Es wurden 102 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Benke, Britta

Miró - Wer ist eigentlich dieser Miró?

Miró mit seinem eigenwilligen, Kinderzeichnungen gar nicht so unähnlichen Stil zu sehen, ist schon ein Erlebnis. Hier werden sein Leben, sein Werk und seine Einstellung zur Kunst direkt für Kinder aufgearbeitet und anschaulich dargestellt.

Carter, David A.

600 schwarze Punkte

600 schwarze Punkte sind an sich schon ein Phänomen. Wo sie wohl vorkommen mögen? Ob es sich um die Maserung einer kleinen Dalmatinerherde handelt? Oder dann doch eher um Kieselsteinstreugut auf einer festgetretenen Schneefläche? Nein, es handelt sich um ein neues Pop-up-Bilderbuch von David A. Carter, in dem er - in bekannter Manier - zwischen zwei Buchdeckeln ein Feuerwerk der Papierkunst entzündet.

Carter, David A.

600 schwarze Punkte. Ein Pop-up-Buch für Neugierige und Tüfftler jedes Alters

600 schwarze Punkte sind in 10 aufwendigen Papierkostruktionen versteckt, die sich Seite für Seite beim Umblättern aufstellen. Die filigranen Gebilde überraschen den Betrachter in ihrer Vielfalt und Komplexität. Das farben- und formenfrohe Buch wurde inspiriert von großen abstrakten Künstlern wie Piet Mondrian.

Carter, David A.

600 schwarze Punkte

Innerhalb von zehn farbenfrohen und fantasievollen abstrakten Pop-up-Kunstwerken mit vielen beweglichen Teilen verstecken sich 600 schwarze Punkte, die gefunden und natürlich auch gezählt werden wollen.

Carter, David A.

600 schwarze Punkte

In den Papierkonstruktionen dieses Pop- up- Buches kann man 600 schwarze Punkte finden.

Carter, David A.

600 schwarze Punkte

Nein, alle Punkte nachgezählt hat der Rezensent nicht, aber fast wäre er bereits bei Seite Eins hereingefallen, denn die schmalen Streifen, die sich wie eine Welle, wie ein spanischer Fächer bewegen, haben am oberen Ende je einen schwarzen Punkt. 45 Streifen? Ja, auf der Rückseite ist auch einer. So verblüfft uns der "Papieringenieur" Carter nicht nur, er führt uns manchmal auch ein bisschen in die Irre. Eine ungeheure Fleißarbeit, die hier vorliegt, um uns zu erfreuen.

Lodge, Yvette

How many? - Spektakuläre Pop-up-Skulpturen

Diese Pop-up-Buch zeigt komplizierte und aufwendige Skulpturen aus Papier, die zu einer bestimmten Flächenart (z.B. Dreieck, Kreis, Stern, Quadrat und Rechteck) angefertigt wurden und sich in überraschender Weise kunstvoll entfalten. Dabei werden die einzelnen Flächenarten sowohl durch verschiedene Farben, als auch durch verschiedene Materialien im Aussehen variiert und neu kombiniert. Kleine Aufgaben auf den Doppelseiten laden zum Verweilen und genauen Betrachten der Figuren ein.

Comella, M. A.

Ravensburger Kindermalschule

Die Kindermalschule gibt einen anschaulichen Überblick wie man mit verschiednen Farben, Stiften und Kreiden fantasievolle Bilder erstellt. In 5 Kapiteln werden die Techniken nicht nur erklärt, sondern zahlreiche Illustrationen regen zum Ausprobieren an. Vorgestellt werden die wichtigsten Farben, wie Wachsmalkreide, Wasserfarben, Plaka-Farben, Buntstifte und Filzstifte mit denen auf verschieden Untergründen und in unterschiedlichen Techniken experimentiert wird.

Comella, M. Angels

Kindermalschule

Die Kindermalschule enthält viele Anregungen zum Malen mit verschiedenen Stiften und Techniken. Die Anleitungen sind für Kinder leicht verständlich und anschaulich erklärt.

Ringelnatz, Joachim

Kinder-Verwirr-Buch

Das Kinder-Verwirr-Buch thematisiert viele Dinge, die Kinder schon immer wissen wollten; wie man zum Beispiel in der Badewanne Bläschen machen kann, dass der Storch nicht die Kinder bringt und was die Erwachsenen im Schlafzimmer tun. Ringelnatz nimmt in seinen Versen, Gedichten und Geschichten kein Blatt vor den Mund. Neu interpretiert werden seine Verse nun durch die surrealistisch anmutenden Bilder von Norman Junge.

