Janisch, Heinz

Der König und das Meer

Die 21 "Kürzestgeschichten", wie sie genannt werden, sind poetische und beinahe gleichnishafte Minigeschichten, die man rasch liest und über die man sehr lange nachdenken muss.

Sgarlata, Margherita

Der Drache mit den 7 Köpfen

Sieben Prinzessinnen - sieben Ritter - sieben Drachenköpfe und ein König. Das ist das Material das man braucht, ein Märchen zu erfinden. Und dass am Ende die Hochzeiten stehen - sieben an der Zahl - ist nur die logische Konsequenz. Wie es aber dazu kommt und was es für die Helden zu erleben gibt, erzählen Margherita Sgarlata und Riccardo Francaviglia in ihrem neuen Bilderbuch "Der Drache mit den 7 Köpfen".

Steer, Dugald A.

Expediton in geheime Welten - Fantastische Wesen

Der fiktive Forscher Dr. Ernest Drake widmet sich in diesem Band der geheimen Welt der fantastischen Wesen. Dabei geht er auf Forschungsreise durch die ganze Welt und stellt seine Ergebnisse in diesem wundervollen Buch zusammen. So stellt er fantastische Wesen zu Wasser, Land, Luft und auch halb menschliche Wesen vor und gewährt einen Einblick in die fabelhafte Welt der Fantasie.

Janisch, Heinz

Märchen für mutige Mädchen

Wer ist die Prinzessin auf dem Kürbis? Wer hat 7 Fliegen auf einen Streich erschlagen? Das tapfere Schneiderlein, oder war es gar eine Schneiderin? Es gibt nicht nur männliche Helden.

Janisch, Heinz

Märchen für mutige Mädchen

27 Märchen in denen Mädchen oder Frauen die positiven Protagonisten sind.

Janisch, Heinz

Märchen für mutige Mädchen

Das Buch ist eine Sammlung von 27 teils bekannten, teils weniger bekannten Märchen verschiedener Autoren.

Janisch, Heinz

Märchen für mutige Mädchen

Das Buch umfasst 27 Märchen bekannter Autoren aus Europa, Afrika, sowie Märchen aus der Feder des Herausgebers Heinz Janisch. Hauptpersonen sind ausschließlich Mädchen und junge Frauen. Diese Charaktere gehen mit Ausdauer, Intelligenz, Wagemut und (Wort-)Witz ihren Weg, der oft holprig und schwierig ist.

Schröder, Patricia

Prinzessin Gwendolina Der königliche Heiratsschwindel

Prinzessin Gwendolina hat große Sorgen, denn ihr Papa soll heiraten. Aber die ausgewählten Heiratskandidatinnen gefallen Gwendolina nicht, denn sie wollen nicht das Wohl des Königreiches. So muss sie sich gemeinsam mit ihrer Freundin Jette etwas ausdenken, um das Königreich zu retten. Dabei helfen ihr ihre lieben Zofen und der Frosch Fridugart. So kommt es auf dem Brautschauball zu einigen Überraschungen.

Matthews, Caitlin

Geschichten für den Winterabend

In den dunklen Winternächten geschehen geheimnisvolle Dinge. Viele Sagen und Legenden ranken sich um diesen Teil des Jahres.

Matthews, Caitlin

Geschichten für den Winterabend

Das Buch enthält acht Geschichten aus verschiedenen Ländern: Schottland, Russland, Österreich, Tschechien und Kanada. Sie erzählen geheimnisvolle, märchenhafte Begebenheiten in der Winterzeit. Sagen, Legenden und Märchen umspannen die Zeit zwischen Ende Oktober, Halloween, bis zum Frühlingsbeginn.

Matthews,

Geschichten für den Winterabend

Wenn die Nächte länger werden und die Tage kürzer, dann ist es an der Zeit, sich an den Kamin zu setzen und sich Geschichten zu erzählen. Dieses außergewöhnlichen Vorlesebuch beinhaltet Märchen, Sagen und Legenden verschiedener Kulturkreise, die bereits von unseren Vorfahren mündlich überliefert wurden. Stimmungsvolle Illustrationen begleiten die Geschichten.

Matthew, Caitlin

Geschichten für den Winterabend

Geschichten aus der dunklen Jahreszeit über Halloween, Weihnachten, Neujahr, das Dreikönigsfest und über die Rückkehr der Sonne mit Motiven aus Volksmärchen und Legenden aus Russland, Kanada, Schottland, Österreich und Tschechien.

Matthews, Caitlin

Geschichten für den Winterabend

Acht märchenhafte Geschichten aus fünf Ländern erzählen von Halloween, dem Jahreswechsel, der Natur und Weihnachtstraditionen. Die Geschichten eignen sich zum Vorlesen. Unterstrichen wird die märchenhafte Winteridylle durch wunderschöne Bilder und Textrahmen.

Hufen, Regina

Mein liebstes Märchenfühlbuch

Rotkäppchen hat etwas unter dem Tuch in ihrem Korb. Der Froschkönig hält die goldene Kugel und die Laterne des Zwerges leuchtet hell. Man kann das flauschige Fell des Schwanenkindes fühlen.

Grimm, Sandra

Im Märchenland

Bekannte Märchen der Brüder Grimm (Das Lumpengesindel, Hans im Glück) sind in diesem Märchenband auf eine eigene Art und Weise von Hans Fischer illustriert.

Fischer, Hans

Im Märchenland - Die schönsten Märchen von Hans Fischer illustriert

Ganzseitige Bilder, Vignetten und freigestellte Illustrationen bieten einen neuen und reizvollen Zugang zu altbekannten Märchen.

Desch, Gabi

Funo und der Nussbaumhügel

Nachdem der Hase Hubo den verletzten Fuchsjungen Funo findet, kümmert er sich mit seinen Freunden, den Eichhörnchen Elle und Iffel und Frischling Mops ,um dessen Genesung. Aber irgend was stimmt mit Fumo nicht. Als Hubo heraus bekommt, dass Fumo sie belügt, glaubt ihm keiner. Zum Glück können die Freunde Fumo mit seinen eigenen Mitteln vom Hügel wieder vertreiben. Bald merkt Fumo, dass die anderen für ihn mehr waren, als ein paar Dummköpfe und er sehnt sich zu ihnen zurück.

Struve, Ilona

Das Weißenfelser Schlossgespenst

In einer Ausmalgeschichte soll ein kleines Schlossgespenst bei seinem Großvater im Weißenfelser Schloss spuken und Unruhe stiften. Das will es aber nicht. Der Großvater ärgert sich über den Ungehorsam des Enkels und verpasst ihm eine Ohrfeige. Da schwebt das Gespenst davon. Seine Tränen bewirken im Brunnen Seifenblasen, die die Gedanken des Bürgermeisters beeinflussen. So kommt das Gespenst auf die Idee, seine Fähigkeiten für mehr Freundlichkeit unter den Weißenfelsern einzusetzen.