Es wurden 3167 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Paula macht Piratenferien - Paula goes on a pirating holiday

Paula und ihre Freundin machen Piratenferien bei Paulas Opa. Und der kommt auf ganz schön raffinierte Ideen: Warum nicht mal in der Nacht, als Piraten verkleidet, Titus und seine Freunde erschrecken, die ihrem Zelt so vor sich hin schnarchen? Paula und Sine sind begeistert, und was werden erst Titus und seine Freunde sagen, wenn sie Lösegeld zahlen müssen, um ihre Sachen auszulösen ....

Landa, Norbert

Osterhasengeschichten

Sechs Geschichten vom Osterhasen, umrahmt von Musik.

Banscherus, Jürgen

Bis Sansibar und weiter

Marius´ Vater ist vor 8 Jahren tödlich verunglückt und seine Mutter, “Weltmeisterin der Langsamkeit”, will das immer noch nicht so recht wahr haben. Der Sohn managt Haushalt und Geschäft: die Mutter entwirft Geschenkpapiermuster. Als Linda in seine Klasse kommt, gerät er völlig durcheinander; sie ist widerborstig, ausfallend und gefällt dem wohl erzogenen über alle Maßen. Als er aber merkt, dass er verliebt ist, zieht sie in unerreichbare Ferne nach Miami.

Scheffler, Ursel

Paula macht das Seepferdchen - Paula gets her sea horse

Paula hat es satt, immer zu Hause zu bleiben, wenn ihr Bruder Titus mit den Freunden ins Schwimmbad geht. Aber was tun? Da hat die Mutter eine Idee - Paula soll ganz heimlich schwimmen lernen und das Seepferdchen machen. Da wird Titus Augen machen! Deutsche und englische Version samt Übungen.

Bußhoff, Katharina

Wenn der Osterhase kommt

Ein Osterbilderbuch zum Anschauen, Zuhören, Raten und Mitmachen

Venzke, Andreas

Goethe und des Pudels Kern

Einführung in Goethes Leben, Werk und Zeit.

Venzke, Andreas

Goethe und des Pudels Kern

Geschichte, die zum Erlebnis wird, erzählt von Goethe, dem bedeutendsten Dichter Deutschlands, der im 18. Jahrhundert lebte. In Romanform wird seine Lebensgeschichte erzählt. Das Leben eines Menschen, der Schriftsteller, Staatsmann, Philosoph und Naturforscher in einer Person war und später als Genie verehrt wurde. Anekdoten berichten über seine Jugend, Gesundheit, Reisen und Verehrung für Frauen. Bekannte Werke werden angesprochen. Lebendige Geschichte, die neugierig auf seine Stücke macht.

Venzke, Andreas

Goethe und des Pudels Kern

Geschichte, die zum Erlebnis wird, erzählt von Goethe, dem bedeutendsten Dichter Deutschlands, der im 18. Jahrhundert lebte. In Romanform wird seine Lebensgeschichte erzählt. Das Leben eines Menschen, der Schriftsteller, Staatsmann, Philosoph und Naturforscher in einer Person war und später als Genie verehrt wurde. Anekdoten berichten über seine Jugend, Gesundheit, Reisen und Verehrung für Frauen. Bekannte Werke werden angesprochen. Lebendige Geschichte, die neugierig auf seine Stücke macht.

Venzke, Andreas

Goethe und des Pudels Kern

Goethe, der wohl bedeutendste deutsche Dichter aller Zeiten, erzählt von seinem Leben als Dichter, Politiker, Philosoph, Naturforscher und Künstler.

Venzke, Andreas

Goethe und des Pudels Kern

Goethes Leben beginnt in Frankfurt und seine Familie bemüht sich, ihm möglichst viel auf den Lebensweg mitzugeben. Doch Goethe hat gelegentlich (oder meist) anderes im Sinn.

Venske, Andreas

Goethe und des Pudels Kern

Andreas Venske ist es gelungen, durch die Ich-Erzählung ein lebendiges Bild von Goethes Leben zu schaffen und durch die Sachkapitel Goethe in seine Zeit zu stellen. Das Buch ist an keiner Stelle langweilig und macht Lust auf die anderen Biographien, die in der Reihe erschienen sind.

