Es wurden 3165 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Metzger, Wolfgang

Achtung! Feuerwehr! Das große Spielbilderbuch von der Feuerwehr

Das Ravensburger Spielbilderbuch beinhaltet eine Vielzahl von Details, die die Arbeit der Feuerwehrleute in Bild und Wort darstellen. Dabei werden nicht nur Einsatzorte wie ein brennendes Wohnhaus, sondern auch andere, wie beispielsweise Unfallstellen auf der Straße, die Bergung umgestürzter Bäume im Winter etc. behandelt.

Cuno, Sabine

Achtung! Feuerwehr

Drei Einsatzorte der Feuerwehr, ihr Ausrücken und die Rückkehr in die Fahrzeughalle werden auf doppelseitigen Bilder mit Schiebe- und Klappelementen und wenig Text anschaulich gemacht.

Grosche, Erwin

Achtung, Wutüberfall!

16 Geschichten vom Streiten und Vertragen

Grosche, Erwin

Achtung, Wutüberfall! Geschichten vom Streiten und Vertrage

Gerade bist du noch gut gelaunt und dann kommt plötzlich eine Riesenwut um die Ecke. Da hilft dann nur noch der Hau-Drauf-Boxsack oder Supermann oder ein anderer guter Tipp aus diesem Buch. Ein spannendes und sehr unterhaltsames Buch rund ums Thema Streiten und Vertragen.

Groschke, Erwin

Achtung, Wutüberfall

Dieses Buch bietet eine Geschichtensammlung zum Thema: Wut, sich streiten und wieder vertragen. Die einzelnen Texte lassen sich gut unabhängig voneinander in Gruppen mit Grundschulkindern einsetzen.

Grosche, Erwin

Achtung, Wutüberfall - Geschichten vom Streiten und Vertragen

Mareike muss der Louis-Bande ihr Taschengeld geben, damit sie keine ‚Kloppe' bekommt. Sie überwindet ihre Angst und fordert ihr Geld zurück. Als der Streit droht, zu eskalieren, bekommt sie Hilfe von einem Schulfreund und dessen Clique. Hanno stellt sich vor, wenn er wütend ist, dass sein Stuhl wild wie ein Panther ist, mit dem er so lange kämpft, bis sich beide beruhigt haben. Herr Borodin ist auf seine lauten Nachbarn wütend. Eines Tages fährt er mit den Nachbarskindern ein Auto-Rennen.

Löhr, Oliver; Schaper, Kristina

Acrylmalerei - Risse, Rost & Patina

Mit vielen Schritt-für-Schritt- und Arbeitsfotos zeigt dieses Buch wie sich in der Acrylmalerei künstlich Alterungseffekte gestalten lassen. Dazu gibt es viele Informationen zu Material und Technik, sowie genaueste Anleitungen zu sechs Beispielen in je fünf Schritten mit wichtigen Hinweisen und Tipps.

Löhr, Oliver; Schaper, Kristina

Acrylmalerei - Risse, Rost & Patina

Mit vielen Schritt-für-Schritt- und Arbeitsfotos zeigt dieses Buch wie sich in der Acrylmalerei künstlich Alterungseffekte gestalten lassen. Dazu gibt es viele Informationen zu Material und Technik, sowie genaueste Anleitungen zu sechs Beispielen in je fünf Schritten mit wichtigen Hinweisen und Tipps.

Lian, Torun

Adams gesammelte Katastrophen

Adam ist der geborene Versager und Außenseiter - ein ängstlicher, schwächlicher Junge, prädestiniert, von den anderen in der Schule schikaniert zu werden. Kein Wunder, dass er die meiste Zeit darauf verwendet, sich unsichtbar zu machen. Solange jedenfalls, bis eines Tages Monster-Eva in seine Klasse kommt, die ganz sicher hinter ihm her ist und ihm Böses will - jedenfalls glaubt er das so lange, bis er eines Tages einen Zettel von ihr erhält: "Triff mich hinter dem Kiosk" ....

