Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pennypacker, Sara

Clementine

Clementine ist ein 8jähriges Mädchen, welches ihre Umwelt durch ihren oft wagen Ideenreichtum immer wieder verblüfft.

Pennypacker, Sara

Clementine

Clementine geht in die Schule, aber sie ist gegen Stillsitzen allergisch. So folgt sie auch dem Unterricht nicht aufmerksam, sieht aber alles mögliche, was leider nichts mit dem jeweiligen Thema zu tun hat. Daraus ergeben sich merkwürdige Situationen. Ihrem kleinen Bruder gibt sie Gemüsenamen, weil sie ja eigentlich einen Obstnamen trägt. Außerdem meint sie, dass die Eltern ihn lieber haben, weil er pflegeleicht ist.

Pennypacker, Sara

Clementine

Clementine, ein Mädchen voll witziger und kluger Einfälle, kann leider nicht gut stillsitzen und gerät so immer wieder in Schwierigkeiten. Und sie hat einen kleinen Bruder, von dem sie denkt, dass die Eltern ihn lieber haben, weil er pflegeleichter ist.

Pennypacker, Sara

Clementine

Die 8-jährige Clementine ist voller lustiger Ideen und verrückter Einfälle. Eigentlich versucht sie immer nur zu helfen, nur geht das manchmal auch schief.

Tungodden, Tore

Die Ministerpräsidentin

Die 10-jährige Hannah wird von der Partei"Stimme der Zukunft"als Kandidatin für den Ministerpräsidentenposten aufgestellt. Nach ihrem Wahlsieg verteilt sie die z.T. neu erdachten Ministerien an Gleichaltrige und die Kinder stürzen sich begeistert und äußerst erfolgreich in die Regierungsgeschäfte. Als Hannah aber erfährt, dass ihre Wahl auf einer verrückten Wette beruht, tritt sie ohne zu zögern zurück.

Tungodden, Tore

Die Ministerpräsidentin

Kurz vor der Wahl wird die 10-jährige Hanna von der Partei “Stimme der Zukunft” zur Kandidatin für das Amt der Ministerpräsidentin erklärt. Sie lässt sich auf das Spiel ein, aber bald ist es bitterer Ernst: Sie wird gewählt. Und das Abenteuer des schmutzigen Geschäfts Politik beginnt ...

Tungodden, Tore

Die Ministerpräsidentin

Dieses Buch erzählt wie Hannah, ein zehnjähriges Mädchen in Norwegen an die Spitze des Staates gewählt wird. Ihr Vater arbeitet für eine Werbeagentur und hatte den Auftrag erhalten, eine Werbekampagne für die neugegründete Partei “Stimme der Zukunft” zu organisieren. Diese Partei wollte ein Kind an die Regierungsspitze stellen.

Tungodden, Tore

Die Ministerpräsidentin

Die zehnjährige Hanna wird Ministerpräsidentin ihres Landes - und tritt zurück, als sie merkt, dass sie nur als Spielzeug für einen reichen Unternehmer und zur Demonstration seiner Macht benutzt worden war.

Guillou, Jan

Evil Das Böse

Der 14-jährige Erik erlebte von kleinauf Gewalt in der Familie. Das prägte ihn und er wurde Anführer einer berüchtigten Jugendbande. Die Schulen verweigerten ihm den Besuch. Seine letzte Chance war ein Eliteinternat, aber auch dort gilt das Gesetz der Stärke. Es war ein langer Weg der Erkenntnis, bis ihm klar wurde, dass Gewalt keinen Platz in seinem Leben haben darf.

Guillou, Jan

EVIL - Das Böse

Erik erlebt zu Hause die Hölle auf Erden: Er wird von seinem Vater extrem misshandelt. Dabei lernt er, mit den Schlägen zu leben. Er ist ein intelligenter Schüler, doch auch in der Schule bestimmt die Gewalt sein Dasein. Erst als seine Straftaten bekannt werden, ermöglicht ihm seine Mutter die Flucht vorm Vater. Doch in der neuen Schule geht es erst richtig los...

Guillou, Jan

Evil Das Böse

Erik, 14 Jahre, wird täglich von seinem Vater misshandelt. In der Schule ist er Bandenchef. Er prügelt sich, wenn es sein muss, er hat gelernt, Gewalt und seine Wirkung einzuschätzen und zu ertragen. Seine Hoffnung, nach einem Schulwechsel im Internat der Gewalt zu entkommen, geht nicht in Erfüllung. Ist der Gewalt nur mit Gewalt zu entkommen? Ist Erik wirklich das personifizierte Böse, das vernichtet werden muss, wie der Rektor sagt?

Gaarder, Jostein

Das Schloss der Frösche

Kristoffer gerät in eine Traumwelt, in der es ein merkwürdiges Schloss gibt und märchenhafte Figuren agieren. Der gute König erinnert den Jungen an seinen kürzlich verstorbenen Großvater, der sich ganz genau in der Welt auskannte. Aber jetzt ist niemand da, der den Jungen gegen die Bösen verteidigen könnte.

Westerfeld, Scott

Pretty Erkenne dein Gesicht

Das Mädchen Tally war eine Ugly im Band 1 dieser Trilogie. Nun ist sie eine Pretty geworden, schön, beliebt, kann jeden Tag Party machen, alles was sie sich immer gewünscht hat. Aber stimmt das. Ein seltsames Gefühl, dass etwas nicht stimmt, schleicht sich immer wieder ein. Als sie eine Nachricht aus ihrer Vergangenheit bekommt, weiß sie, was nicht stimmt und beginnt zu kämpfen, gegen das Vergessen, die Gleichgültigkeit und die Behörden.