Vry, Silke

Die Farben in der Kunst entdecken

Der Leser wird auf eine faszinierende Reise durch die Welt der Farben mitgenommen. Dabei werden diese nicht nur beschrieben und gezeigt, sondern auch spielerisch durch verschiedene Versuche erforscht. So erfährt der Leser anhand von bekannten Kunstwerken erstaunliches über die Entstehung der Farben. Die Grundfarben Rot, Gelb, Blau und ihre Komplementärfarben Grün, Violett und Orange werden ausführlich an unterschiedlichen Beispielen erläutert.

Vry, Silke

Die Farben in der Kunst entdecken

In diesem Buch wird das Thema Farben für Kinder erlebbar und mit Hilfe kleiner Versuche sogar begreifbar gemacht. Es werden Informationen vermittelt über die Geschichte der Farben, ihre Wirkung, ihre Bedeutung in Bildern der Vergangenheit und Gegenwart. Viele Bilder begonnen bei der Höhlenmalerei bis zur Moderne dienen als Anschauungsmaterial. Das ist Buch ist vom Kindesalter bis zum Erwachsenenalter interessant.

Vry, Silke

DIE FARBEN in der Kunst entdecken

Die Geschichte, die Eigenarten und die Bedeutung der Farben für den Menschen werden hier reich illustriert und spielerisch vorgeführt. Für jedes Kapitel sind Elemente eingebaut, die den Leser zum Mitmachen und selbst Malen anregen und so die manchmal erstaunlichen Eigenheiten der Farben buchstäblich erfahren lassen. Die vielen Abbildungen machen das Buch zu einem Handbuch, auf das der Leser noch vielfach zurückgreifen wird.

Vry, Silke

Die Farben in der Kunst entdecken

Farben in der Kunst haben ihre zum Teil eigenen Bedeutungen. Wer weiß schon, dass Rosa einmal die Farbe für kleine Jungs war? In diesem Buch kann man die Geheimnisse der Farben erkennen und erforschen.

Kissel, Alke

Weltwunder

Der erste Teil des Sachbilderbuches widmet sich den sieben Weltwundern der Antike : der großen Pyramide von Gizeh, den hängenden Gärten von Babylon, der Zeus Statue in Olympia, dem Tempel der Artemis, dem Mausoleum von Halikarnassos, dem Koloss von Rhodos und dem Leuchtturm von Alexandria. Im zweiten Teil werden weitere 11 beeindruckende Bauwerke auf der ganzen Welt vorgestellt.

Seder, Butler

Galopp

Neun Kinderreime zu den Tieren Pferd, Hahn, Hund, Katze, Adler, Affe, Schmetterling und Schildkröte wurden durch graphische Mittel mit bewegten Bildern illustriert. Beim Aufklappen des Buches setzen sich die Tiere so oft und so schnell der Leser will, in Bewegung : das Pferd galoppiert, der Hahn stolziert, der Hund rennt, die Katze springt, der Adler fliegt, der Affe hangelt, der Schmetterling flattert, die Schildköte flitzt schwimmend durchs Wasser.

Lenz, Angelika

Im Meer

Clownfische, ein Delfin, ein Kugelfisch, ein Seepferdchen und eine Meeresschildkröte laden zum Betrachten, zum Herausnehmen und Befühlen, zum Spielen und wieder ins Buch Einsetzen und damit Zuordnen ein.

Lenz, Angelika

Bunte Tierwelt

Ein blauer Fisch, ein gelber Schmetterling, ein leuchtend roter Seestern, zwei grüne Frösche und der bunte Papagei laden zum Betrachten, zum Herausnehmen und Befühlen, zum Spielen und wieder ins Buch Einsetzen und damit Zuordnen ein. Die jeweilige Grundfarbe spielt auch in der Illustration der Umgebung des entsprechenden Tieres eine große Rolle. Jede der herausnehmbaren großen Tierfiguren enthält ein oder mehrere mit verschiedenen Materialien hinterlegte Fenster zum Erfühlen von Strukturen.

DUDEN,

Fühlst du das? - Bunte Tierwelt

5 Tiere in unterschiedlichen Farben: blau, gelb, rot, grün und bunt werden mit ihrer Umgebung in Foto und Text vorgestellt. Das jeweilige Tier ist als Puzzleteil herausnehmbar und kann wieder zugeordnet werden. Die charakteristische Haut des Tieres kann erfühlt werden.