisschen Mut brauchen.

Rogg, Ursula

Nord Neukölln - Frontbericht aus dem Klassenzimmer

Ein differenzierter, “erhellender” Bericht über die vierjährige Tätigkeit einer bayrischen Künstlerin (Fotografin) an einem Berliner Vorort-Gymnasium.

Borlik, Michael

Wehr dich doch, Ivo!

Mia ist irritiert. Ihr Schulfreund Ivo meidet sie seit neuestem, wo er kann. Doch woher hat er die blauen Flecken und die aufgeschürften Knie? Mia versucht dahinter zu kommen, was mit Ivo los ist.

Lindenbaum, Pija

Paul und die Puppen

Alle Jungs wollen mit Paul Fußball spielen. Das nervt Paul langsam. Auch die kindergartenüblichen Jungenspiele mit Lasermesser, Kampfrobotern oder die Kleinen ärgern, werden echt langweilig. Heute will Paul lieber mit den Barbies spielen: Kinderkriegen, Monster verjagen, tanzen und all das. “Cool” sagt Anton.

Lindenbaum, Pija

Paul und die Puppen

Paul ist ein guter Fußballer, aber er spielt auch gern mit Barbiepuppen. Im Kindergarten beobachtet er die Mädchen und versucht bei ihnen mitzuspielen statt bei den Kampfspielen der Jungen. Aber das dauert, bis sie ihn zulassen. Beim Prinzessinentanz kommen die fußballernden Jungen dazu und entdecken den Spaß am Verkleiden und Tanzen.

Kalwitzki, Sabine

Buchstabengeschichten

In vier kleinen Geschichten geht es um Buchstaben und das Lesenlernen. Dabei stehen Probleme mit dem Lesenlernen, die ein Kind überwinden kann, und auch der Spaß am Lesenlernen im Vordergrund. Die Geschichten sind teils realistisch und teils phantastisch.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte

Der Löwe möchte einen Liebesbrief an eine Löwin schreiben. Da er selbst nicht schreiben kann, bittet er die verschiedenen Tiere, die allerdings den Liebesbrief immer aus ihrer eigenen Sicht schreiben. So wird er immer unzufriedener und merkt schließlich, wie gut es ist, wenn man selbst schreiben kann.

Rieckhoff, Sibylle

Die Schulvampire Eine Familie mit Biss

In der Schule lebt heimlich eine Vampirfamilie. Der schüchterne Schüler Paul lernt den Vampirjungen Paul und seine Riesenspinne Esmeralda kennen, als er gerade Mathehefte aus der Schule stehlen will. Carlo und Paul entwickeln gemeinsam eine Idee und so kann Paul am nächsten Tag in der Schule seinen Klassenkameraden zeigen, dass er kein Angsthase sondern sehr mutig ist, denn die Spinne Esmeralda kommt in die Klasse und Paul rettet die verängstigten Schüler und trägt die Spinne hinaus.