Es wurden 3165 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brenzina, Thomas

Wer entdeckt das Geheimnis im Garten Monets?

Im Museum der Abenteuer ist Museumsnacht. Menschen verschwinden. Rätsel um Claude Monet und seine Bilder müssen anhand von Bildern und Texten gelöst werden. Schließlich gelingt es, alle Rätsel zu lösen und die Museumsnacht zu einem guten Ende zu bringen. Ganz nebenbei hat der Leser viel aus dem Leben des Malers Monet erfahren.

Brezina, Thomas

Wer entdeckt das Geheimnis im Garten Monets?

Ein Museumsbesuch wird zu einem ereignisreichen Abenteuer. Rätsel über Rätsel kommen auf und alle haben sie mit dem berühmten Maler Claude Monet zu tun. Was verbirgt sich hinter dem Geheimnis im Garten Monets? Mit Hilfe von 11 kniffligen Rätseln und einem Rätselbrief, gelangt man auf die Spur um des Rätsel Lösung zu finden.

Stieff, Barbara

Hundertwasser für Kinder; Träume ernten im Reich des Maler-Königs

Das Buch stellt Friedensreich Hundertwasser vor, seine Ideen und Kreativität. Dabei werden viele Bilder und Kunstwerke gezeigt, aber auch Fotos seiner architektonischen Projekt u.a. Außerdem enthält das Buch Anregungen für junge Leser, selbst kreativ tätig zu werden.

Stieff, Barbara

Träume ernten - Hundertwasser für Kinder

Hier ist nicht nur ein Buch über den bekannten Maler Friedensreich Hundertwasser gelungen, sondern es ist auch ein Buch, das Kindern viel Weises erzählt über das Leben, die Liebe zur Natur, über Schönheit und über das Glücklichsein. Und es regt lebendig ganz konkret zum fröhlichen Schaffen an.

Stieff, Barbara

Träume ernten - Hundertwasser für Kinder

Der Liebes-, Friedens-, Natur- und Lebenskünstler Hundertwasser Barbara Stieff beginnt - wie üblich - mit ihrer Biografie am Anfang, also mit der Geburt, und hört mit dem Ende, hier demnach dem Tod des Künstlers, auf. Doch dazwischen entfaltet sie - und das ist erstaunlich anders und neu - einen bunten Reigen an Informationen, Ideen und Nachdenkvorschlägen, der der Vielschichtigkeit des porträtierten Künstlers in nichts nachsteht.

Stief, Barbara

Träume ernten Hundertwasser für Kinder

Friedensreich Hundertwasser war ein genialer Künstler der in seiner Art sofort erkannt wird und vor allem durch seine unvergleichliche Farbigkeit und seine Liebe zur Natur und seinen unverwechselbaren Gebäuden bekannt geworden ist.

Stieff, Barbara

Träume ernten - Hundertwasser für Kinder

Jedenfalls war er kein Mathematiker, der die geraden Linien liebt und die rechten Winkel. Hundertwasser liebte die gebogene Linie, die Asymmetrie, das Schiefe, nicht den Kreis, aber den Kreislauf. Sein Leben widmete er der Natur, lebte in und für sie und machte sie uns - auf seine Art - sicht- und erkennbar. Im Buch kann man das nach-leben.

Panafieu, Jean-Baptiste de

Die Farben der Natur

In diesem Kunstbuch werden die Farben Rot, Orange, Gelb, Grün usw. in der Natur gesucht und auf Fotos festgehalten. Nach Farben sortiert werden die Fotos in einer Art Bildband zusammengestellt und kommentiert.

Panafieu, de

Die Farben der Natur

Sinn und Bedeutung der Farben in der Natur werden in diesem Buch dargestellt und erklärt.

de, Panafieu

Die Farben der Natur

Jean Baptiste de Panafieu zeigt in seinem Buch "Die Farben der Natur" die unerschöpfliche Farbenvielfalt der Tier- und Pflanzenwelt.

Panafieu, Jean-Baptiste de

Die Farben der Natur

Die Farben des Regenbogens und noch mehr: jede Farbe hat ihre Bedeutung in der Natur. Hier werden unterschiedlichste Tier- und Naturfotos nach Farben sortiert und einander gegenüber gestellt.

