Dr. Allaby, Michael

Das große Ravensburger Buch der Erde

Die Erde ist unser Lebensraum und unsere Heimat. Eine kleinen Einblick in ihre Vielfalt, ihre Geschichte und ihre Eigenheiten bietet das große Ravensburger Buch der Erde.

Mai, Manfred

Deutsche Geschichte

Deutsche Geschichte im Taschenbuchformat?! Zugegeben, das klingt gewagt. Dass sich dahinter aber tatsächlich zwei Jahrtausende Geschichte verbergen und diese auch noch äußerst ansprechend erzählt werden, merkt der aufmerksame Leser, sobald er sich auf die Lektüre von Manfred Mais kleinem Geschichtsexkurs eingelassen hat.

Charlat, Benoît

Fertig!!! Lustige Klogeschichten

Das Schwein will allein sein, weil es so müffelt. Der Wolf muss grummeln und drücken, sonst gelingt das Häufchen nicht. Und wenn die Pinguine merken, es ist soweit, dann gehen sie zu zweit. Diese und mehr lustige Tier-Klo-Geschichten werden von einem kleinen Küken erzählt. Nachdem das Küken schließlich alles genau studiert hat, kann es ganz entspannt alleine aufs Klo gehen. Dabei vergisst es nicht die Spülung hinterher zu drücken, sehr zur Freude der anderen Tiere.

Charlat, Benoît

Fertig!!! Lustige Klo-Geschichten

Alle Tiere müssen zur Toilette gehen , doch jedes Tier hat dabei seine Eigenheiten.

Carter, David A.

600 schwarze Punkte

600 schwarze Punkte sind an sich schon ein Phänomen. Wo sie wohl vorkommen mögen? Ob es sich um die Maserung einer kleinen Dalmatinerherde handelt? Oder dann doch eher um Kieselsteinstreugut auf einer festgetretenen Schneefläche? Nein, es handelt sich um ein neues Pop-up-Bilderbuch von David A. Carter, in dem er - in bekannter Manier - zwischen zwei Buchdeckeln ein Feuerwerk der Papierkunst entzündet.

Carter, David A.

600 schwarze Punkte. Ein Pop-up-Buch für Neugierige und Tüfftler jedes Alters

600 schwarze Punkte sind in 10 aufwendigen Papierkostruktionen versteckt, die sich Seite für Seite beim Umblättern aufstellen. Die filigranen Gebilde überraschen den Betrachter in ihrer Vielfalt und Komplexität. Das farben- und formenfrohe Buch wurde inspiriert von großen abstrakten Künstlern wie Piet Mondrian.

Carter, David A.

600 schwarze Punkte

Innerhalb von zehn farbenfrohen und fantasievollen abstrakten Pop-up-Kunstwerken mit vielen beweglichen Teilen verstecken sich 600 schwarze Punkte, die gefunden und natürlich auch gezählt werden wollen.

Carter, David A.

600 schwarze Punkte

In den Papierkonstruktionen dieses Pop- up- Buches kann man 600 schwarze Punkte finden.

Carter, David A.

600 schwarze Punkte

Nein, alle Punkte nachgezählt hat der Rezensent nicht, aber fast wäre er bereits bei Seite Eins hereingefallen, denn die schmalen Streifen, die sich wie eine Welle, wie ein spanischer Fächer bewegen, haben am oberen Ende je einen schwarzen Punkt. 45 Streifen? Ja, auf der Rückseite ist auch einer. So verblüfft uns der "Papieringenieur" Carter nicht nur, er führt uns manchmal auch ein bisschen in die Irre. Eine ungeheure Fleißarbeit, die hier vorliegt, um uns zu erfreuen.

Koontz, Dean

Nacht der Zaubertiere

Mr Isaac Bodkins ist ein guter Mensch, der seinen Spielzeugen, den "Living Toys", Leben eingehaucht hat. Jedes seiner Spielzeuge hat eine gute Seele um Kindern in großer Not beizustehen. Als der Spielzeugmacher stirbt, erheben sich uralte, böse Spielzeuge, die ebenso lebendig sind wie die guten Spielzeuge. Nun ist es an dem Bären Amos seine Spielzeugfreunde vor dem Bösen zu retten und die neue Spielzeugmacherin zu finden. Er und seine Freunde machen sich auf zu einem gefährlichem Abenteuer.

Kennen, Ally

Völlig Durchgeknallt

Der Teenager Chas ist alles andere als ein Musterknabe. Ständig steckt er in Schwierigkeiten, treibt mit seinem Kumpel Devil kriminelle Dinge und muss sogar in den Jugendknast. Als er jedoch einen Brief an einen zum Tode verurteiltem Mann schreibt und sich dabei als seine Mutter ausgibt, geht das furchtbar schief. Der Mann kommt frei und sucht Chas und dessen labile Mutter auf. Langsam wird Chas klar, dass sein makaberer Scherz in einer absoluten Katastrophe enden wird.

Pullmann, Philip

Das Bernstein Telskop

Im dritten Teil der Fantasy-Trilogie wird die Abenteuerreise von Lyra und Will fortgesetzt. Zunächst muss Will mit Hilfe des magischen Messers Lyra befreien und beide machen sich auf, in das Reich der Toten hinabzusteigen, um ihrem Freund Roger zu helfen und eine alte Schuld zu begleichen. Lyra wird nach und nach bewusst, welche große Aufgabe sie erfüllen muss. Sie und Will sind mitten in einem Glaubenskrieg, dessen entscheidende Schlacht bevorsteht.

Isau, Ralf

Der Zirkel der Phantanauten. Metropoly

Lena, 11 Jahre, intelligent, gebildet, wissbegierig und schön, findet den Teil eines Phantalabiums. Im Zirkel der Phantanauten schafft sie sich ihre eigene Fantasiewelt, taucht darin ein und besteht gefährliche Abenteuer. Was Lena in ihrer Fantasiewelt in Metropoly erlebt und wie sie die Kinder aus dem Reich der Königin Pekunia befreit, kann auf den rund 300 Seiten nachgelesen werden.

Lorey, Dean

Monsterjäger Akademie 1 - Das Portal des Barakkas

Charlie ist ein außergewöhnlicher Junge. Schon als Kind holte er finstere Alptraumwesen in unsere Welt, doch ist dies auch der Grund, warum er isoliert aufwachsen musste. Als er einen Riesenskorpion in sein Zimmer holt, erscheint der " Alptraumdienst". Von ihm erfährt Charlie, das er die Fähigkeit besitzt, Portale zur Finsterwelt zu öffnen. Um zu lernen, wie er seine Gabe zum Schutz der Menschen einsetzten kann, kommt er in die Alptraumakademie.

Lorey, Dean

Monsterjägerakademie - Das Portal des Barakkas

Charlie ist ein Außenseiter. Seine Eltern erlauben ihm nicht, sich mit anderen Kindern zu treffen oder zur Schule zu gehen. Denn immer, wenn er mit anderen zusammenkommt, passiert etwas Schreckliches.

Lukas, Patryk

Nachts im Zirkus

Nach der Abendvorstellung bereiten die Zirkustiere ein Programm für die Geburtstagsüberraschungsfeier des Pferdes Anton vor.