Es wurden 273 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Charlat, Benoît

Fertig!!! Lustige Klogeschichten

Das Schwein will allein sein, weil es so müffelt. Der Wolf muss grummeln und drücken, sonst gelingt das Häufchen nicht. Und wenn die Pinguine merken, es ist soweit, dann gehen sie zu zweit. Diese und mehr lustige Tier-Klo-Geschichten werden von einem kleinen Küken erzählt. Nachdem das Küken schließlich alles genau studiert hat, kann es ganz entspannt alleine aufs Klo gehen. Dabei vergisst es nicht die Spülung hinterher zu drücken, sehr zur Freude der anderen Tiere.

Charlat, Benoît

Fertig!!! Lustige Klo-Geschichten

Das Küken soll lernen aufs Töpfchen zu gehen. Große und kleine Tiere machen es ihm vor.

Charlat, Benoît

Fertig!!! Lustige Klo-Geschichten

Alle Tiere müssen zur Toilette gehen , doch jedes Tier hat dabei seine Eigenheiten.

Jeffers, Oliver

Der Weg nach Hause

Mit seinem Flugzeug fliegt ein Junge bis hinauf in den Himmel. Doch dann muss er auf dem Mond notlanden, weil ihm das Benzin ausgegangen ist. Zum Glück ist er nicht der einzige Pechvogel. Zusammen mit einem Marsmännchen entwickelt er einen Plan, um zurück nach Hause zu gelangen.

Nieländer, Peter

Alles über den Zirkus

Wer wissen möchte, wie ein Zirkuszelt aufgebaut wird oder ein Zaubertrick funktioniert oder wie einfach das Leben der Zirkusfamilien ist, bekommt in diesem Band einen ersten Überblick.

Shaw, Elisabeth

Guten Appetit

Nahrungsaufnahme ist lebenswichtig und ein tägliches Bedürfnis. Ob Mensch oder Tier - alle haben Lieblingsspeisen und bestimmte Ess-/Fressgewohnheiten. Und so wird vom Deckblatt mit der Aufforderung "Guten Appetit!" der Bogen zur letzten Seite "Das Schwein frisst - bis es platzt", gespannt.

Königslöw, von

Geschichten vom Klöchen

Dass Menschen und Tiere andere Gewohnheiten haben, wird am Verrichten der Notdurft gezeigt. Die Toilette dient ausschließlich dem Menschen. Das wird an ausgewählten Tieren und ihren Verhaltensweisen spaßig dargestellt. Der Text interpretiert das, er besteht aus einfachen Sätzen.

Wayne von Königslöw, Andrea

Geschichten vom Klöchen

In großformatigen Bildern wird erklärt, warum nur Menschen, aber keine Tiere aufs Klo gehen können.

Paula begreift

Lernen durch anfassen wird in Bild und Beschreibung am Kind Paula fasslich verdeutlicht. An Dingen wie dem Rad, dem Ball, Legosteinen, Wasser, einer Tube, Sandformen oder einem Trinkhalm wird Denkprozessen des Kindes im 1.-2. Lebensjahres nachgegangen und klar gemacht, wie wichtig, entdeckendes Lernen für die geistige Entwicklung eines Kindes ist. Literaturangaben im Text regen weitere Studien zur kindlichen Entwicklung an. Dies ist ein gutes Buch für junge Eltern.

Fischer, Lucia

Kleiner Eisbär

Pinguin, Rentier, Walross, Robbe und ein Vogel werden jeweils mit einem kurzen Kinderreim vorgestellt.

Fischer, Lucia

Kleiner Eisbär

Der kleine Eisbär lebt in den kalten Regionen und in diesem kleinen Knisterbuch lernt man auch die anderen Bewohner im Schnee kennen.

Fischer, Lucia

Mein Knister-Kuschelbuch “Kleiner Eisbär”

Wer lebt alles in Eis und Schnee ? In diesem Buch erfahren es die Kleinen und auch sonst gibt es hier noch vieles zu entdecken und zu erkunden.

Mehrere,

Meine ersten Kinderreime

“ Zehn, kleine Zappelmänner ”, “ Hast einen Taler ” und “ Es regnet, es regnet ” sind nur einige von 22 lustigen Versen und Reimen in diesem Sammelband.

Butschkow, Ralf

Ich hab einen Freund der ist Lastwagenfahrer

Anton möchte soviel über Laster und Container wissen. Wie gut, dass er seinen Freund Wolfgang fragen kann. Wolfgang ist ein Lastwagenfahrer.

Regener, Oliver

Wir reisen durch das ganze Land Mein Wimmelbilderbuch

In einem roten Auto macht sich eine vierköpfige Familie samt Katze auf den Weg. Beginnend in der Stadt, geht es über das Land und andere Städte bis zum Bauernhof. Dabei treffen sie immer wieder auf Bekannte. Wer entdeckt das Schaf, den Gartenzwerg, das kleine Papierschiff und vieles mehr auf den einzelnen Bildern?

Regener, Oliver

Wir reisen durch das ganze Land

Dieses Wimmelbuch zeigt verschiedene Stationen einer Reise. Sie beginnt in einer kleinen Stadt, führt über einen Bahnübergang, vorbei an einem Strand und einem Jahrmarkt, über eine Landstraße bis zu einem Bauernhof.

Regener, Oliver

Wir reisen durch das ganze Land. Mein Wimmelbilderbuch

Sechs Wimmelbilder erzählen unzählige Geschichten von einer Reise quer durch das Land.