Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Freedman, Claire

Weihnachten im Mäuseland

Unruhig wuseln die Mäuse im Schnee umher, denn bald ist Weihnachten. Alle sind aufgeregt und haben ein sonderbares Kribbeln im Bauch. Der kleine Mäusejunge Melchior hinterfrägt das Ganze und will das Geheimnis der Advents- und Weihnachtszeit herausfinden. Er wendet sich an Opa Maus, an Bruder Kasimir, an den Vetter Fridolin, an die Schwester Lissi, an Oma Maus, Papa Maus und schließlich an Mama Maus. Melchior erhält die unterschiedlichsten Antworten. Ob er wohl das Geheimnis herausfindet?

Freedman, Claire

Weihnachten im Mäuseland

Was ist das Besondere an Weihnachten? Die kleine Maus Melchior lässt sich von seiner Familie zeigen, wie schön die Advents- und Weihnachtszeit sein kann.

Meine Oma hat Alzheimer

Paulas Oma lebt in einem großen Haus und Paula liebt es sehr, sie zu besuchen. Doch eines Tages stellt Paula fest, dass Oma sich verändert hat....

Bedford, David

Schlaf gut, kleiner Ole!

Das Bilderbuch “Schlaf gut, kleiner Ole” von David Bedford erzählt vom kleinen Eisbär Ole, der mit seiner Mama auf Erkundungstour geht, um herauszufinden was andere Tierkinder tun, bevor sie schlafen gehen. Erst als er genug Tierkinder bei ihren Einschlafritualen beobachtet und Gemeinsamkeiten entdeckt hat, ist auch er müde und schläft im Arm seiner Mama ein.

Schlaf gut, kleiner Ole

Eine Geschichte - zum Einschlafen fast zu schade. Kleiner (Eis-) Bär will erst noch wissen, wer sich sonst noch so auf die Nacht vorbereitet. Dann ist er auch bereit für einen tiefen Schlaf, im Arm der Mutter eingekuschelt.

Butler, M Christina

Der Stern und das Weihnachtswunder

Hell erleuchtet wird der Nachthimmel von einem wunderschönen Stern. Alle Tiere wissen, das muss ein ganz besonderer Stern sein. Was er wohl zu bedeuten hat? Gespannt und aufgeregt folgen ihm die Tiere und entdecken am Schluss sein großes, wunderbar funkelndes Geheimnis.

Dowley, Tim; Wyatt, Peter

Das große Arche Noah Puzzle

Aus 32 großen, stabilen Papp-Teilen besteht dieses farbenfrohe Puzzle für die ganz Kleinen; es zeigt Menschen und Tiere kurz vor der Fertigstellung der Arche Noah. Auf der Rückseite des Kartons wird die biblische Geschichte noch einmal einfach nacherzählt.

Hudson, Lion; Dowley, Tim

Das große Kinderbibel-Spiel

Mit 48 extra großen Bild-Karten zur Bibel kann man Memory oder auch ein Schnelligkeitsspiel spielen. Ein Spaß für die ganze Familie für Kinder ab 4 Jahren.

Piper, Sophie

Jesus erzählt von Gott

Auf einem Hügel am See Genezareth erzählt Jesus den Menschen von Gott. Er erklärt, dass Gott sie lieb hat, dass sie auf Gott vertrauen können. Es ist wichtig auf Gott zu vertrauen. Dass will Jesus sagen, wenn er den Menschen die Geschichte von den zwei Männern erzählt, die ein Haus bauen. Der eine baut es auf sandigem Grund und muss erleben wie es bei einem Unwetter zerstört wird. Der andere aber baut das Haus auf einem Fels. Sein Haus wird nicht zerstört.

Piper, Sophie

Jesus besiegt den Tod

Die Passionsgeschichte, oder wie "Jesus den Tod besiegt", das wird in einem kleinen Bilderbuch erzählt, und zwar ganz sanft. Beschrieben und bebildert wird Jesus Gang nach Jerusalem, seine Begegnung mit Judas, das Passa-Mahl, seine Kreuzigung und schließlich die Erscheinung der 2 Frauen am Grab und die Auferstehung.

Piper, Sophie

Jesus besiegt den Tod

Zum Passafest kommt Jesus mit seinen Jüngern nach Jerusalem. Die Menschen jubeln ihm zu und breiten Zweige vor ihm aus. Im Tempelhof verjagt Jesus Händler und bekommt Ärger mit den Priestern. Jesus nimmt Abschied von seinen Freunden, denn er weiß, was ihm bevorsteht…

Piper, Sophie

Im Stall von Bethlehem

Maria ist schwanger. Trotzdem muss sie gemeinsam mit ihrem Mann Josef nach Bethlehem gehen. Weil sie keine Herberge finden, übernachten sie in einem Stall. Dort kommt Jesus zur Welt.

Piper, Sophie

Im Stall von Bethlehem

Maria wächst in Nazareth auf und erfährt viel von Gott. Als sie ein Kind erwartet, heiratet sie Josef, den Zimmermann. Aber sie haben eine lange Reise vor sich, da eine große Volkszählung angeordnet ist. Im Stall von Betlehem bringt Maria ihr Kind zur Welt, das den Namen Jesus bekommt. Und schon bald stehen die ersten Besucher vor der Tür… Die Weihnachtsgeschichte, für die Jüngsten erzählt.

Garner, Lynne

Für meinen allerbesten Freund

Da Pips bester Freund, der Igel Piko, einen Winterschlaf halten muss, beschließt er ihm ein Buch über die Tage mit ihren Erlebnissen im Winter zu schreiben: Für meinen allerbesten Freund.

Garner, Lynne

Für meinen allerbesten Freund

Während Igel Piko sich auf den Winterschlaf vorbereitet, ist Pip traurig. Ohne seinen allerbesten Freund wir der Winter sooo langweilig. Doch dann hat Pip eine tolle Idee. Er schreibt ein Wintertagebuch für Piko, weil der diese wunderbare Zeit leider nicht miterleben kann.