Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Tigerbande ahoi!

Die Tigerbande hat alle Hände voll zu tun. In einer Woche ist die Floßwettfahrt und die Bande muss noch ihr Floß auf Vordermann bringen. Werden sie das Rennen für sich entscheiden können?

Mai, Manfred

Wie halten zusammen! Freundschaftsgeschichten

Vier Freundschaftsgeschichten von Manfred Mai für Leseanfänger mit großer Schrift, kurzen Sätzen und vielen, bunten ausdrucksstarken Bildern. Die 1. Geschichte erzählt von den beinah Zwillingen Lena und Laura Meier und von Flori, der sich nicht verlieben lässt. Die 2. Geschichte erzählt von einer geheimnisvollen Kiste. Die 3. und 4. Geschichte erzählen von der Freundschaft zu einem Pony und zu einem Pferd.

Mai, Manfred

Wir halten zusammen

Das Buch enthält vier Geschichten um die erste Verliebtheit und eine Mädchenfreundschaft, die darüber beinahe in die Brüche geht, um wahre Freundschaft, die Vertrauen und Treue einschließt und es nicht nötig hat, gekauft zu werden, um Freundschaft zwischen Mensch und Tier und die nötige Verantwortung des Menschen den Tieren gegenüber.

Mai, Manfred

Wir halten zusammen!

Manfred Mai erzählt vier neue Geschichten: Flori lässt sich nicht verlieben, handelt von zwei Mädchen, die sich in einen Jungen verlieben, der jedoch an solchen Dingen gar kein Interesse hat. Durch die geheimnisvolle Kiste gewinnt ein Junge mit Hilfe eines Zauberspruches plötzlich viele neue Freunde. In ein Pony ist kein Spielzeug erfährt man viel über echte und unechte Pferdefreundinnen. Und in der vierten Geschichte ist Julias bester Freund ein Pony.

Mai, Manfred

Das große Lesebuch der Weltliteratur. Texte von den Anfängen bis zur Moderne

Einfach mal so schnell die Weltliteratur durchqueren? Das geht. Manfred Mai und Stefanie Harjes laden ein zu einem "Spaziergang durch die Weltliteratur". Ganz unanstrengend und weniger zeitaufwendig, als man so denkt.

Mai, Manfred

Das große Lesebuch der Weltliteratur

Textauszüge und Gedichte von international bekannten Literaten und Poeten, von den Anfängen der Literaturgeschichte bis in die Moderen, sind in diesem Lesebuch zusammengestellt worden und werden durch sehr kreative und phantasieanregende Zeichnungen illustriert.

Mai, Manfred

Das große Lesebuch der Weltliteratur

Ausgewählte Texte der Weltliteratur von der Antike bis zur Moderne.

Mai, Manfred

Das große Buch der Weltliteratur

Das Buch enthält Weltliteratur - Prosa und Lyrik - “von den Anfängen bis zur Moderne” wie es im Untertitel heißt. Der Leser erlebt eine Zeitreise auf den Pfaden der Literatur. Prosatexte überwiegen, von 53 sind es 39. Der früheste stammt von Homer aus dem 8 Jhrdt v. Chr., den “jüngsten” hat Marcel Proust um 1900 geschrieben. Im Vorwort erläutert Manfred Mai seine Intention zu dieser Sammlung - er möchte den Leser zum Weiterlesen verlocken mit Texten, die ihm wichtig sind.

Mai, Manfred

Europäische Geschichte

Manfred Mai erzählt die Geschichte Europas von den Anfängen in der Antike bis zur aktuellen Bildung und Erweiterung der Europäischen Union.

Mai, Manfred

Europäische Geschichte

Bei der vorliegenden “Europäischen Geschichte” handelt es sich um die Dartellung der Geschichte des europäischen Kontinents in chronologischer Reihenfolge, der im Anschluss kurze Abhandlungen zu politischen Zusammenhängen des heutigen Europa folgen. Am Ende des Sachbuches findet sich eine kleine Länderkunde, die einen Überblick über die zu Europa gehörenden Staaten gibt.

Mai, Manfred

Europäische Geschichte

In seinem Geschichtsbuch erzählt Manfred Mai die Geschichte Europas von den Anfängen in der Antike bis zum heutigen Ringen um ein gemeinsames Haus der europäischen Staaten und ihrer Völker. Es ist eine Geschichte, die jeder kennen sollte, der über das Für und Wider eines vereinten Europas diskutieren will.

Mai, Manfred

Europäische Geschichte

Die europäische Geschichte reicht weit zurück, in diesem Buch beginnt sie bei den alten Griechen und endet bei dem Weg zu den Vereinigten Staaten von Europa. Sachkompetent und kurz gefasst erzählt Manfred Mai die wechselhafte Geschichte dieses Kontinents.

Mai, Manfred

Europäische Geschichte

200 Seiten zur europäischen Geschichte, im Anschluss ein Kurzporträt jedes europäischen Staates inklusive Flagge, und man hat ein aktuelles Nachschlage- und vor allem ein Nachlesewerk in der Hand für die Hand des Schülers und jedes anderen Menschen, der sich kurz, aber die Zusammenhänge klar stellend, informieren will.

