Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brooks, Kevin

Kissing the Rain

Moo, eigentlich Michael Nelson, ist fett. Deshalb ist er in der Schule ein Außenseiter, ist einsam, wird beleidigt und verprügelt. Sein Zufluchtsort ist eine Autobahnbrücke von der er den Verkehr beobachtet. Eines Tages wird er Zeuge eines Unfalls und danach gerät er zwischen die Fronten von Polizei und Gerichtsgefüge.

Brooks, Kevin

KISSING THE RAIN

Ein 15-jähriger Engländer beobachtet einen Mord und gerät zwischen die sich streitenden Parteien

Brooks, Kevin

Kissing the Rain

Der 15-jährige Außenseiter Michael beobachtet zufällig einen Mord unter Gangstern. Seine Aussage vor Gericht wird über das Schicksal des mutmaßlichen Mörders Keith Vine entscheiden. Sowohl Polizist Callan als auch Vine setzen Michael unter Druck, in ihrem Interesse auszusagen. Michael wird zum hilflosen Spielball in einer sich immer mehr zuspitzenden Intrige.

Kadohata, Cynthia

KIRA-KIRA

Ein beeindruckendes Buch über starke Geschwisterliebe, bei der die ältere Schwester am Ende stirbt

Kadohata, Cynthia

Kira-Kira

“Kira-Kira” ist eine bewegende Geschichte über eine japanische Familie, die in der Mitte des 20. Jahrhunderts in den Vereinigten Staaten lebt. Lynn und ihre vier Jahre jüngere Schwester Katie entwickeln eine besonders tiefe und innige Beziehung zueinander, weil die Eltern beide arbeiten müssen, um den Lebensunterhalt zu verdienen. Schließlich erkrankt Lynn schwer und Katie muss sich in einer ganz neuen Rolle ihrer älteren Schwester gegenüber zurecht finden.

Kadohata, Cynthia

Kira- Kira

Es wird erzählt von einer japanischen Familie, die mit viel Konsequenz, großer Liebe und gegenseitigem Verantwortungsgefühl miteinander selbst die schwierigste Bewährungsprobe einer Familie besteht, den Verlust eines ihrer Kinder. Am Ende der Geschichte findet die Familie gemeinsam die Hoffnung wieder , am Meer, wo das verlorene Kind Lynn so gern einmal gewesen wäre.

Gravett, Emily

Post vom Erdmännchen

Diese Sehnsucht! Das, unser Erdmännchen gehört zu den Mangusten, heißt Sunny und wohnt mit seiner Sippe in der Kalahari (das ist eine Wüste zwischen Namibia (Südwest- ) und Südafrika). Das Motto ist "Sicher leben heißt zusammen leben", aber Sunny sucht mehr. Er beschließt die Welt außerhalb zu erkunden.