Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Babendererde, Antje

Die verborgene Seite des Mondes

Nachdem ihr Vater plötzlich bei einem Verkehrsunfall starb, reist die 15-jährige Julia mit ihrer Mutter nach Nevada, um ihre indianischen Großeltern kennenzulernen und an der Abschiedszeremonie der Shoshoni für John Temoke teilzunehmen. Die Reise wird zum eindringliches Kennenlernen der Kultur und der aktuellen Lebensbedingungen, Julia muss sich mit ihrem drogensüchtigen Halbbruder und dem Krieg gegen weiße Nutznießer des Indianerlandes auseinandersetzen und sie verliebt sich in Simon.

Babendererde, Antje

Die verborgene Seite des Mondes

Julia ist 15, als ihr Vater bei einem Unfall ums Leben kommt. Sie reist nach Nevada auf die Ranch ihrer indianischen Großeltern, die sie vorher noch nie gesehen hat. Dort erfährt Julia, dass viele Dinge anders sind, als ihr Vater es ihr erzählt hat.

Babendererde, Antje

Die verborgene Seite des Mondes

Als die 15jährige Julia ihre Eltern ganz besonders braucht, stirbt ihr Vater bei einem Verkehrsunfall. Sie weiß, dass ihr Vater seine Heimat Nevada verlassen hat, um seiner Frau nach Deutschland zu folgen. Nun begibt sie sich auf eine Reise zu den Wurzeln ihres Vaters, die in Nevada auf einer verwahrlosten Ranch ihrer indianischen Großeltern beginnt.

Babendererde, Antje

Die verborgene Seite des Mondes

Roman über ein junges Mädchen (Mischlingskind), das seine äußerst problematische Verwandtschaft in Amerika kennen lernt.

Babendererde, Antje

Die verborgene Seite des Mondes

Julia ist 15 Jahre alt, als ihr Vater bei einem Autounfall stirbt. Der Vater war ein Shoshone-Indianer aus der Halbwüste von Nevada, doch Julia hatte nie ihre “indianische Familie” kennen gelernt. Nun fliegt sie mit ihrer Mutter nach Nevada, um an einer großen Trauerfeier für ihren Vater teilzunehmen und ihre Großeltern kennen zu lernen. Auf der Ranch der Großeltern trifft sie auf Simon - und verliebt sich in ihn.

Babendererde, Antje

Die verborgene Seite des Mondes

Nach dem Tod ihres Vaters sucht Julia bei seiner indianischen Familie in der Wüste von Nevada nach ihren Wurzeln. Simon, der auf der Ranch ihrer Großeltern arbeitet, gefällt ihr sehr und wird zu ihrem Anker, ihrem Orientierungspunkt und zur ersten Liebe.

Babendererde, Antje

Die verborgene Seite des Mondes

Als ihr Vater stirbt, ist Julia gerade mal 15 Jahre alt und sie hat sofort das Gefühl, dass sie ganz viel versäumt hat, dass es noch 1000 Dinge gibt, die sie hätte fragen sollen und dass sie viel mehr Zeit hätte mit ihm verbringen sollen.

Babendererde, Antje

Die verborgene Seite des Mondes

Julias Vater starb bei einem Unfall. Die 15- Jährige trauert und entschließt sich, ihre Großeltern kennen zu lernen. Diese leben in einem Indianerreservat in Nevada. Julia erkennt, dass sie durch den Besuch dort weitere Facetten ihres Vaters kennen lernt, den sie dadurch loslassen kann.

Babendererde, Antje

Zweiherz

Kayes große Kinderliebe ist der junge Navajo- Indianer Will, der wegen Mordes viele Jahre im Gefängnis sitzt. Als er vorzeitig entlassen wird, kann sie nur schwer wieder Zugang zu ihm finden. Er muss das Erlebte verarbeiten und sich in der neuen Welt zur Wehr setzen, auch gegen den Kojoten Zweiherz.

Babendererde, Antje

Zweiherz

Die 17-jährige Navajo Kaye lebt auf der Ranch ihres Vaters im Reservat. Sie hat 5 Jahre auf ihre große Liebe Will gewartet, einen 19-jährigen Navajo, der wegen Totschlags im Gefängnis saß. Als Will endlich freikommt, entwickelt sich vieles anders als erwartet. Kaye, Will und viele andere Beteiligte müssen sich selbst finden und sich dabei zwischen traditioneller und moderner Lebensweise orientieren. Als im Reservat alte Skulpturen gestohlen werden und ein Mord geschieht, spitzt sich die Lage zu.