Demilly, Christian

Pop Art

Der Kunststil der Pop Art wird in diesem Buch aus der Prestel Reihe Abenteuer Kunst vorgestellt. Das wird über viele Bilder im Stil der Pop Art und über kurze Texte erreicht, welche über die Entwicklung und die Hintergründe dieses Kunststils Auskunft geben.

Demilly, Christian

POP ART

In der Reihe Abenteuer Kunst wird Kindern auf unterhaltsame, groß bebilderte Art der Einstieg in die Welt der Kunst geboten. So auch in diesem Buch, das die moderne Welt in ihrer Schönheit, aber auch in ihren Exzessen zeigt. Dieses Phänomen haben die modernen Künstler der Pop Art jeder auf seine höchstpersönliche Weise dargestellt. So finden wir hier Andy Warhol, Roy Lichtenstein, Keith Haring und viele andere mit ihren bedeutendsten Werken wieder.

Demilly, Christian

Pop Art

Pop Art hat in den Sechzigern viel Staub aufgewirbelt. Ist das überhaupt Kunst, war damals die immer wieder kehrende Frage. Alltagsgegenstände, Massenware abgelichtet und im Siebduckverfahren zu Papier gebracht konnte die kunstbeflissene Gesellschaft ja nur ablehnen. Aber die Künstler und auch die Kunstrichtung konnten sich etablieren und wird heute auf jedem Kunstmarkt hoch gehandelt.

Flacke, Uschi

Der Schlangenpapyrus

Sophia, die Tochter eines Magiers versucht in Ägypten einen geheimnisvollen Papyrus ihres Vaters zurückzuerlangen, der nicht in falsche Hände gelangen darf. Gemeinsam mit dem Schreiber Demetrios gerät sie dabei in eine dunkle Verschwörung, die sie in die berühmte Bibliothek Alexandrias und viele andere historische Stätten Ägyptens führt. Es gelingt den beiden zwar, dass der Inhalt des Papyrus in den Händen des Gegenspielers keinen Schaden anrichten kann, der Papyrus aber verbrennt.

Andersen, Hans Christian

Die wilden Schwäne

In einer Nacherzählung von Arnica Esterl wird das bekannte Märchen von Hans Christian Andersen “Die wilden Schwäne” sehr originalgetreu wiedererzählt. Die zarten Illustrationen von Germano Ovani schmücken das Märchen sehr gut aus.

Andersen, Hans Christian

Die wilden Schwäne

Elisa ist eine Tochter des Königs, der in einem fernen Land lebt, wo die Schwalben hinfliegen. Auch 11 Söhne hatte der König, die aber sind verzaubert wurden. Mutig und entschlossen nimmt Elisa das gefährliche Schicksal auf sich und versucht ihre Brüder zu erlösen. Dafür gewinnt sie die Liebe des Prinzen und die des ganzen Königreiches.

Die wilden Schwäne

Elf Prinzen verwandelt die böse Stiefmutter in wilde Schwäne - und die Prinzessin wird dem König erst abspenstig gemacht und dann vertrieben. Doch Liebe und Gottvertrauen behalten letztlich die Oberhand. Und geheiratet wird auch noch.

Andersen, Hans Christian

Die wilden Schwäne

Die böse Stiefmutter hat die sieben Brüder in Schwäne verwandelt, deren Schwester aufs Land verbannt. Als der König sie nach Jahren wieder sehen will, hat die Königin sie so verändert, dass er seine Tochter nicht wieder erkennt. Die Schwan-Brüder entführen sie in ein fernes Land. Dort arbeitet sie unter Folterqualen an deren Erlösung. Der Erzbischof verhindert das fast, aber die Geschwister sind geschwinder und sie heiratet den König dieses Landes.

