Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Seidemann, Maria

Ritter Robin und der Drachenschatz

In dem Buch “Ritter Robin und der Drachenschatz” buhlen zwei Ritter um die Gunst einer Prinzessin: Ritter Argo hält die Prinzessin gefangen und Ritter Robin kann sie nur befreien, in dem er Ritter Argo als Pfand den Drachenschatz bringt. Somit versucht jeder auf seine eigene Weise die Prinzessin zu beeindrucken.

Reichenstetter, Friederun

Eichhörnchen Fritz und die Weihnachtsnüsse

Weihnachten steht vor der Tür und das Eichhörnchen Fritz hat seine Freunde Igel Isidor. Maulwurf Max, Emmimaus und viele andere zum Feiern eingeladen. Das Problem ist jedoch, dass er seine Nüsse nicht mehr findet. Krähe Karla scheint mehr zu wissen, ist aber unfreundlich, weil sie nicht zum Fest eingeladen worden ist. Bei der Vorbereitung zum Fest und bei der Suche nach den Nüssen helfen alle Freunde mit, so dass es am Ende doch noch ein gemeinsames Weihnachtsfest geben kann.

Neubauer, Annette

Räuber an der Kletterwand

In eine fortlaufende Detektivgeschichte um den Diebstahl von Turnschuhen wurden Mathematikaufgaben aus dem Lehrplan der 2. Klasse eingebaut. Am Ende ergibt sich ein Lösungssatz, der den Täter verrät und den Kindern zeigt, ob sie fehlerfrei gerechnet haben.

Minte-König, Bianka

Komm mit in den Kindergarten

Wer wissen will, wie es im Kindergarten zugeht, wird von Kiki und Paul eingeladen, sich mit ihnen den bunten KIndergartenalltag anzuschauen.

Komm mit in den Kindergarten

Kiki und Paul, zwei Kindergartenkinder aus der Löwengruppe, erzählen etwas über den Alltag in ihrem Kindergarten. Wie in allen anderen Kindergärten, ist auch bei ihnen immer jede Menge los und es gibt viel zu erleben und zu entdecken. Da kann man gut verstehen, dass Kiki und Paul ganz schön viel zu erzählen haben.

Minte-König, Bianka

Komm mit in den Kindergarten

Kiki und Paul führen durch ihren Kindergarten, zeigen und erklären verschiedene Situationen und besondere Ereignisse im Kindergartenalltag.

Simsa, Marko

Marko Simsas Weihnachts Hits

Weihnachtslieder aus Deutschland und anderen Ländern, mal klsssisch, mal Blus, mal Rock´n Roll und anderen flotten Rhythmen, im Bilderbuch mit Texten und Noten und auf CD.

Hildebrandt, Anette

Wie kommt das Wasser in den Wasserhahn

Wie kommt das Wasser in den Wasserhahn? Und wohin läuft es anschließend? Was geschieht mit dem Toilettenpapier? Wie trinken Bäume? Diese und viele weitere Fragen beantwortet dieses Sachbuch.

Wittenburg, Christiane

Die Spur zum Kellerfenster

Eine durchgehende Krimigeschichte mit vielen Rätsel. Diese Rätsel sind auf den Lehrplan einer ersten Klasse abgestimmt. Sie wollen Freude für das Lernen im Fach Deutsch vermitteln.

Mueller, Dagmar H.

Der Schnuller- Pirat

Mattis ist ein echter Pirat! Mit seiner Mannschaft sticht er in See und segelt über die Weltmeere. Doch Eines unterscheidet ihn von allen anderen Piraten. Mattis hat einen Schnuller. Den braucht er auch, um die besten Lösungen, für schwierige Aufgaben zu finden. Das meint Mattis zumindest. Bis er eines Tages auf die gemeine Seeschlange Sssira trifft...

Bones, Antje

Wo die Kuh zu Hause ist - Ein ganzes Jahr auf dem Bauernhof

Leben und Arbeiten, Lieder und Geschichten um eine Bauernfamilie im Wechsel der Jahreszeiten.