Babendererde, Antje

Zweiherz

Kaye wohnt mit ihrem Vater auf einer Ranch. Sie geht zur Schule, hat Freunde, verdient nachmittags Geld mit einem eigenen Laden und könnte eigentlich rundum zufrieden sein, doch in diesem Sommer streift Zweiherz, der Koyote, der Unruhestifter in den Legenden der Navajo-Indianer durch die Stadt.

Babendererde, Antje

Zweiherz

Seit sie ein Kind war, liebt die 17-jährige Kaye den Navajo-Indianer Will. Doch Will sitzt im Gefängnis, weil er (angeblich) den Direktor seiner Schule umgebracht hat. Eines Tages ist Will wieder da - doch er scheint sehr verändert. Ob ihn Kayes Liebe aus seiner tiefen Verstörung erlösen kann?

Babendererde, Antje

Zweiherz

Eine spannende und über das Leben der Indianer in den USA heute erzählende Liebes- und Kriminalgeschichte über die nicht endende Liebe zweier junger Menschen und die skrupelloser Kunstdiebe, die sich die Schwächen Einzelner zunutze machen. Gleichzeitig die Geschichte eines als kleiner Junge missbrauchten Indianers, der sich aus Scham und vermeindlichen Schuldgefühl in sich selbst zurück zieht und nur durch die Beharrlichkeit seiner Freundin gerettet wird.

Babendererde, Antje

Lakota Moon

Der 15-jährige Oliver lebt mit seiner Mutter in Berlin und ist wahnsinnig verliebt in Nina. Da eröffnet ihm seine Mutter, dass sie einen Indianer heiratet und sie nach Amerika in ein Reservat übersiedeln. Für ihn bricht eine Welt zusammen.

Babendererde, Antje

Lakota Moon

Als Olivers Mutter zum zweiten Mal heiratet, muss der 15-Jährige nicht nur nach Amerika auswandern und damit seine Freundin zurücklassen, es ist auch noch ausgerechnet ein Indianer aus einem Reservat, der sein neuer “Vater” werden soll. Und als er seine neue Heimat kennenlernt, ist der erste Eindruck noch schlimmer als in seiner Fantasie. Doch allmählich lernt Oliver seine indianischen “Verwandten” kennen und so manches stellt sich ganz anders dar.

Babendererde, Antje

Lakota Moon

Oliver kann es nicht fassen: Seine Mutter heiratet einen waschechten Indianer und will zu ihm nach Amerika ziehen. Und er muss natürlich mit. Anfangs gefällt ihm das Leben im Indianerreservat gar nicht und an die fremde Kultur kann er sich auch nur schwer gewöhnen. Bis ein tragischer Todesfall ihn seiner neuen Familie näher bringt, als er jemals geahnt hätte...

Babendererde, Antje

Lakota Moon

Oliver ist fünfzehn, das erste Mal verliebt, und plötzlich beschließt seine Mutter einen Lakota - Indianer zu heiraten und in die Vereinigten Staaten auszuwandern. Oliver sträubt sich - verständlicher Weise - gegen sein neues Leben im Reservat. Es ist ein langer Weg für ihn, bis er sich in die Kultur einfindet und sich als ein Teil seiner neuen Familie empfinden kann.

Babendererde, Antje

Lakota Moon

Oliver, 15 Jahre alt, muss mit seiner Mutter - wegen ihrer Heirat mit einem Lakota-Indianer - nach Amerika in das Pine Ridge Reservat umziehen - und seine eigene große Liebe, Nina, in Deutschland zurücklassen. Was bringt die Zukunft? Ein Leben, in dem man nur zurück will, oder ein Leben, in dem man neue Wege betritt? Große Frage für Olli.

Babendererde, Antje

Talitha Running Horse

Talitha lebt als Tochter eines Indianers und einer Weißen mit diesen im Reservat. Ihr Leben ist von materiellen Einschränkungen und rassistischen Anfeindungen gekennzeichnet, aber Freundschaften und soziale Gemeinschaft führen dazu, dass sie trotz aller Widrigkeiten ihren Träumen ein großes Stück näher kommt. Nach langer Pflege geht die Stute Stormy in ihren Besitz über und sie nimmt mit ihr am Big-Foot-Gedenkritt teil. Und ihre Liebe zu Neil erfüllt sich ebenfalls.