Westerfeld, Scott

Pretty - Erkenne dein Gesicht

Tally, 16 Jahre, lebt von Party zu Party. Ihr wichtigstes Problem ist es, die jeweils richtige Kleidung zu finden. Auch Schönheitsoperationen sind an der Tagesordnung. Sie gehört der Gruppe der Krims an. Erst nach und nach wird deutlich, dass alle Bewohner dieser Welt ständig überwacht und manipuliert werden. Eigenes Denken wird durch Drogenbeigaben in der Nahrung verhindert. Es wird lebensgefährlich, als Tally diese Welt verlassen will.

Gaarder, Jostein

Das Orangenmädchen

Der 15jährige Georg, frisch verliebt, kennt seinen Vater kaum, da dieser starb als er vier Jahre alt war. Der Abschiedsbrief an seinen Sohn wird jetzt erst gefunden. Doch dieser Brief ist auch ein Liebesbrief, in dem er von seiner Liebe zum Orangenmädchen, Georgs Mutter, erzählt. Für Georg ist dieser Brief erst eine Reise in die Vergangenheit, begreift aber bald, dass es darin auch um seine Zukunft geht.

Gaarder, Jostein

Das Orangenmädchen

Um die große Liebe geht es in dem poetischen Roman Das Orangenmädchen von Jostein Gaarder: Viele Jahre nach dem Tod des Vaters findet Georg dessen Abschiedsbrief an ihn. Darin erzählt er dem Sohn, wie er einst um eine junge Frau geworben hat, die sich seinem Werben zunächst lange entzogen und ihn schließlich doch erhört hat. Das Mädchen wird seine Frau und Georgs Mutter.

Gaarder, Jostein

Das Orangenmädchen

Georg ist 15, als seine Großeltern einen an ihn gerichteten Brief seines vor 11 Jahren gestorbenen Vaters finden. Darin erzählt er die Geschichte seiner Liebe zum Orangenmädchen, Georgs Mutter, und seines Abschieds von der kleinen Familie in den Monaten, in denen er um seine Krankheit wusste. Georgs Vater hadert bis zuletzt mit seinem frühen Tod und will von seinem Sohn wissen, ob es wert war, ihn in die Welt zu setzen, von der man schon nach kurzer Zeit wieder Abschied nehmen muss.

LINKLATER, ERIC

Tiefseepiraten

Ertrunkene Seeleute bewahren mit Hilfe der Meeresbewohner die Welt vor großem Schaden. Sie bewachen die Knoten der Längen- und Breitengraden, damit die Kontinente an Ort und Stelle bleiben. Nun werden diese wichtigen Knoten von Tiefseepiraten bedroht und nur die beiden Brüder Timothy und Hew können die Katastrophe noch aufhalten. Also stürzen sie sich in das Meer und lernen die Gesetze der Tiesee kennen.

LINKLATER, ERIC

Tiefseepiraten

Eines Tages werden die Brüder Timothy und Hew auf eine gefährliche Mission geschickt. Nachdem sie gelernt haben, sich unter Wasser wie die Fische zu bewegen, entdecken sie eine abenteuerliche Tiefseewelt voller Gefahren, die sie unbedingt bestehen müssen, wenn sie die Welt wirklich retten wollen ...

LINKLATER, ERIC

Tiefseepiraten

Die beiden Jungen Timonthy und Hew, Söhne des eigenbrötlerischen Kapitän Spens, erleben ein aufregendes Abenteuer mit Geisterpiraten: Während ihr Vater die ausgebüxte Mutter aus Afrika zurückholt, wollen die Tiefseeschurken Dan Urko und Inty Leck den Knoten eines Breiten- und Längengrades lösen. Timothy und Hew flitzen auf ihren Walhaien bis vor die Küste Irlands, um Hilfe bei dem guten Davy Jones zu holen. Die Unterwasserschlacht um die Rettung der Welt beginnt.

Barfoed, Erik

August und die Welt dahinter

Theodor-Menander ist aus der Kita verschwunden. Nur seine Jacke und seine Tasche sind da. Was mag passiert sein? August und Omar sind fest entschlossen, das herauszufinden und lassen sich am Nachmittag einschließen. Und bald passieren sehr merkwürdige und gefährliche Dinge ...

Gaarder, Jostein

Das Schloss der Frösche

Es ist ein Abenteuer, das Kristoffer im Schloss der Frösche bestehen muss: Eine Verschwörung ist im Gange, fiese Salamander stecken mit dem zwielichtigen Hofmarschall unter einer Decke. Doch das größte Abenteuer wartet noch auf ihn: die Rückkehr in die normale Welt, aus der er im Schlaf herausgefallen ist, bevor sein Schlafanzug sich in Prinzenkleidung verwandelt hat. Ob der alte König den Weg kennt? Jedenfalls sieht er aus, wie Kristoffers Großvater ausgesehen hat - und der wusste fast alles.

Lian, Torun

Adams gesammelte Katastrophen

Adam ist der geborene Versager und Außenseiter - ein ängstlicher, schwächlicher Junge, prädestiniert, von den anderen in der Schule schikaniert zu werden. Kein Wunder, dass er die meiste Zeit darauf verwendet, sich unsichtbar zu machen. Solange jedenfalls, bis eines Tages Monster-Eva in seine Klasse kommt, die ganz sicher hinter ihm her ist und ihm Böses will - jedenfalls glaubt er das so lange, bis er eines Tages einen Zettel von ihr erhält: "Triff mich hinter dem Kiosk" ....