Mai, Manfred

Europäische Geschichte

Aus deutscher Perspektive und mit Blick auf das Wesentliche wird ein Überblick über das Große und Ganze der europäischen Geschichte vermittelt.

Mai, Manfred

Leonie, der Jungenschreck

Alles fängt mit dem Sieg der Mädchen über die Jungen bei einem Quiz in der Schule an. Doch die Jungen lassen nichts unversucht, um es ihnen heimzuzahlen.

Mai, Manfred

Deutschland von oben für Kinder erzählt

30 großformatige Luftaufnahmen, erklärt und kommentiert von Manfred Mai, zeigen Deutschland aus der Vogelperspektive.

Mai, Manfred

Deutschland von oben - für Kinder erzählt

Deutschland in Bildern aus der Luft

Mai, Manfred

Deutschland von oben .... für Kinder erzählt

Von oben betrachtet ist Deutschland ein bunter Teppich aus vielen leuchtenden Farben und auch ungewöhnlichen Mustern. Von Süden nach Norden und von Osten nach Westen hat Gerhard Launer Deutschland in seiner Cessna überflogen und dabei fotografiert. Die schönsten Fotos wählte er für dieses Buch aus und zu jedem Bild hat Manfred Mai einen spannenden Text geschrieben.

Mai, Manfred

Es hüpft in meinem Kopf herum

Eine Sammlung von Gedichten des Herausgebers selbst und 44 anderen, zum Teil noch lebenden Autoren, von denen die meisten ihren schriftstellerischen Schwerpunkt im Bereich der Kinderliteratur gesetzt haben.

Mai, Manfred

Es hüpft in meinem Kopf herum

Manfred Mai hat Kindergedichte gesammelt, die sich ohne Absicht in seinem Kopf festgesetzt haben und nun darin herumhüpfen. Sie sind witzig, nachdenklich, kurz, klassisch oder modern, gereimt oder zum laut und leise Lesen und nicht streng nach Themen geordnet. Bestimmt finden alle Kinder welche, die ihnen gefallen.

Mai, Manfred

Es hüpft in meinem Kopf herum

Gedichte für Kinder

Mai, Manfred

ES HÜPFT IN MEINEM KOPF HERUM GEDICHTE FÜR KINDER

Manfred Mai hat vom Abzählvers bis zu Balladen gedichtet, gesammelt und herausgegeben. Eine abwechslungsreiche, durch verschiedene Epochen führende Gedichtesammlung ist entstanden. Führende Kinderbuchautoren sowie Philosophen sind mit kurzen und langen, aber auch lustigen und besinnlichen Gedichten vertreten. Eine Fundgrube des Humors und der Poesie!

Mai, Manfred

Es hüpft in meinem Kopf herum Gedichte für Kinder

Über 70 Gedichte zu verschiedenen (nicht nur für Kinder) wichtigen Lebensthemen - von M. Mai selber geschrieben oder gesammelt ! Dazu gibt es ein schönes Vorwort über Gedicht-Experten (die wir laut Autor ja alle sind) und zum Schluss Tricks - Kniffe - Aufgaben, um selber mit Freude und Know-how Gedichte zu schreiben.

Mai, Manfred

Eine Sommernacht im Zelt

Lisa und Lukas bekommen Besuch von ihren Freunden Sophia und Maxi. Die beiden bleiben über Nacht und die Kinder wollen unbedingt im Zelt schlafen. Der Zeltaufbau gestaltet sich etwas schwierig, aber schließlich steht das Zelt und die Kinder ziehen ein. Nachts ist es ziemlich spannend und die Geräusche außerhalb des Zeltes sind auch sehr ungewohnt. Viel Schlaf bekommen die Kinder also nicht, aber sie wachen glücklich und zufrieden wieder auf.

Mai, Manfred

Mama hat heut´frei und Nur für einen Tag

In zwei Geschichten beschäftigt sich Manfred Mai mit den Fragen: Was passiert wenn Mama und Papa für einen Tag ihre Rollen tauschen? Welche Folgen hat ein Rollentausch von Vater und Tochter?

Mai, Manfred

Das Zornickel

Alexander könnte platzen vor Wut: Er hat beim Fußballspielen ein Eigentor geschossen und alle haben ihn ausgelacht. Zuhause schimpft seine Mutter mit ihm, weil er den Blumentopf vor der Wohnungstür zerdeppert hat. Und seine kleine Schwester versteht es einmal mehr, die Mutter für sich einzunehmen. Wer soll da nicht aus der Haut fahren? Aber die Hilfe, die Alexander plötzlich zuwächst, ist problematisch...

Mai, Manfred

Das Zornickel

Alexander meint, er hätte allen Grund zornig zu sein. Seine Mutter glaubt ihm nicht, dass seine kleine Schwester allen Unsinn, den sie anstellt, ihm in die Schuhe schiebt. Auch in der Schule geht alles schief. Doch plötzlich bekommt er Hilfe von völlig unerwarteter Seite.