Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brun-Cosme, Nadine

Großer Wolf und kleiner Wolf

Ein großer Wolf, ein kleiner Wolf und ein Blatt an einem Baum sind die Akteure dieser Geschichte. Der kleine Wolf möchte das schöne Blatt haben, aber der große Wolf vertröstet ihn immer. Irgendwann wird es schon selbst vom Baum fallen. Was stattdessen passiert und wie am Ende doch noch alle zufrieden werden, erzählt diese schöne Geschichte.

Serres, Alain

Jetzt

Kleine und große Momente im Leben des jungen Ich-Erzählers sind in Alain Serres und Olivier Tallecs neuen Bilderbuch zu entdecken. Der Titel "Jetzt" ist gleichzeitig Programm des Buches, das eine Hommage an den Augenblick darstellt.

Cohn, Rachel

Nick & Norah- Soundtrack einer Nacht

Nick und Norah haben beide eine Trennung noch nicht verarbeitet, mit all ihrem Schmerz und dem Gefühl des Verlassenseins. Da begegnen sie sich in einem Club, spüren die Magie der Musik und erleben Liebe auf den ersten Blick, obwohl sich beide nicht binden wollen.

Stroud, Jonathan

Die Eisfestung

Marcus, Emily und Simon treffen sich zufällig an der Burg. Jeder hatte eigene Pläne, doch dann beschließen sie gemeinsam in die Burg einzudringen, weil sie vom Burgwächter auf dem Burggelände erwischt und verjagt wurden.

Stroud, Jonathan

Die Eisfestung

Drei Teenager dringen gemeinsam in eine Burg ein. Durch ihren Erfolg angestachelt übernachten sie dort. Was als Spiel beginnt, nimmt eine Wendung als einer der Drei, Marcus, sich in der Burg verschanzt um seinen brutalen Vater zu entkommen. Es entbrennt ein Kampf zwischen den Teenagern, der Polizei, Feuerwehr und dem Sozialamt. Doch erzählt Marcus seinen Freunden die ganze Wahrheit?