Zwigtman, Floortje

Adrian Mayfield - Versuch einer Liebe

Das Buch handelt von einer homosexuellen Liebe zwischen zwei Männern im London der 1890er Jahre und den Problemen, die sie mit sich bringt.

Schürmann-Mock, Iris; Mock, Katrin

Advent Advent

Ein ganz besonderer Begleiter bis zum 24. Dezember ist dieses Buch. Jeden Tag erzählen uns die beiden Frauen der Familie Mock eine Geschichte über die schönsten Weihnachtsbräuche und die vertrautesten Utensilien der festlichen Jahreszeit. Ob Adventskalender, Adventskranz, Barbarazweig, Nikolaus und Wunschzettel, Kerze und Strohstern, Weihnachtsbaum und Krippe - die Vorfreude auf Weihnachten wird in uns geweckt.

Schürmann-Mock, Iris

Advent, Advent

24 vorweihnachtliche Texte zur Einstimmung auf Weihnachten.

Schürmann-Mock, Iris; Mock, Katrin

Advent, Advent

Ein Rundgang durch Weihnachtsbrauchtum in 24 Kapiteln

Michaelis, Antonia

Advent bei uns in Ammerlo

Endlich hat die Adventszeit begonnen, aber von Besinnlichkeit bei kerzenschein keine Spur. Jeden Tag gibt es etwas Neues zu erledigen, und vor allem das Krippenspiel, das aufgeführt werden soll, bringt stetig neue Überraschungen ...

Michaelis, Antonia

Advent bei uns in Ammerlo

Fortsetzung der “Kinder von Ammerlo”. Luisa und Mandy und ihre Freunde sind mit den Vorbereitungen für das Krippenspiel beschäftigt, als der Pfarrer ins Eis einbricht und daraufhin erkältet das Bett hüten muss. Eine Schlittenfahrt mit Trabant endet in einer Schneewehe, und der für Lukas vorgesehene Weihnachtsbaum wird inzwischen auseinandergehauen. Dann verschwindet das fette Kaninchen und wird im Vollrausch gefunden - Advent in Ammerlo ist äußerst ereignisreich.

Advent und Weihnachten in Österreich

Aufgeteilt in fünf Kapiteln wird in zeitlicher Abfolge, beginnend mit dem 1.November über Advent, Nikolaus, Weihnachten bis hin zum 6. Jänner (Januar) dem Leser eine Mischung von ausgewählten Liedern, Rezepten, Geschichten und Gedichten präsentiert. Mit beiliegender CD können die Lieder gesungen werden.

Morgenroth, Matthias

Adventsabenteuer mit Oma

Papa und Mama reisen nach Ägypten. Oma aus England versorgt in dieser Zeit ihre Enkel Pipps und Hannah. Mit Herrn Behrens ihem Hund bleibt nichts wie es ist. Ein Kennenlern-Programm wird gestartet.... Zu jedem Adventstag eine Geschichte zum Vorlesen und ein Bild zum Ausschneiden und Aufkleben. Am Ende ist das Posterbild vollständig.

Morgenroth, Matthias

Adventsabenteuer mit Oma

Eine moderne Adventsgeschichte, in der die Oma aus England allerhand Wirbel veranstaltet. Zur Freude ihrer beiden Enkelkinder, die sie in der Adventszeit betreut.

Morgenroth, Matthias

Adventsabenteuer mit Oma

Pipps´ und Hannahs Eltern haben eine Reise nach Ägypten gewonnen. Das ist ein wahres Glück für die beiden, denn sonst hätten sie niemals ihre Oma aus England kennengelernt und schon gar nicht all´ die tollen Adventsabenteuer erlebt. Oma ist ganz ungewöhnlich, nicht nur das sie Speck, Toast und Rührei zum Frühstück isst, nein sie sorgt für allerlei Wirbel. Nichts bleibt in ihrer Umgebung so, wie es vorher war.

Dawidowski, u.a.

Adventskalender für Groß und Klein

Originelle Adventskalender (17 verschiedene Motive) aus Papier und Filz mit Materialliste, Farbfoto und Vorlagen