Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Endres, Brigitte

Justus und die 10 Gebote

Justus muss für die Schule die 10 Gebote lernen. Mit Hilfe seines Großvaters lernt er nicht nur sie, sondern auch ihre Bedeutung für das tägliche Leben.

Endres, Brigitte

Familie Patchwork - Nils und seine neue Familie

Nils lebt mit seiner Mutter alleine, genauso wie Emma, die bei ihrem Vater lebt. Als sich Nils Mutter und Emmas Papa ineinander verlieben, sind die Kinder gar nicht begeistert und als sie zusammen ziehen ist Ärger vorprogrammiert. Doch dann stellt Nils fest, dass Emma gar nicht so schlecht ist und auch ein Zweit-Papa seine Vorzüge hat.

Endres, Brigitte

Die Weihnachts-Zeit-Maschine

Die Geschwister Joschi und Lara erleben ein enttäuschendes Weihnachten. Die richtigen Geschenke waren nicht dabei und dann gab es auch noch Streit in der Familie. Eine Spieluhr katapultiert sie in die Vergangenheit und so erleben sie Weihnachten für die Erwachsenen unsichtbar im Jahr 1900 und 1945. In der Gegenwart zurück haben sie die Chance Weihnachten noch einmal zu feiern und diesmal machen sie alles anders.

Endres, Brigitte

Die Weihnachts-Zeit-Maschine

Nach einer ziemlich missglückten Bescherung am Heilig Abend geraten Zwillinge Lara und Joschi mit einer Zeitmaschine in das Jahr 1900 und erleben dort ein ganz anderes Fest. Die Heimkehr verzögert sich, denn erst machen sie noch Station im Jahr 1945. Was für eine fremde Welt tut sich da vor ihnen auf ...

Endres, Brigitte

Die Weihnachts-Zeit-Maschine

Die Zwillinge Joschi und Lara sind an Weihnachten enttäuscht über ihre Geschenke, die dieses Jahr weniger gekostet haben, weil der Vater seine Arbeit verliert. Sie reisen mit einer Zeitmaschine in die Jahre 1900 und 1945. Dort erleben sie, dass die Kinder in dieser Zeit an Weihnachten mit sehr wenig glücklich sind. Als sie zurückreisen und die Möglichkeit haben die Bescherung noch einmal zu erleben,verhalten sie sich ganz anders.

Endres, Brigitte

Die Kolibris aus Nummer 1 - Das Rockkonzert

Die drei Kolibris, Kora, Lizzy und Britt, sind unzertrennliche Freundinnen, die alles gemeinsam machen. Jetzt sind ihre Lieblingsmusiker in der Stadt und die Mädchen wollen unbedingt zu diesem Konzert gehen. Doch ihre Eltern halten sie für zu jung.

Endres, Brigitte

Das Rockkonzert

Die Kolibris (die drei Mädchen Kora, Lizzy und Britt) wohnen in der Amselstraße 1, kennen sich schon seit Kindergartentagen und verbringen all ihre Freizeit zusammen in ihrem “Nest”, einem leerstehenden Kämmerchen im Haus. In dieser ersten Folge der Reihe wollen die drei zu einem Konzert ihrer Lieblings-Boygroup. Das erweist sich als nicht so einfach, denn zum einen ist es teuer und zum anderen brauchen sie die Erlaubnis der Eltern. Nach einigem Hin und Her schaffen sie es schließlich.

Endres, Brigitte

Verliebt? Nein Danke!

Die Kolibris (die drei Mädchen Kora, Lizzy und Britt) wohnen mit ihren Familien in der Amselstraße 1, kennen sich schon seit Kindergartentagen und verbringen all ihre Freizeit zusammen in ihrem “Nest”, einem leerstehenden Kämmerchen im Haus. Im 2. Band der Reihe steht die Liebe im Zentrum der Geschehnisse: Lizzy findetden Austauschschüler Adrian ganz “süß”, Kora hat einen interessanten Chat-Partner gefunden und Britt denkt kopfschüttelnd über ihre Freundinnen nach.