Venzke, Andreas

Goethe und des Pudels Kern

Die mit zahlreichen Abbildungen und humorvollen Illustrationen ausgeschmückte Biographie über J.W.v.Goethe lässt ihn auch selbst aus seinem Leben erzählen und vermittelt in Sachtexten ein anschauliches Bild seiner Zeit.

Schönwandt, Peter

Lorenz und die Feuerdrachen

Rein zufällig spuckt der kleine Drache Lorenz zum ersten Mal Feuer. Doch keiner will ihm glauben und als er im Drachenkindergarten eine Vorführung geben will, klappt es einfach nicht mehr. Doch Lorenz wird es alles zeigen...

Schönwandt, Peter

Lorenz und die Feuerdrachen

Lorenz’ Tag fängt gar nicht gut an: Zuerst zerplatzt ihm der Luftballon auf seinem Nasenhorn , dann ärgern ihn sein größerer Bruder und später noch die Drachenkinder im Feuerdrachenkindergarten , und außerdem hört ihm keiner zu . Er will doch zeigen, dass er ein richtiger Feuerdrachen ist . Als er wütend, aufgeregt und fürchterlich wild wird, gelingen ihm Feuer spucken und sogar das Fliegen! Jubel bei den Drachenkindern und Stolz beim Drachenpapa!

Schönwandt, Peter

Lorenz und die Feuerdrachen

Der kleine Drache Lorenz ist erst so groß wie eine Kuh, geht aber schon in den Drachenkindergarten. Er möchte so gern ein Feuerdrache sein, doch kommen vorerst nur kleine Wölkchen aus der Nase - es sei denn er ist wirklich ganz ganz wütend.

Müller, Bärbel

In der Osterhasenstadt

Ein Besuch in der Ostenhasenstadt zeigt Kindern viele Dinge auch aus dem Leben der Menschen.

Müller, Bärbel

In der Osterhasenstadt

Ein Bilderbuch mit 50 Klappen über das Leben in der Stadt der Osterhasen.

Müller, Bärbel

In der Osterhasenstadt

Ein Wimmelbuch in dem sich alles um die Osterhasen und ihre Arbeit dreht. Hinter 50 Klappen verbergen sich noch mehr Überraschungen.

Müller, Bärbel

In der Osterhasenstadt

Ein Osterhasen-Wimmelbuch (etwa DinA4-Größe) mit stabilen, farbenfrohen Pappseiten, auf denen Kinder vieles entdecken können, was zum Osterhasenleben gehört. Unter den 50 Klappen (hinter Fenstern, Türen, Schubladen, Kisten etc.) gibt es dann noch mehr Überraschungen.

Jooß, Erich

Der Meister, der Träume schicken konnte - Das Buch der Heiligenlegenden

In 33 einzelnen Geschichten werden als Legenden überlieferte Begebenheiten aus dem Leben von Heiligen des katholischen Kanons erzählt, ergänzt durch Illustrationen verschiedener Größe und einen Anhang zur historischen Einordnung der Personen und weitere Quellen.

Jooß, Erich

Der Meister, der Träume schicken konnte. Das Buch der Heiligenlegenden

Hier versammeln sich spannende Geschichten, die von mutigen Frauen und Männern handeln. Von authentischen Menschen, die einen ungewöhnlich starken Glauben lebten und deren Wege mitunter schwierig und ungewöhnlich waren. Allen ist gemeinsam, dass ihr Weg sie schließlich in den Himmel führte. Ein Vorlesebuch, das die jahrhundertealte Tradition des Erzählens von Heiligenlegenden fortsetzt.

Joslin, Mary

Die Geschichte von Ostern

Die Geschichte von Ostern, neu erzählt

Joslin, Mary

Die Geschichte von Ostern

Das Bilderbuch beinhaltet eine Nacherzählung der Ostergeschichte beginnend mit dem Einzug Jesu in Jerusalem und endend mit der Begegnung Maria Magdalenas mit dem Auferstandenen.

Jooß, Erich

Elisabeth von Thüringen und das Wunder der Rosen

Das Leben und Wirken der heiligen Elisabeth von Thüringen