Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann

Ein spannender Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann. Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Ein Adventskalender zum Lesen und Rätseln. 24 Kapitel, in denen eine spannende Geschichte von einem eher ungewöhnlichen Weihnachtsmann erzählt wird.

Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann

Philipp, Moritz und Jasper erhalten in der Vorweihnachtszeit geheimnisvolle Aufträge - vom Weihnachtsmann. Die Jungen sollen kleinere Arbeiten für alte Leuten erledigen. Da die drei natürlich nicht auf den Kopf gefallen sind, starten sie Ermittlungen, von wem die Arbeitsaufträge wirklich kommen. Das Buch ist als literarischer Adventskalender gestaltet. Die Seiten jedes der 24 Kapitel können von den Lesern Tag für Tag noch selbst aufgeschnitten werden.

Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann

Phillip erhält kurz vor Weihnachten einen Brief vom Weihnachtsmann und glaubt natürlich an einen Scherz. Er soll für ihn einen geheimnisvollen Auftrag ausführen. Doch auch seine Brüder erhalten einen Brief. Wer steckt nur dahinter?

Hänel, Wolfram

Die schönsten Rittergeschichten

Aus der Reihe "Lesespaß mit dem Bücherbär" werden hier viele spannende, lustige und gefährliche Rittergeschichten für abenteuerlustige Kinder erzählt.

Hänel, Wolfram

Hilfe - lost in London!

Tom hat es gründlich satt, mit seinen Eltern in Urlaub zu fahren und plant etwas Eigenes. Merkwürdigerweise sind die Eltern schnell einverstanden. Tom freut sich - bis er merkt, dass sie ihn schon für einen Sprachkurs in London angemeldet haben. Als er endlich da ist, findet er es schnell ganz toll, aber das viel mehr an der hübschen Lise aus Dänemark. Aber die kann ganz schön zickig sein, und nach einem Streit verlaufen sie sich beide. Derweil wartet der Bus am Piccadilly Circus...

Hänel, Wolfram

Wer ist hier der Boss

Die ersten drei Folgen der TV-Serie “Endlich Samstag!” - das Buch zum Film.

Hänel, Wolfram

Hilfe-lost in London!

Tommi fährt zum ersten Mal ohne Eltern in die Ferien. Aber was er sich so schön gedacht hat endet in einer Sprachreise nach England. Diese wird aber lustiger als erwartet, weil er nette Leute, darunter Lise, kennen lernt. Ein ganz besonderes Erlebnis soll der Tag in London werden. Leider geht dort der eine oder andere verloren. Der Knüller des Buches ist der deutsch-englisch gemischte Text.

Hänel, Wolfram

Hilfe - Lost in London

Tommi und Lise fahren im Rahmen eines Sprachkurses ohne Eltern nach London. Auf eigene Faust erkunden sie die Stadt, trennen sich nach einem Streit, und Tommi muss sich alleine in der fremden Stadt zurechtfinden...

Hänel, Wolfram

Du bist doch nur noch zugekifft!

Jan ist erst seit dem letzten Jahr in Charlottes Klasse. Er ist zwei Jahre älter als seine Klassenkameraden und lebt alleine in einer Gartenlaube. Charlotte verliebt sich in ihn, merkt aber schon bald, dass Jan sich nicht unter Kontrolle hat. Er benötigt seine täglichen Joints, veruntreut Geld, zahlt seine Schulden nicht, besucht unregelmäßig die Schule... Charlotte möchte ihm unbedingt helfen, erkundigt sich nach Möglichkeiten und versucht, gemeinsam mit Philip, ein Gespräch mit ihm zu führen!

Gerold, Ulrike; Hänel, Wolfram

Vulkane und Erdbeben

Sachwissen über Vulkane, ihre Entstehung, Vorkommen usw.

Gerold, Ulrike; Hänel, Wolfram

Vulkane und Erdbeben

Die Reihe "Das will ich wissen" kombiniert eine Story, die Kinder in Verbindung zum jeweiligen Thema bringt, mit einem umfangreichen Sachbuchteil, in dem alle Fragen geklärt werden, die die Kinder weiter vorn gestellt haben.