Schrocke, Kathrin

Die Superhelden; Der erste Einsatz

Als während Luzies Geburtstagsparty aus dem Elektrizitätswerk magisches Licht strömt, erhalten die Kinder magische Kräfte. Luzie kann plötzlich Feuer speien, Jakob kann sich unsichtbar machen, Mirko kann an Mauern und an der Zimmerdecke laufen und Eule schaut durch Wände und Schränke. Mit Mut, Kombinationsgabe und ihren Fähigkeiten können die Kinder die Diebstähle im Supermarkt aufklären und damit sogar erreichen, dass Luzies Bruder Tobi nicht mehr unter Verdacht der Polizei steht.

Herzog, Annette

Kapitän Seebärs letzte Reise

Jonas mag seinen Großvater sehr, der ihm immer Geschichten von Käpten Seebär erzählt hat. Doch dann ist Großvater ganz plötzlich verstorben ohne Abschied. Jonas muss mit seiner Trauer umgehen lernen und auch die Abenteuer des Käpten Seebär muss nun Jonas selbst vollenden. Dabei lernt er eine neue Freundin kennen und auf der letzten Reise des Seebären kann er sich sogar von seinem Opa verabschieden.

Herzog, Annette

Kapitän Seebärs letzte Reise

Jeden Tag erzählt Großvater seinem Enkel Jonas von Kapitän Seebärs Abenteuern. Als der Großvater überraschend stirbt, ist Jonas sehr wütend und traurig. Und auch der kleine Kapitän Seebär aus der unvollendet gebliebenen Geschichte treibt plötzlich ziellos mit seinem Schiff über das Meer in der Regentonne. Gemeinsam mit dem Mädchen Janina findet Jonas einen Weg, sich von seinem Großvater zu verabschieden und gleichzeitig Kapitän Seebär zu helfen.

Herzog, Annette

Kapitän Seebärs letzte Reise

In dem Sommerferien ist Jonas (ca. 8 J.) am allerliebsten bei seinem Großvater. Der besitzt einen kleinen Garten und erzählt wunderbare Abenteuergeschichten. Doch dann stirbt der Großvater ganz plötzlich...

Schwarz, Britta

Wolfi und die 7 Geißlein

Das Märchen vom Wolf und den sieben Geißlein wird in diesem Bilderbuch aus zwei Sichten erzählt. Das kleinste Geißlein erzählt das Märchen so, wie es jeder kennt. Aber der Wolf darf auch zu Wort kommen und aus dessen Sicht hat sich alles etwas anders zugetragen und er ist sich keiner Schuld bewusst.

Schwarz, Britta

Wolfi und die 7 Geißlein

Das bekannte Märchen der Brüder Grimm aus zwei Perspektiven: Während Wolfi erzählt, dass er gerne mit den sieben Geißlein spielen wollte, berichtet das jüngste Geißlein, wie der böse Wolfi bei ihnen eingedrungen ist und seine armen sechs Geschwisterchen ohne Erbarmen verschluckt hat. (unter Verwendung des Verlagstextes)

Schwarz, Britta

Wolfi und die 7 Geißlein

Das bekannte Märchen vom bösen Wolf und den lieben sieben Geißlein - mal anders erzählt!

Lind, Åsa

Zackarina, der Sandwolf und das Meer

Zackarina ein ein Mädchen, das am Meer wohnt, und über viele Dinge nachdenkt. Manchmal trifft sie am Meer den Sandwolf, eine Phantasiegestalt, die für Zackarina aber real ist. Der Sandwolf sieht die Dinge oft aus einer ganz anderen weltumfassenden Sicht. Seine Antworten auf Zackarinas Fragen schweifen zwar vom eigentlichen Thema ab, helfen Zackarina aber ihre eigenen Antworten zu finden.

Asa, Lind

Zackarina, der Sandwolf und das Meer

Zackarina hat einen guten Freund. Mit ihm kann sie reden, wenn die Eltern sie nicht verstehen. Sie geht hinaus zum Strand und sucht ihn. Der Sandwolf weiß auf alle Fragen eine Antwort, sogar warum man die Zeit nicht einfach verbuddeln kann. Gemeinsam mit ihm wird es Zackarina nicht langweilig. Spielerisch erklärt er ihr die alltäglichen Dinge und die Zusammenhänge der Natur. Doch am Ende muss der Sandwolf Abschied von Zackarina nehmen, weil er in eine neue Höhle umzieht.