Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Donaldson, Julian

Flunkerfisch

Ein kleiner, unauffälliger Fisch, namens Flori Flunkerfisch, kommt jeden Tag zu spät zur Schule. Immer tischt er eine neue Geschichte auf. Eines Tages bemerkt er vor lauter Träumerei das Fischernetz nicht und beinahe ist es um ihn geschehen. Doch dann sind es ausgerechnet die eigenen Geschichten, die ihn retten und ihn wieder nach Hause bringen.

Flunkerfisch

Geschichten sind zum Weiter-Erzählen da, egal, ob sie geflunkert oder erfunden sind, Hauptsache ist doch, dass sie gut klingen und Freude bereiten oder leichten Grusel, von Abenteuern erzählen oder fremden Welten. Wenn einer Flori Flunkerfisch heißt, dann kann er gar nicht anders. Ein liebenswerter kleiner Hallodri ist er, der Flori.

Donaldson, Julia

Flunkerfisch

Flori Flunkerfisch kommt jeden Tag zu spät zur Schule. Jeden Tag tischt er eine neue Geschichte auf, was ihm auf dem Schulweg alles passiert ist. Dann gerät er vor lauter Träumereien in ein Fischernetz und ausgerechnet seine erfundenen Geschichten bringen Flunkerfisch nach Haus zurück.

Jacoby, Göckritz

Das Haushörbuch der Narren und Schelme

Narren und Schelme geben sich auf diesen CD `s die Hand. Die bekanntesten sind Till Eulenspiegel, Münchhausen, Don Quichotte und die Schildbürger. Aber auch weniger bekannte Geschichten und Märchen ergänzen diese wunderbare Sammlung.